Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Ruhige Lage, dank Busverbindung doch mittendrin!
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Meer auf dem Marfa Rigde. Es gibt hier noch 2 weitere Hotels, einen Busbahnhof mit dem Anleger für die Fahre nach Gozo und einen gut sortierten Verkaufswagen vor dem Hotel. Das war's auch schon, dafür jede Menge Natur. Unser Meerblickzimmer (370) war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet einschl. Sitzecke, ebenso das Bad. Der Kühlschrank ist mit 2 Flaschen Wasser bestückt, ein 10er-Pack bekommt man für 3,00€ an der Bar. Der Flachbildschirm hat eine gute Größe und bietet reichlich deutsche Programme in ausgezeichneter Qualität. Für die Steckdosen (UK-Standard) benötigt man einen Adapter. Will man nur sein Handy laden, kann man hierfür die unter einer Schiebeklappe im Föhn versteckte Steckdose ohne Adapter benutzen. Den Safe fanden wir mit 3,50€/Tag sehr teuer. Die Sauberkeit im Zimmer und in den anderen Bereichen war absolut in Ordnung. Die Mahlzeiten haben wir im Hauptrestaurant (wenn möglich, auf der Terrasse) eingenommen. Wer sich auf eine leichte mediterrane Küche freut, wird enttäuscht sein. Die Speisen, angefangen mit dem englischen Frühstück, sind durchweg sehr gehaltvoll, die Salate sind bereits angemacht, über die Gewürze ist schon reichlich berichtet worden (Rosmarin und Thymian wachsen quasi vor der Haustür). Aber wir haben auch viele zufriedene Stimmen gehört. Das AI-Konzept war für uns in Ordnung. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub. Wir würden das Hotel wieder buchen, allerdings mit Halbpension. Von den Sternen her würden wir uns für eine gute 3 entscheiden. Nun noch etwas zu der einsamen Lage: 200m vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle. Das Busnetz von Malta ist vorzüglich, man kommt für 1,50€ überall hin, das Ticket gilt den ganzen Tag und die Busse fahren im 30min-Takt. Aufgrund des Linksverkehrs haben wir auf einen Leihwagen verzichtet. Mit dem Bus ist es auch viel spannender, die Fahrer (und Fahrerinnen) haben wohl alle eine Spezialausbildung. Direkt vorm Hotel kann man sich für 10,00€ zur blauen Lagune (und zurück) auf die Insel Comino schippern lassen. Man sollte möglichst das erste Boot um 9:00 Uhr nehmen, ab mittags macht's keinen Spaß mehr in der Lagune. Zum Fährterminal dauert's zu Fuß 20 Minuten, zum Strand Paradise Bay 30-40 Minuten, der Sandstrand Golden Bay lässt sich gut mit dem Bus erreichen, der übrigens auch an Popeye Village vorbeikommt. Am Hotel haben wir keine gute Möglichkeit zum Baden im Meer gefunden. Übrigens, das WLan hat an 7 von 10 Tage eine ausreichende Verbindung aufgebaut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alfred, Ein grosses Dankeschoen für Ihre gute Bewertung! Wir bedanken uns, dass Sie mit der Zimmerauswahl sehr zufrieden waren und die Ausstattung als gut, zweckmässig und ausreichend beschrieben haben. Danke für Ihr Lob an den Zimmerservice. Eine Gebühr für den Safe ist im Allgemeinen in Malta üblich. Natürlich variiert die Hoehe der Gebühr. Ihr Tipp mehr Gewürze zu benutzen und anzubieten ,wird in der naechsten Managementbesprechung nochmals aufgegriffen werden. Wir freuen uns, dass Sie mit dem AI - Paket zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie das Bussystem und die weiteren Gegebenheiten rund ums Hotel so gut erklärt und erwähnt haben. Dadurch kann man sich einen guten ersten Eindruck verschaffen. Ueber ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Gästebetreuung Vicky Zammit