Alle Bewertungen anzeigen
Gaby & Erich (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Mehr Schein als Sein
3,3 / 6

Allgemein

ruhig gelegenes Hotel, 250 Zimmer, der erste Eindruck ist nicht schlecht, beim genaueren Hinschauen sieht man, dass es an z. Teil an der Sauberkeit mangelt (Teppiche im Flur sind schmutzig und unhygenisch). Das Hotel vermittelt den Eindruck, als ob es schon in die Jahre gekommen wäre, ist aber erst 9 Jahre alt. Wir buchten zum Glück nur mit Frühstück. Das Hotel ist nur für Leute geeignet die kein aufregendes Nachtleben suchen. Die Busse verkehren am Abend spät nicht mehr um ins nächte Ort Mellieha und zurück zu kommen. Ein Ausflug auf die Insel Comino in die blaue Lagune ist Empfehlenswert am bessten mit dem ersten Boot am Morgen. Die Boote legen vor dem Hotel an. Auch ein Ausflug auf Gozo mit der Fähre ist zu empfehlen. Wir hatten zwei Wochen Sonnenschein und schon ca. 30-32 Grad warm. Um die Sehenswürdigkeiten zu Besuchen ist eine kühlere Jahreszeit angenehmer. Die Sonnenuntergänge über Gozo vom Hotel aus betrachtet sind einmalig schön und romantisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, das Doppelzimmer Nr. 310 Meersicht war auch ziemlich ruhig. Die Möbilierung ist nicht mehr so ganz neu die Betten typisch Holzbrett mit Madratze. Es hatte ein Balkon, ein Safe gegen Gebühr, Telefon und SAT-TV (zwei deutsche Sender) und Klimaanlage. Das Bad ist nicht besonders gross mit Wanne, WC und Waschbecken, Haarfön ist vorhanden. Alles in allem in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zum Glück nur mit Frühstück gebucht. Das Morgenessen ist nicht gerade 4 Sterne wert, das Abendessen kann ich nicht Beurteilen. Es hatte nur ein Restaurant in dem man A la Carte essen konnte sonst noch im Hotel, ein weiteres war geschlossen. Die Speisekarte war nicht gross, aber die Speisen frisch und sehr bekömmlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zum Teil freundlich. Vorwiegend wird Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist nicht genügend. Der Fussboden wurde nicht feucht gereinigt was nach 2 Wochen seine Spuren hinterliess, die Toilette wurde ausser einmal auch nicht gereinigt. Das Telefon im Zimmer hat nicht funktioniert, es dauerte 1 Woche und jeden Tag nachfragen bis es ersetzt wurde. Der gebrochene Toilettenring den wir antraffen als wir das Zimmer bezogen, wurde erst nach Reklamation unserer Reiseleiterin gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen benötigt man ca. 40 Minuten mit dem Taxi/Transfer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es bei der Fährstation Malta-Gozo im Hotel Paradise Bay ca. 15 Minuten Fussmarsch. Unterhaltunsmöglichkeiten gibt es ausser im Hotel und an der Hola Beach keine. Die Busstation ist ca. 50 m entfernt vom Hotel, leider verkehren die Busse nur bis ca. 21:00 Uhr. Die Taxi sind sehr teuer. Das Hotel eignet sich nicht für Partyleute.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool ist sehr schmutzig, Algen und Dreck im Ablaufgitter, Schmutz am Boden. Ich habe die ganzen zwei Wochen nicht einmal gesehen, dass der Pool gereinigt wurde, oder die Umgebung. Strände gibt es in der Nähe zwei die Paradise Bay und die Amier Beach, sind beide in ca. 10-15 Minuten Fussmarsch zu erreichen. Liegen und Sonnenschirme können bei beiden gemietet werden (2 Liegen mit Schirm ca. € 12.00). Die Strände werden nicht besonders gepflegt. Die Wasserqualität könnte auch besser sein. Der Strand in Richtung Mellieha ist so weit nicht schlecht, auch die Wasserqualität ist besser, weil Mellieha ein Kläranlage besitzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby & Erich
    Alter:46-50
    Bewertungen:5