Alle Bewertungen anzeigen
Artur & Conni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Malta - Land und Leute
4,2 / 6

Allgemein

Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel auf der Halbinsel Marfa. Das Hotel hat eine schöne Poolanlage mit zwei Meerwasser Pools, viele Liegen und eine Poolbar. Da wir mehr die Strandleute sind, sind wir immer in den nur ein paar Schritte entfernten Beach Club Hola Beach gegangen. Dort gibt es Liegen, Tischgruppen, kleine Sofas mit dicken, gemütlichen Auflagen. Aber Achtung: die Auflagen sind leider teilweise ziemlich schmutzig,man sollte sie zusätzlich noch mit einem Handtuch belegen. Die Beschallung ist zwar einigermassen leise, aber sehr wenig anwechslungsreich und irgendwann geht sie einem doch auf die Nerven. Daran könnte man auf jeden Fall arbeiten Man kann auch dort Kleinigkeiten essen und Getränke gibt es auch. Einmal in der Woche findet dort ein BBQ statt, das man allerdings mit 10€ bezahlen muss, aber sie gegen sich große Mühe, es schön zu gestalten. Ins Wasser kommt man über eine Steg mit Treppe. Badeschuhe sind von Vorteil. Wer sich für Geschichte interressiert, für den ist Malta eine tolle Insel. Wir haben eine Standort-Rundreise gemacht. Wir wurden morgens vom Hotel zum jeweiligen Treffpunkt abgeholt und an fachkundige deutschsprachige Reiseleitungen übergeben. Dadurch haben wir viel gesehen und über die lange Geschichte Maltas erfahren. Für einen reinen Badeurlaub würden wir jedoch andere Inseln vorziehen. Da wir nur Griechenland zum Vergleich heranziehen können, würden wir sagen: das Preis-Leistungsverhältnis war ok, was die Sterne betrifft, so erscheinen uns 4* im Griechenland besser. Wir haben diese Reise bei FTI gebucht und würden sie für Geschichtsinterresierte gerne empfehlen. Das Wetter war noch sehr heiss (hätte ich so nicht erwartet), deshalb auch ziemlich anstrengend. Im Sommer ist es glaube ich zu heiss für eine Rundreise.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit Meerblick. Wirklich sehr schön. Mit großem Bett, Sitzecke, Flachbildfernseher, großer Balkon. Auch das Badezimmer sehr großzügig, was ich sonst nicht so kenne. Da in den meisten südlichen Ländern die Dusche in der Badewanne ich, so auch hier, fand ich den niedrigen Ein- und Ausstieg besonders angenehm. Auch Ablageplatz war genügend vorhanden. Und alles war sauber. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, ob auf dem Boden oder nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant Mirasol gegessen. Leider können wir den Speisen keine 4* geben. Es war für uns zu englisch-lastig. Bohnen, Würtschen, Chips, Röstis, weiches Toastbrot, viel Ei zum Frühstück . Es gab zwar 3 Sorten Cornflakes, auch ein Gemisch, was sich Müsli nannte, aber das war lediglich Joghurt mit Rosinen. Marmelade, Honig, Wurst und Käse auch immer gleich, keine Salami oder mal ein roher Schinken. Das ist nicht unser Frühstück. Abends wurde man zwar auch immer satt, aber mir fehlte z.B. ein bisschen mehr frische Salatdresseings, versch. Blattsalate, Zwiebeln, Thunfisch, Mais usw. Das warme Bufett war abwechslungsreich, wenn man gerne Geflügel oder Fisch isst. Oftmals etwas undefinierbar und leider nur in englischer Sprache beschildert. Das Dessert Buffet sah immer sehr verschmiert aus, weil es viel Kuchen, aber zu wenig Tortenheber gab. Obstsalat gab es jeden Tag aus Melonen, kleinen, maltesischen Weintrauben (sehr lecker, genau wie die Tomaten, manchmal auch mit kleinen Macken. Find ich nicht schlimm, solange es nicht schimmelt!), Äpfeln. Ausserdem verschiedene, widerlich süße Mousse in den schönsten Lebensmittelfarben. Fazit: Wer nicht besonders anspruchsvoll beim Essen ist, kommt hier auf seine Kosten, aber ich finde, es ist verbesserungswürdig. Es waren doch viele deutsche Gäste im Hotel, und dem könnte man bei der Auswahl es Essens durchaus etwas mehr Rechnung tragen. Ebenso wie die dünnen Papierservietten am Abend (ich kenne andere 4* Hotel, wo es wenigsten Abends eine Stoffserviette gibt), die schon bein Auseinanderfalten in ihre zwei Lagen zerfielen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist kompetent und gut. An der Rezeption wird von einigen Deutsch gesprochen, was uns, die wir nicht so gut Englisch sprechen, sehr entgegen kam. Besonders hervorheben möchte ich Vicky, die uns in einer heiklen Situation wirklich sehr entgegen gekommen ist. Daher nochmal unser ganz persönlicher Dank an Vicky! Aber auch die übrigen Angestellten sind besonders freundlich und bemüht, die Wünsche, z. B. ein zweites Bettlaken, zügig zu erfüllen. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, wenn auch manchmal erst im Laufe der frühen Nachmittags.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung bietet keine Bars oder Geschäfte, dafür ist die Bushaltestelle ganz in der Nähe, und da Malta ein gutes Busliniennetz hat. ist es kein Problem für diejenigen, die Unterhaltung möchten, diese auch zu bekommen. Auf der anderen Straßenseite vor dem Hotel steht ein kleiner mobiler Kiosk. Dort bekommt man Wasser sehr preiswert und auch Süßigkeiten, wenn man mal etwas zum Naschen braucht, denn im Hotel ist nur einen wirklich sehr kleiner Shop. Wenn man keinen Trubel braucht, ist die Lage wirklich sehr schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Artur & Conni
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arthur, Ich moechte mich recht herzlich für Ihre sehr informative und detailierte Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie unsere neu gestaltete Poolanlage erwähnt haben. Hola Beach, unser Hotel eigener Beachclub ist keine 100m vom Hotel entfernt und bei unseren Gästen sehr beliebt. Ein Steg führt direkt ins Meer. Ich bedanke mich für Ihren Vorschlag die Musik zu verändern, um es nicht eintoenig werden zu lassen. Im Bereich Service haben Sie uns sehr gelobt! Wir wissen das sehr zu schätzen, da ein hervorzuhebener Service in jeder Situation unser Ziel ist. Ihre wertvollen Tipps im Bereich Gastronomie, werde Ich an unseren Küchenchef und sein Team weitergeben. Konstruktive Kritik wird immer gerne entgegen genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen dürften. Gästebetreuung Vicky Zammit