Ein in die Jahre gekommenes Hotel. -Soll demnächst renoviert werden, was auch zwingend erforderlich ist- Wer deutsche Reinlichkeit gewohnt ist, wird nicht ganz zufrieden sein (Monate alte Staubschichten auf Fenterbänken im Restaurant u.a., Zimmer werden gesäubert, ab nur da wo man hin schaut, desolate Armaturen im Zimmer, Schimmelbeginn an den Fugen Bad (wurde moniert und gleich kam jemand zwecks Ausbesserung) Das Hotel ist bemüht Abhilfe zu schaffen. Die Sauna ist stark in die Jahre gekommen. Griff defekt, nicht funktionierendes Thermometer/Hygrometer, keine Sanduhr. Die Saunadusche fällt fast auseinander (ist eine ganz normale Dusche mit undichtem Schlauch). Der Fitnessraum ist relativ groß und wäre noch mehr brauchbar, wenn alle Geräte (z.B. Laufband, Stepper)funtionieren würden. Der Innenoolbereich ist recht groß und wirklich ok. Es gibt eine extra für Gästewünsche, Beschwerden etc. zuständige Ansprechpartnerin. Sie heißt Vicky, ist eine Deutsche. Sie kümmert sich um sämtliche Probleme und ist sehr bemüht zeitnah für Abhilfe zu sorgen.. Preisleistungsverhältnis super. Daher sollte man nicht zu sehr motzen. Super dass es konstenloses WiFi gibt, was von vielen Gästen genutzt wurde, so dass sich Telefonkosten erübrigt haben. Bei uns war 12.11. - 26.11.12 eine gute Zeit.Nachts mal Regen, am nächsten Tag wieder Sonne. Nur ein Tag Sturm und Regen, nächster Tag wieder gut. Also mit dem Wetter waren wir sehr zufrieden. Viele Touristen überall. Ich denke, in der Hauptsaison wettermäßig und tourimäßig nicht unbedingt zu empfehlen.
Zimmergröße ausreichend, Einrichtungsgegenstände veraltet.Toiletten größe ok. Sauberkeit da, wo man läuft und hinschaut (runde Ecken), unter Bett, auf Ablagen, Gläserränder, Zahnpastenrückstände im Waschbeckenbereich. Wie schon erwähnt, keine deutsche Reinlichkeit. Soll nicht heißen, dass es dreckig war. Wer großzügig ist, kommt damit zurecht.
Essen und Getränke ausreichend. Jeder findet etwas. Geschmack auch gut. Ist halt englisch geprägt. Ich habe auch keine Würstchen mit weißen Bohnen in Tomatensauce und Speck gegessen. Dafür gab es genügend andere Sachen. Viel Chicken, dann mal Hase/Kaninchen, viel Fisch der manchmal arg trocken war und auch viele andere Fleischgerichte. Vorspeise und Dessert soweit auch ok. Gut, wer suchet der wird finden. Zu Spitzenzeiten gingen mal öfter die Teller oder morgens die Tassen aus, manchmal war auch die ein oder andere Speise vergriffen. Da wurde aber schnell wieder nachgelegt.
Super freundlicher Service, sowohl hinter der Bar (Karen, Elias, Igor usw.) als auch im Restaurant. Alles spricht englisch (sollte man als Gast auch schon können, sonst Hände und Füße).
Lage super, direkt am Wasser, einige Gehminuten zu Fähre nach GOZO -unbedingt anschauen-, Kosten hin und zurück 4,65€. Bushaltestelle im November wg. Baustelle direkt am Hotel. Neue Haltestelle etwa 100 m weiter. Super einfach mit Bussen die gesamte Insel vorwärts und rückwärts abzugrasen. Tagesticket 2,60€. Die Linie 40 und 41 nach Valetta, 222 nach Sliema, 221 Bugiba oder mit 41 oder 42 nach Mosta und von dort mit 202, 0d. 203, od. 205 nach Mdina/Rabat und genau wieder umgekehrt zurück usw. Auch schön Marsaxlokk am Sonntag. Bis Valetta mit 41 oder42 von dort am Busbahnhof mit 81 oder 85 nach Marsaxlokk. Alles total easy
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Burckhard |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Burckard, Eine äusserst detailierte und ausgezeichnete Bewertung. Vielen Dank dafür! Ich bin der Meinung ,dass diese Bewertung sehr hilfreich für unsere Holidaycheck Leser ist.Danke ,dass Sie die sehr guten Busverbindungen erwähnt und zusätzlich gut beschrieben und erklärt haben. Schade ,dass die Reinlichkeit des Zimmers nicht hundertprozentig Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Ich moechte mich recht herzlich bedanken, dass Sie meine Arbeit zu schätzen gewusst haben. Gästebetreuung Vicky Zammit

