Das Hotel verfügt über ca. 250 Zimmer welche über diverse Aufzüge zu erreichen sind. Die Teppiche in den Treppenhäusern sollten dringend durch hygienischere Beläge ersetzt werden. Ansonsten wurde einiges neu renoviert.Es gibt einen schönen Außenbereich mit 2 Meerwasser- Swimmingpools mit integriertem Kinderbecken, ein Meerwasserhallenbad, Fitnesscenter, Spa ,2 Bars, 1 kleines Geschäft im Lobbybereich und dv. Restaurants. WLAN im Zimmer und Lobbybereich Inkl. Für die TV -Fernbedienung und den Adapter für die Steckdosen muss eine Kaution entrichtet werden . Das Hotel war hauptsächlich mit deutsch sprechenden Gästen belegt. Der Altersdurchschnitt lag zw. 50 und 70 Jahren. Wenige junge Familien und Paare welche die einsame Lage des Hotels nicht so gut fanden. Mit den Linienbussen kann man über die ganze Insel fahren . Auf Schritt und Tritt begegnet man dem kulturellen Erbe Maltas. Tempel, Festungsanlagen, Kirchen und Paläste prägen das Bild. Wer mehr über die Geschichte Maltas erfahren möchte kann mit den Sightseeing- Bussen eine Fahrt über die Insel machen. Überall wo es einem gefällt, kann man aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Während der Fahrt wird über Kopfhörer über die Geschichte Maltas erzählt. Für einen Badeurlaub ist das Riviera Resort meines Erachtens nicht geeignet, da es keine Sandstrand gibt und der Weg ins Wasser steinig und sehr beschwerlich ist.
Die Zimmer waren geräumig und in gutem Zustand. Sie verfügen über Bad, WC, Föhn, Telefon, Mietsafe gg. Gebühr, Sat. TV, WLAN inkl. Minibar Auffüllung gegen Gebühr. Klimaanlage und Balkon.
Im März waren zwei Restaurants und zwei Bars geöffnet. das Essen war nicht nach unserem Geschmack. Es war eine Mischung aus Italienischer und englischer Küche. Zu den täglichen Pizza und Pasta - Gerichten wurde noch ein Fleisch und ein Fisch - Gericht bzw. Pasteten und Beilagen angeboten. Die Vorspeisen waren oft aus der Konserve. Es gab zu wenig frisches Gemüse und Salate. Zum Frühstück lag zwei Wochen immer die gleiche Sorte Wurst und Käse in der Auslage. Frisches Obst suchte man vergeblich. Ansonsten die üblichen Eierspeisen, Joghurt Butter und Marmelade div. Brotsorten, Kuchen und Pfannkuchen. Das Ambiente im Hauptrestaurant glich dem einer Werkskantine. Lange Schlangen an den Wärmebehältern und an den Getränkespendern . Das Servicepersonal war stets bemüht die Tische abzuräumen und neu einzudecken, was mit dem wenigen Personal nicht ganz einfach war.
Bei der Ankunft musste man leider die Koffer selbst vom Bus ins Hotel und anschließend aufs Zimmer schleppen. Der Check in verlief ansonsten reibungslos. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Meistens ist auch eine deutschsprechende Person vor Ort. Auf Reklamationen wurde sofort reagiert. Die Zimmerreinigung war nicht immer perfekt aber größere Beanstandungen gab es nicht.
Das Hotel ist einsam auf der Halbinsel Marfa gelegen mit dem Blick auf die Schwesterninseln Gozo und Comino. In ca. 1,5 km Entfernung befindet sich der Fährhafen, von welchem man in 20 Min. auf Gozo übersetzen kann. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es weder Geschäfte noch Restaurants. Der nächst gelegene Ort Mellieha ist ca. 5km entfernt. Oberhalb des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle von welcher Liniienbusse über die ganze Insel fahren Ein Tagesticket kostet 1,50€ ein Wochenticket 6,50€.Vor dem Hotel. Vor dem Hotel stehen morgens auch deutsche Reiseanbieter, bei denen man zu guten Konditionen Ausflüge buchen kann. Ein paar Meter weiter steht ein fahrender Händler der frisches Obst, Getränke usw. verkauft.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Die Badetücher konnte man gegen eine Kaution von 5€ im Spa bekommen. Beim Wechsel war eine Gebühr von 0,50€ fällig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingrid |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 30 |
Liebe Ingrid, Wir moechten uns herzlich für Ihre ausführliche und sehr informative Bewertung bedanken. Im Bereich Hotel moechte Ich hinzufügen, dass Apater von unserem Lobbyshop gekauft werden koennen. Eine sehr gute Lagebeschreibung. Vielen Dank , dass Sie die ausgezeichneten und günstigen Busverbindungen erwähnt haben. Wir bedauern, dass unsere Küche nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Durch die Moeglichkeit in 3 unterschiedlichen Restaurants zu speisen ( Hauptrestaurant Mirasol, Trattoria, und Sol e Mar Bistro) , ist für Abwechslung gesorgt. Wir bieten ausserdem 3mal die Woche einen Themenabend an. Durch Ihre detailierte Bewertung, ist es unseren Holidaycheck Lesern sehr gut moeglich, sich einen guten ersten Eindruck vom Hotel und die nähere Umgebung zu verschaffen. Gästebetreuung Vicky Zammit

