schönes Hotel, weniger für den reinen Badeurlaub geeignet. Lage an der nördlichen Küste von Malta, ruhige Umgebung, oft weit weg von Sehenswürdigkeiten, die besucht werden wollen. Wir haben uns wohl gefühlt, und auch immer sicher.
Im Zimmer sind zwei Betten mit Nachtkonsolen, Klimaanlage (unzuverlässig), Schrank nur als Mauernische, darin Trresor, TV (9 deutsche TV Programme), Kühlschrank (Inhalt im Ultra all-in enthalten), zwei Plastikstühle und ein Tisch auf dem Balkon, Wäscheleine draußen. Bad mit WC hat ausreichend Platz und Ablagen. Wir haben gut geschlafen, fast immer mit offenem Fenster (September bei um 20° nachts) und ohne viel störende Geräusche. Die Reinigung ist ein wenig oberflächlich, ich kann damit leben, Handtuchtausch nicht nachvollziehbar. Manchmal jeden Tag, manchmal wirft man die Tücher zum Tausch auf den Boden und bekommt sie gefaltet wieder aufgehängt.
Zuerst: Es schmeckt und man findet Platz! Aber hier wird deutlich, das Haus hat keine 4 oder 5 Sterne (wie es sich abwechselnd selber oder im Katalog beschreibt), die Tisch stehen dicht an dicht, der Nachbar ißt fast mit. Die Auswahl ist in Ordnung, ein kleinwenig Imbißbude (immer Fritten, Hähnchen Nuggets etc. mit in der Auswahl), aber manchmal schöne Gerichte von Grill oder Bratenstation. Jede Art von Getränk (Wein bei Tisch, Saft oder Kaffee/Tee zum Frühstück) in Selbstbedienung und aus dem Automaten. Bei allen Mahlzeiten kann man wahlweise drinnen oder draußen speisen. A-la Carte Restaurants (in all-in inklusive): Das orientlaische Restaurant ist ein Chinese, kein a la Carte, sondern Buffet. Geschmack sehr gut. Die Tratoria ist ein italienisch inspiertertes Restaurant, wo tatsächlich am Tisch bedient wird. Gericht ok, Steaks aber nicht so wie bestellt. Für alle unterschiedlichen Gargrade wird medium-rere gebracht. Bar: Mehrere Bars im Hotel, Wartezeiten oK, Auswahl an 10 Cocktails für all-in, abends mit Musikunterhaltung.
Das Personal ist durchgängig sehr freundlich, man kann mit jedem gut auf englisch kommunizieren. Die Rezeption mußten wir wegen Problemen (am Tresor) 2x bemühen, es wurde sofort geregelt, wenige Minuten später steht der Service im Zimmer. Perfekt!
Ruhige Lage, nur ein anderes Hotel in Sichtweite. Direkter Zugang ans Meer, aber nur über einen Steg, kein Strand. Vom Flughafen ist die Transferdauer sehr von der Tageszeit abhängig: Morgens waren es nur 35min, Nachmittags 1,5 Std. Quasi vor dem Hotel (100m weg) ist eine Haltestelle für Linienbusse, die einen ohne Umsteigen alle 20min per Bus nach Mellieha (nächster Ort), Valletta (Inselhauptstadt) oder Sliema (Einkaufsstadt) bringen. Die Fahrten sind preiswert (2€ pro Strecke bis 2 Stunden Fahrt), die Busse sind sehr voll, wenn am Fährhafen gerade ein Schiff von Gozo angekommen ist, ist der Bus schon hier überfüllt und hält nicht mehr zum Zusteigen an. Zum Hafen (Fähre nach Gozo) kann man in 15min zu Fuß gehen, Preis für die Überfahrt (25min) nach Gozo 4,65€ hin und zurück. Zu Fuß weiter erreichbar: Der nächste Ort Mellieha (60min Weg), Mellieha Bay (schöner Sandstrand, 40min) Popeye Village (50min), Paradies Bay (schöner Strand an der Steilküste, 150 Stufen runter, 30min).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 (kühle) Pools, Liegestühle, etwas Animation. Es hat zusätzlich den sog. "Hola Beach", etwas abseits des Hotel eine Betonplatte mit etwas Sand drauf und 70 Liegestühlen mit Sonnenschirmen und einer Bar. An beiden Stellen habe ich merkwürdigerweise NIE etwas mit Handtüchern reserviertes gesehen, trotzdem bekam man auch um 10h noch Liegen an beiden Stellen. Einziger Badeplatz im Meer ist nur eine rostige Sprossenleiter, die von einem Steg ins Wasser führt. Wasser klar, man sieht bis zum Boden und angenehm. SPA (im Keller des Hotels): 2x bei Massage genutzt, war gut und die Preise oK. Es gibt noch einen Meerwasserpool neben dem Spa, ich nenne ihn die Chlorhölle, es riecht im ganzen Hotel nach dieser Kloake. Bei einem Bad wird klar, warum es da immer leer ist: Der Chlorgehalt ist so hoch, es stellt sich sofort Hautjucken ein, die Badehose wurde entfärbt und mein Ring lief an. Rat: WEGBLEIBEN DA! Dem Haus zugeordnet ist ein Bootsverleih (teilweise im all-in enthalten) und eine Tauchschule. Zu beidem kann ich nichts sagen, nicht benutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Georg |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Georg, Wir bedanken uns recht herzlich fuer Ihre ausfuehrliche und sehr informative Bewertung. Durch Bewertungen wie diese, koennen sich unsere Holidaycheck Leser ein umfassendes Bild von unserem Hotel machen. Ihre Lagebeschreibung ist ganz ausgezeichnet und wir moechten uns dafuer bedanken, dass Sie die guten und guestigen Busverbindungen erwaehnt haben. Auch die Zimmerausstattung haben Sie sehr ausfuehrlich und gut beschrieben. Wir bedauern, dass der Handtuchwechsel nicht immer vorschrifftlich vollzogen wurde. Vielen Dank fuer Ihre positiven Kommentare im Bereich Service. Wir wissen es sehr zu schaetzen. Das Essen im Hauptrestaurant haben Sie zwar als gut beschrieben, von der Auswahl und Service her , fehlt es aber noch ein wenig zum 4 Premium Standard. Durch das Anbieten von unserem italienischen und orientalischen Restaurant, moechten wir unseren Gaesten moeglichst viel Abwechslung bieten. Wir bedauern, dass wir es Ihrer Meinung nach noch nicht ganz erreicht haben. Danke fuer Ihre positiven Kommentare ueber unseren Spa Bereich. Ich bedaure den Zwischenfall im Hallenbad. Der Clorgehalt dort wird taeglich nach den gesetzlichen Bestimmungen von unserem Wartungsteam ueberprueft . Ich freue mich, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefuehlt haben und hoffe Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu koennen. Gaestebetreuung Vicky Zammit

