Wir waren zu viert unterwegs, so dass wir in dem Hotel zwei Doppelzimmer hatten. Diese waren äußerst sauber und auch großzügig. Der Zimmerservice war ausgesprochen gut. Wir hatten Halbpension (morgen und abends Büffetform) und waren nicht so begeistert von dem Servicepersonal, was bei Barcelo-Hotels scheinbar üblich ist. Das Frühstück war typisch englisch, Bohnen und Speck und Würstchen ohne Geschmack. Leider verfügte der Frühstücksraum nur über zwei Kaffeeautomaten, wobei einer ständig kaputt war. Zusätzlich mussten sich die Gäste ihr Besteck selber besorgen, da das Personal mit dem Ein- und Abdecken der Tische nicht hinterher kam. Auch gab es zeitweise morgens weder Kaffeetassen noch Gläser für den Saft. Das Abendessen war reichhaltig; besonders die Salatbar war hervorragend und sehr frisch. Abends gab es immer Pasta, Fleisch, Fisch und eine Suppe. Das Wetter war durchgängig sehr gut; heiß und sonnig. Der Handyempfang ist sehr gut. Im Hotel gibt es Internet (und WLan).
Unsere Doppelzimmer waren großzügig geschnitten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und einen Fernseher gab es auch auf dem Zimmer. Im Badezimmer gab es sogar einen Fön. Bitte nicht Reisestecker vergessen, die werden in Malta benötigt. Ein Safe konnte nach Bedarf gemietet werden. Einen Minikühlschrank auf dem Zimmer gab es ebenfalls. Der Balkon war auch sehr groß. Die Zimmer und das Bad waren stets sauber.
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar und eine Poolbar. Desweiteren gibt es für die Mittagszeit ein weiteres REstaurant, wo die Qualität der Speisen recht ordentlich war. Einmal hatten wir das Vergnügen in der Lobbybar abends einer Kakerlake zu begegnen. Ansonsten war im Essensbereich zu bemängeln, dass das Geschirr manchmal nicht richtig gespült war (Reste von Lippenstift). Küchenstil: landestypisches Essen (Fisch, Salate). Leider waren die Tische in der Regel immer nur für zwei Personen vorgedeckt, so dass wir (4 Pers.) ewig weitere Gedecke suchen mussten oder das Personal bitten mussten, entsprechend einzudecken.
Die Zimmerreinigung war ausgesprochen gut. Leider wird dort ausschließlich englisch gesprochen; der Versuch deutsch zu sprechen, ist kläglich gescheitert. Das Personal an der Lobbybar und Poolbar war sehr freundlich; das Servicepersonal im Essensbereich wirkte dagegen unfreundlich und lustlos.
Vom Flughafen sind es etwa eine Stunde Transferzeit. Wir hatten direkten Blick auf den kleinen Sandstrandes (Hola Beach) des Hotels. In 3 km Entfernung gab es einen sehr schönen Sandstrand (Amier Beach)mit div. Gastroangeboten. Leider fehlt am Hotel ein Supermarkt. Ausflugsmöglichkeiten: Bus direkt vor der Tür, der in alle Richtungen über die Insel fuhr. In Sichtweite die Insel Gozo, herrlicher Blick; und die entsprechende Fähre dorthin nur 15 Min. Gehweg oder zwei Stationen mit dem Bus entfernt. Die Bustarife sind sehr sehr preiswert; nach Valletta kostet die einstündige Fahrt nur 0,58 Euro pro Person. Wer hier am Hotel Jubel Trubel Heiterkeit möchte, ist da verkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Poolbereich gab es immer ausreichend Sonnenschirme und Liegen; leider konnten wir von 7 Tagen den Poolbereich an zwei Tagen (Wochenende) ab 16 Uhr nicht nutzen, da für Privatveranstaltungen der Einheimischen dieser Bereich gesperrt war (Aufbau von Barbeque und Tanzfläche). Der Pool war von der Wasserqualität sehr sauber. Animationen gab es auch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |

