Obwohl das Hotel nicht mehr ganz neu ist, macht es doch einen recht guten und netten Eindruck. Freundliche und gemütliche Atmosphäre, nicht zu groß. 3-4-stöckig und auch von außen sehr ansprechend. Die Allgemeinbereiche waren sehr sauber, beim SPA hätten wir uns ein wenig mehr Reinlichkeit gewünscht. Die Gästestruktur war bei unserem Aufenthalt anfangs britisch dominiert, gegen Ende waren sehr viele deutsche Urlauber dort. Altersmäßig war von Familien bis Senioren alles vertreten. WiFi im gesamten Hotel und in vielen Zimmern vorhanden und kostenfrei bei gutem Empfang !!!! Wir hatten All inklusiv gebucht. Handyerreichbarkeit sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei unserem Aufenthalt sehr ok. Im Sommer ist die Insel sehr heiß, bei unserem Aufenthalt genossen wir das Grün der Vegetation, sowie die angenehme Sonne bei ca. 20 Grad.
Die Größe der Zimmer ist sehr ok, die Ausstattung in Ordnung. Der Kleiderschrank ist bei längerem Aufenthalt sicherlich etwas zu klein, aber mit ein wenig Improvisation ging´s ganz gut. Es gibt eine Klimaanlage, die wir jedoch aufgrund der kühlen Temperaturen nicht brauchten. Betten sind bequem und die Kissen außergwöhnlich angenehm. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, ebenso ein TV mit ARD,ZDF und RTL-Empfang. Das Bad ist groß genug, verfügt über eine bequeme und nicht zu kleine Badewanne mit guter integrierter Dusche. Die Reinigung war immer gründlich und sehr ok. Unser Balkon lag auf der Nordseite und hatte direkten und unverbauten Blick aufs Meer. Leider war es im März noch sehr kühl, im Sommer ist dies jedoch sicherlich ein großer Vorteil.
Bei unserem Aufenthalt hatten noch nicht alle Restaurants geöffnet. Das Hauptrestaurant "Mirasol" bietet Frühstück-Mittags und Abendbuffet an, welches uns sowohl atmosphärisch wie auch kulinarisch nicht überzeugte. Die Auswahl der Speisen war recht beschränkt und hatte einen starken britischen Touch. Wir vermissten frisches Obst und die Käseauswahl war für 4 Sterne eher bescheiden und eintönig. Lecker jedoch waren die Desserts. Lohnenswert dagegen ist das à la Carte Restaurant "Solemar", welches sich im Nebenraum befindet. Hier kann man von der Karte bestellen, alles ist frisch und schmackhaft und wird am Tisch serviert. Die Atmosphäre dort ist edel und gemütlich. Einige Gerichte sind im AI-Angebot inkludiert, für besondere Speisen zahlt man einen angemessenen Aufschlag. Für dieses Restaurant ist eine Vorab-Reservierung notwendig, welche man am Morgen nach dem Frühstück beim Kellner, der die Gäste begrüßt, buchen kann. Wir haben dort sehr häufig gegessen. Gegen Ende unseres Aufenthaltes öffnete das italienische Restaurant "Melanzane", welches sich in einem Nebengebäude befindet. Dort gibt es ein kleines Buffet. Pizza kann man beim Kellner bestellen, sie wird individuell und ganz frisch zubereitet. Lecker!!! Im Resturant "Melanzane" wäre es sicherlich schön, die "Festbeleuchtung " etwas zu dimmen, dann wird es gemütlicher, zumal die Kerzen auf den Tischen dann zu Geltung kommen würden:-))). In den beiden Restaurants im Hauptgebäude kann man im Sommer draußen speisen und hat Blick aufs Meer. Bei unserem Aufenthalt hatten sowohl die Lobby-Bar wie auch die Charlys Noble Bar neben den Hauptrestaurants geöffnet. Die lokalen Getränke aus dem AI-Angebot waren in Ordnung. AI in der Charlys Noble Bar bis 00:30h. Auch dort kann man im Sommer draußen sitzen.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Da Malta bis 1964 eine britische Kronkolonie war, spricht jeder englisch, auch das Reinigungspersonal, aber auch ohne Englischkenntnisse gibt es keinerlei Probleme, da einige der Rezeptionsmitarbeiter sehr gut deutsch sprechen. Die freundliche Gästebetreuerin Vicki kommt aus Deutschland und hat für jeden ein offenes Ohr, gibt Gute Tipps und sitzt meist neben der Rezeption Der nette Bayer Herbert verkauft Tickets für die lohnenswerten Hopp-On-Hopp-Off Busse, mit denen man recht preiswert die gesamte Insel auf verschiedenen Touren erkunden kann. Nebenbei gibt auch er gute Tipps. Uns hat er mit seinem Privat-PKW kostenlos sogar zur Gozo-Fähre gebracht. Dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! Unsere Balkonbeleuchtung funktionierte anfangs nicht, wurde aber nach Information unsererseits zügig repariert. Das Barpersonal ist ebenfalls sehr nett, schnell und serviceorientiert. Alles in allem fühlt man sich als gerngesehener Gast und wird auch als solcher behandelt.
Das Hotel liegt direkt am Meer in unverbauter Lage. Für Malta ungewöhnlich und ausgesprochen angenehm. Ein kleiner, eigener Strand wird künstlich mit Sand im Sommer aufgeschüttet, war bei unserem Aufenthalt jedoch noch nicht vorhanden, Dort gibt es dann auch eine eigene Beach-Bar. Ca. 50m Entfernung. Der Blick bei den Meerblick-Zimmern geht auf den Gozo-Kanal und man hat eine Traumaussicht auf die Nachbarinseln Comino und Gozo. Da es im Sommer auf Malta sehr heiß werden kann, sollte man sich in dieser Jahreszeit für die Zimmer nach Norden entscheiden. Wir empfehlen in jedem Fall ein Zimmer mit "Aussicht" zu buchen. Es lohnt sich, den recht geringen Aufpreis zu zahlen. Bei unserem Aufenthalt war es dort jedoch sehr kühl. Ein weiteres Hotel befindet sich in Sichtweite.(Ramla Bay Hotel) Eine Bushaltestelle erreicht man nach ca. 100m. Von dort fahren die Linien 41 und 42 nonstop in die Hauptstadt Valetta. Ticket kostet für eine einfache fahrt 2,20 €. Es gibt jedoch auch sehr günstige Tages-und Wochen-Tickets. Durch die recht schlechten Straßenzustände beträgt die Transferzeit vom und zum Airport ca. 1 Std, obwohl es nur 29 km sind. Für Party-Liebhaber ist das Hotel nicht geeignet. Es gibt absolut keine Vergnügungsmöglichkeiten/Restaurants, Cafés etc. in der näheren Umgebung, dafür ist es ausgesprochen ruhig und erholsam. Die Fähre nach Gozo ist nach ca. 20 Minuten Fußweg bequem erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Meerwasser-Pools, die recht kalt waren. Bei voller Auslastung des Hotels könnte es eng werden. Liegen sind mit Auflagen und sehr bequem. Duschen sind sauber. Sonnenschirme und schattenspende Plätze sind vorhanden. Es gibt eine Poolbar, die aber bei unserem Aufenthalt erst am letzten Tag öffnete. Ab da fand auch eine regelmäßige Animation statt, über die wir jedoch nix sagen können. Kinderanimation war ebenfalls vorhanden. Das Hotel verfügt über das SPA-Center Elysium mit Hallenbad, Saunen und Whirlpool, welche für die Gäste kostenfrei nutzbar sind. Anwendungen fanden wir recht teuer. Dort hätten wir uns, wie schon erwähnt, ein bisschen mehr Sauberkeit gewünscht. Die Fliesen dort sind sehr rutschig und man sollte sehr vorsichtig sein. Malta ist keine ausgesprochene Badeinsel und verfügt über wenig schöne Strände. Der einzige größere Sandstrand befindet sich bei Mellieha, ca. 3km entfernt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gisi |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 59 |
Liebe Gisi, Als erstes moechte Ich mich für Ihre Zeit und Mühe, die Sie für diese wirklich sehr umfangreiche und informative Bewertung aufgebracht haben bedanken.Bewertungen wie diese, sind für unsere Holidaycheck Leser besonders wichtig und interessant, da alle wichtigen Gegebenheiten über unser Hotel detailiert beschrieben wurden. Hotel: Vielen Dank, dass Sie unser Hotel als sehr ansprechend und mit gemütlicher Atmosphäre beschrieben haben. Wir bieten kostenlosen Wifi im Lobby Bereich und in einigen Zimmern. Dieser Service ist in den meisten Hotels kostenpflichtig. Lage: Sie haben eine fantastische Lage Beschreibung abgegen. Dadurch koennen sich unsere Holidaycheck Leser ein sehr genaues Bild verschaffen. Vielen Dank dafür. Die nächste Ortschaft Mellieha ist in 15min. mit allen Buslinien zu erreichen. Dort befinden sich Einkaufsmoeglichkeiten, Restaurants und Cafes. Service: Ein ausgezeichneter Service, individuelle Aufmerksamkeit, Ansprechpersonen, die jederzeit verfügbar sind und bei Fragen und gegebenenfalls Verständigungsproblemen helfen koennen,gibt unseren Gästen ein Gefühl von Sicherheit und trägt entscheidend zu einen gelungenen Aufenthalt in unserem Hause bei.Ich moechte mich dafür bedanken, dass Sie all unsere Service Leistungen so sehr zu schätzen gewusst haben. Ich werde selbstverständlich ihr grosses Lob an unseren freundlichen Bayern weitergeben. Es freut mich sehr ,dass auch Ich Ihnen weiterhelfen konnte. Gastronomie: Ich bedaure, dass Sie unser Hauptrestaurant Mirasol von der Auswahl der Speisen nicht überzeugen konnte. Umso mehr freut es mich ,dass unser Bistro und auch unsere neu eroeffnete Trattoria , Sie sowohl von der Einrichtung , als auch geschmacklich überzeugt hat. Eine gute Anregung von Ihnen, die Beleuchtung in der Trattoria etwas zu dimmen. Sport/ Unterhaltung: Die Pool Bar ,sowie auch die Eroeffnung von Hola Beach(Hotel eigener kleiner Strand), hat am 1. April stattgefunden. Natürlich hängt die individuelle tägliche Oeffnung am Anfang noch von den Wetterbedingungen ab.Unser Animationsprogramm hat auch ab den 1. April begonnen.Wir bieten ein umfangreiches Programm, dass auf die einzelnen Wünsche der Gäste eingeht.Es wurde mit der Haushaltungsabteilung besprochen, dass die Säuberung des Hallenbads gründlicher vollzogen wird. Im Norden der Insel befinden sich alle grossen Sandstrände Maltas. Mellieha Bay, Golden Bay, Paradise Bay, Armier Bay sind alle in unmittelbarer Umgebung. Zimmer: Vielen Dank für eine sehr gute Zimmerbeschreibung. Es freut mich zu hoeren, dass Sie mit unserem Zimmerservice sehr zufrieden waren. Gästebetreuung Vicky Zammit


