- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist übersichtlich und nett eingerichtet, nicht mega-modern, aber als veraltet würde ich es auch beschreiben. Wir waren aber täglich wandern und haben im Hotel nicht viel Zeit verbracht – nur gefrühstückt und abends an der Bar was getrunken. Einen Vormittag haben wir am Außen-Pool verbracht und einmal waren in der Früh im Innen-Pool schwimmen. Sauberkeit in allen Bereichen Ordnung. Alle Touren haben wir zu Hause geplant und selbst gemacht.
Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoß mit Meerblick als Kundenwunsch eingegeben und das erste Zimmer neben der Bar bekommen. Die Music spielt täglich bis 23.00 und das sehr laut, uns hat es nicht gestört da wir im Urlaub nur mit den Ohropax schlafen. Die Größe und Möblierung waren ok, so gut 3 Sterne Standard. Kaffeezubehör war im Zimmer nicht standardmäßig vorhanden, jedoch um 3,50 €/Tag bekommt man einen Wasserkocher inklusive Kaffee, Tee, Zucker und Milchpulver. Safe ist vorhanden, Kosten 3€/Tag. Steckdosen gab es nur eine im Bad und eine im Zimmer. Um 20€ Kaution haben wir einen Dreifach-Verlängerungskabel ausgeborgt. Die Stecker entsprechen nicht unserem Standard, um 3€/Stk haben wir zwei gekauft.
Das Frühstück war sehr einfach, dafür der Kaffee gut. Die Getränke und Cocktails an der Bar waren von sehr unterschiedlicher Qualität – vom lächerlichen Aperol Spritzer im Sektglas (!) um 4,75€ bis zur einigen Cocktails von hervorragenden Geschmack und Größe. Leider war es abends im März sehr kalt in der Lobby, es zog von allen Seiten.
Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und bemüht. Viele können Deutsch. Infos zur Abreise gab es leider keine, auf Nachfrage wurde das an der Rezeption für uns erledigt. Das lag eventuell an unseren Reiseveranstalter – Ferien Touristik. Das Personal an der Rezeption kam uns bei jedem Anliegen entgegen: Steckdosen, Kabelverteiler, Kaffeezubehör, sogar unsere nasse Laufschuhe wurden kostenlos getrocknet. Unser Problem mit der Klimaanlage wurde jedoch nicht die ganze Woche lang behoben. Jeden Tag haben wir es gemeldet dass sie kalt bläst, jeden Tag hat uns das freundliche Personal die Reparatur versprochen. Am zweiten Tag blies sie sogar für kurze Zeit warm, dann wieder kalt. Sehr unangenehm im März.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen nach Gozo ist die Lage des Hotels perfekt, nach Mdina oder Valletta jedoch nur bedingt empfehlenswert. Nach Valletta fährt man 75 min in eine Richtung, nach Mdina muss man mit mindestens 1,5 Stunde pro Richtung rechnen. Die Busse bleiben außerdem einfach nicht stehen wenn sie voll sind! Vom/zum Flughafen haben wir (mit dem Bus vom Reiseveranstalter!) 2 bzw. 2,5 Stunden gebraucht, da viele verschiedene Hotels angefahren wurden. Zur Fähre nach Gozo sind es knapp 2km, zu Fuß kein Problem, der Bus fährt jedoch auch. Malta ist zwar klein und die Busverbindung ist gut, die Fahrten dauern jedoch, im Verhältnis zu der Entfernung, sehr lange! Restaurants oder Bars gibt es tatsächlich gar keine in der Nähe, wie schon oft berichtet. Der Verkaufswagen gegenüber ist etwas schmuddelig, für Getränke, Snacks und Obst jedoch ausreichend. In der Lobby befindet sich ein Souvenirshop, Wasser kann sehr günstig direkt im Hotel gekauft werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Außen-Pool Anlage ist nett und sauber, im März beim Schönwetter absolut windstill. Der Innen-Pool und Whirlpool sind für uns beim Schlechtwetter zum Schwimmen in der Früh ausreichend gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Travel_Vespe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 87 |
Liebe Vesna, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre ausführliche und sehr informative Bewertung! Derartige Bewertungen sind für unsere Holidaycheck Leser immer besonders hilfreich und interessant, da sie sich dadurch ein genaueres Bild von unserem Hotel verschaffen koennen. Die Busverbindungen sind gut und günstig ( Bushaltestelle nur 100m vom Hotel entfernt) Natürlich muss für weiter entfernte Ortschaften etwas Zeit einplant werden. Restaurants sind mit jeder Buslinie in Mellieha zu finden. Danke, dass Sie unser Personal so positive erwähnt haben. Wir bedauern, dass Ihr Problem mit der Klimananlage auch nicht nach mehrfacher Nachfrage behoben werden konnte. Unsere Aussenpoolanlage ist neu aufgearbeitet worden und hat dadurch zusätzlich an Platz dazu gewonnen. Ein Verlängerungskabel kann an der Rezeption unentgeldlich erworben werden und wird am Abreisetag wieder an der Rezeption abgegeben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gästebetreuung Vicky Zammit