Hotel ist auf jeden Fall kein 4Sterne Hotel mehr. Eingangsbereich nett gestaltet, Zimmer war fast sauber (unterm Bett haben wir noch alten Müll gefunden), generell alle Räumlichkeiten ok, aber sehr in die Jahre gekommen. Bis jetzt war das Personal freundlich und bemüht Unanehmlichkeiten schnell zu beseitigen. Mittelgrosses Haus, Gäste kennt man nach ein paar Tagen. Hotel ist weit ab vom Schuss (wussten wir aber), man kann hier abend nicht wirklich mit Program rechnen, Publikum ist auch eher 55 und älter,wenig Familien. eist Franzosen, Engländer und Deutsche, Russen. Wetter war super, alles in allem doch zufrieden. Wir wussten, dass wir weit ab vom Schuss sind, aber für junge Leute, die abends auch nochmal was trinken möchten eher was anderes zu empfehlen. All INklusiv bei dem Essen und den Instantdrinks nicht zu empfehlen. Malta iat aber richtig toll vom Land her und die Leute wirklich freundlich. Preise auch absolut ok, hier gibts so gut wie keine Abzocken!!!
ca 20qm, helles, geräumiges Zimmer. alles nicht mehr wirklich neu. leider nur 2 kleine Betten, als Paar etwas blöd. Haben wir dann zusammen geschoben, wurden aber täglich vom Zimmerservice wieder getrennt. Schrank definitg zu klein für 2 Personen und 14 Tage Aufenthalt. Bad sauber, genügen Ablage, inklusive Fön aber eher mit lauem Lüftchen. Balkon zum Pool hin, absolut ok. Klima vorhanden, ausserdem Safe und Minibar, Telefon. Safe war nicht offen, Minibar eigentlich auch nicht, haben sie uns dann aber aufgemacht, normalerweise gegen Gebühr. Adapter für 3 Euro Kaution zu leihen.
Ich bin wirklich nicht pingelig, was das Essen angeht, aber das geht hier absolut gar nicht. Frühstück jeden Tag exakt dasselbe. Ziemlich Englisch: Spiegeleier, fried eggs, Würstchen, Bohnen, Speck gebraten, helles und dunkles Brot, 2-3 Müsli, Quark und 3 Säfte. Die Säfte waren eher wie ne Capri Sonne und Käse und Wurst hängen einem nach 4 tagen zu den Ohren raus, da absolut Null Abwechslung besteht. Abendessen war ähnlich. Was mich richtig geärgert hat, da die meisten Gäste All In hatten, hatten sich keiner einen Dreck gekümmert, dass wir Getränke haben wollten. Ich musste immer einem Kellner hinterher laufen (Cola, Fanta 1.6 Euro). Generell ist das Personal nicht geschult, die nehmen einem dem Teller unterm Mund weg, obwohl man noch am Essen ist. Auch von der abwechslung war es eher armselig. Tag für Tag gleiche Antipasti, 2 Nudelgerichte, zwischendurch mal Pizza, 1, 2 Fleichgerichte. Für Vegetarier nicht zu empfehlen. Essen war entweder gar nicht oder zu viel gewürzt. Ich weiss nich was das für ein Koch war. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Speisen vom Vortag zT nochmal verarbeitet wurden und in anderer Form präsetiert worden sind. Die Desserts waren allerdings wirkllich jeden Tag anders und super lecker!!! Für Kinder würde ich sagen schwierig, ich hatte schon den ein oder anderen Tag Probleme was für mich zu finden. Viele der Gäste haben auch das Essen bemängelt, irgendwann tauscht man sich ja aus und das war ein grosser Diskussionpunkt hier.
Personal ist relativ freundlich gewesen beim Einchecken, wir hatten euch jemand erwischt, der deutsch sprach. Mit Englisch kommt man hier aber super zu recht und ausserdem wird noch italienisch, französisch gesprochen. Room Service war extrem freundlich, hat immer gegrüsst, aber war nicht immer so perfekt bei der Reinigung. Bei einem 4 Sterne Hoteln erwarte ich, dass das Zimmermädchen sieht, dass das Toilettenpapier aus geht, oder das nicht genügen Handtücher mehr da sind. Ausserdem wurde hier und da mal was vergessen zu reinigen, bei unserer Ankunft war unterm Bett nicht sauber gemacht. Bei Beschwerden wurde versucht, sofort darauf einzugehen. (Dreck unterm Bett und die Minibar war defekt, wurde zügig behoben). Was ich schade finde ist, dass die Minibar und der Safe nur gegen Entgelt zu nutzen eins, dass erwarte ich eigentlich auch bei einem 4 Sterne Hotel!! Es gibt hier KInderbetreuung, aber wenig Kinder, einen Arzt und einen Waschraum, haben wir aber alles nicht genutzt.
Sehr weit ausserhalb, aber da der Bus vorm Haus hält, kommt man überall hin. Bis nach Valetta dauert es aber ca 1,5 bis 2 Stunden. Man muss also Zeit einrechnen, allerdings ist das Bus fahren sehr kostengünstig (day ticket 2, 6 Euro). Sandstrand hat das Hotel keinen, nur eine aufgeschüttete Hola Bar, aber kann kann nur über einen Steg oder Felsen ins Wasser. Wir sind dann immer beim Ramla Bay Hotel ins Wasser, die haben einen kleinen Sandstrand. Flughafen ca eine gute Stunde entfernt. Vor dem Hotel steht ein Bus bei dem man fast alles kaufen kann und zu fairen Preisen. Die machen auch frische Obstboxen, haben Eis, kalte getränke, Schnorchel etc... Unterhaltung ist wirklich gar nicht vorhanden, wenn man irgendwo nett was trinken gehen möchte, muss man nach Melliha fahren und dort in eine der Bars gehen. Das Hotel selber hat zwar eine "Bar", aber da die meisten Leute hier Rentner sind, ist da nichts los. Ausserdem sind die Drinks schon ziemlich ungeniessbar. Hotel stellt gerade auf All Inklusive um und die Cocktails waren eher Instant Mischgetränke für unglaube 7 Euro... Grössere Supermarkt erst wieder in Buggiba, ca 40 Minuten mit dem Bus. Toll ist, dass man vom Hotel direkt nach Gozo und Comino kann, wirklich zu empfehlen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, Pool war gut. Es gibt 2 Stück, relativ gross, aber ohne jeglichen Schnickschnack. Also kein Jakuzzi oder sowas nettes ;) Liegen zt sehr alt, einige waren ganz neu und richtig toll. Sonst war der Poolbereich sauber. Wir waren auch eher am Meer. Der Bereich war auch sauber, obwohl auf dem Weg dorthin viel Dreck in den Ecken liegt. Liegen und schirme gibts gratis. Wasser wirklich toll :) Sport haben wir nicht gemacht. Internet haben wir gehabt, ohne Aufpreis und angeblich nur in der Lobbby. Wir haben in der 2 Etage gelebt und da auch WLan vorgefunden!! Unterhaltung eher null....Abends war mal eine 1-Mann Show in der Lounge, aber vielmehr war da nicht. Viele der Gäste waren ja auch älter und demtensprechend findet man hier keine Animation die jemand zwischen 25 und 40 sucht. Sprich keine Disko, kein guter Musikabend, Tanzabend oder sowas wo man gemütlich den Tag ausklingen lassen kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jara |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Jara, Wir hatten uns ja heute getroffen und konnten uns ausführlich unterhalten.Leider erst 3 Tage vor Ihrer Abreise, aber besser spät ,als gar nicht. Ich habe mich sehr gefreut mit Ihnen gesprochen zu haben, so konnten Sie mir genau schliedern,wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns empfunden haben. Danke für Ihre wertvollen Anregungen. Ich habe mich z.B.gleich mit unserem wirklich guten und unterhaltsamen Animationsteam unterhalten, dass mehr für Gäste in Ihrem Alter angeboten werden sollte! z.B. Tanzveranstaltungen oder Grillabende. Hotel Ich bedaure sehr,dass Sie bei Ihrer Ankunft Ihr Zimmer nicht in einen hundertprozentig sauberen Zustand vorgefunden haben. Es ist immer sehr wichtig ,jegliche Mängel sofort zu melden, da unsere Mitarbeiter sehr bemüht sind, kompetent mit Reklamationen umzugehen ,um so diese Mängel umgehend zu beseitigen. Lage Danke für Ihre gute Beschreibung der Busverbindungen. Busse fahren alle 20.min ,alle halbe Stunde , oder stündlich ,direkt vorm Hotel ab. Normalerweise dauert eine Fahrt nach Valletta 1 Stunde und eine Fahrt nach Bugibba eine halbe Stunde. Unser Shuttle Service ,der zu bestimmten Zeiten unsere Gäste nach Sliema Ferries fährt ,hält direkt vor dem Hotel .Schade, dass Ihnen unsere Cocktails nicht geschmeckt haben! Service Danke für Ihre gute Bewertung im Servicebereich. Ein guter Service liegt uns besonders am Herzen! Es ist sehr schoen zu wissen, dass auf Ihre Beschwerden sofort eingegangen wurde. Wenn Ferien sind, werden wir mehr Kinder in unserem Hotel begrüssen koennen . Sie werden bestimmt sehr viel Spass mit unseren Damen vom Kidsclub haben! Gastronomie Dieser Bereich viel in Ihrer Bewertung leider am schlechtesten aus. Ich spreche mit sehr vielen Gästen und die Meinungen sind da sehr unterschiedlich. Viele sind begeistert, einige finden es gut, andere sind nicht zufrieden . Wir bemühen uns, uns stetig an Qualitätund Vielfalt zu verbessern.Das Frühstück wurde gerade verbessert und erweitert. Wir bieten jetzt auch Omelett und mehr Auswahl an Aufschnitt und Käse an.Vegetarier koennen ohne Probleme nach einer vegetarischen Mahlzeit fragen. Sport und Unterhaltung Unsere neuen Liegen sind jetzt da! Es freut mich ,dass Ihnen der Poolbereich gut gefallen hat.Wifi empfangen unsere Gäste im Lobbybereich ,aber auch auf einigen Zimmern.Wie schon erwähnt wird Ihre gute Anregung mehr Animation und Unterhaltungsprogramm für jüngere Gäste anzubieten, umgesetzt werden! Zimmer Aus Ihrer Bewertung entnehme ich, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Nach der Rundumrenovierung im Winter werden auch die Zimmer gemacht und somit wird auch für den noetigen Stauraum gesorgt sein. Abschliessend moechte ich Ihnen noch einen tollen Restaufenthalt bei uns wünschen . Schade ,dass ich Sie nicht mehr vor Ihrer Abreise sehen werde. Vielen Dank nochmal, für das nette Gespräch mit Ihnen. Gästebetreuung Vicky Zammit

