Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Schönes Hotel mit kleinen Fehlern
3,9 / 6

Allgemein

Insgesamt sehr schöne Hotelanlage, die jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Ausstattung ist für ein Hotel der Kategorie typisch: 2 Pools aussen, ein Pool mit Jacuzzi innen, Fitnessraum der tatsächlich seinen Namen verdient, 2 Restaurants (Buffet und a la Carte), 2 Bars. Außerdem ein Spa-Bereich mit dem üblichen Angebot an Wellness-Behandlungen (haben wir aber nicht ausprobiert).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich, allerdings sind einige Schäden (Putzrisse, etc.) zu bemerken. Die Betten sind unglaublich weich und auch etwas durchgelegen - nichts für Menschen die straffe Matratzen gewohnt sind. Die Zimmer verfügen über TV und Klimaanlage, die uns aber sehr laut vorkam. Die Balkone sind angenehm groß, und daher auch tatsächlich zum Aufenthalt geeignet. Leider gibt es ein großes Problem: unser Zimmer war unglaublich hellhörig. Den Lärm von außen (Pool) hörte man kaum, dafür um so besser was auf dem Flur und in den Nachbarzimmern vorging.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Buffet wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde, allerdings auch kein bischen mehr. Alles mit britischem Einschlag (Baked Beans, Sausages, etc.), aber insgesamt eine recht gute Auswahl, wenn auch keine qualitativen Höhenflüge. Vor der Marmelade sei allerdings gewarnt... erinnert eher an Zucker mit Farbstoff. Zum Glück sind am dritten Tag die Saftmaschinen komplett ausgefallen, so dass statt des Wassers mit Pulver echter Saft in Karaffen angeboten wurde. Abendessen: Am Buffet keine großen Überraschungen, insgesamt ganz gute Auswahl und auch qualitativ ok. Das A la carte-Restaurant ist da schon etwas besser (und auch teurer), mit sehr zuvorkommender Bedienung. Insgesamt ist das Essen als angemessen zu bezeichnen, auch wenn man doch merkt, dass es sich um eine Massenabfertigung handelt. Insbesondere die Wartezeit für die Getränke ist manchmal sehr lange. Hinweis für Gäste mit Halbpension: Getränke kosten extra, im a la carte-Restaurant hat man 8, 50 EUR Kredit je Abend, was darüber hinaus geht muss extra gezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war der Eindruck positiv, die Rezeption war sehr hilfreich, eine der Damen sogar mit sehr guten Deutschkenntnissen. Der Zimmerservice war sehr freundlich, lediglich die Bedienung im Buffet-Restaurant wirkte etwas gehetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zusammen mit dem benachbarten Ramla Bay Resort mehr oder weniger alleine an der Ramla Bay, und damit eher Abgeschieden. Der Strand vor Ort ist nicht der Rede wert, allerdings ist in der Nähe die Paradise Bay (zu Fuß ca. 30 min) bzw. mit der Mellieha Bay auch der größte Strand der Insel mit dem Bus nur ca. 10 min entfernt. Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe des Hotels (ca. 200m) und somit erreicht man eigentlich alle Teile der Insel sehr gut. Allerdings kann ein Fahrt nach Valletta in einem älteren Bus schon mal 1, 5 h in Anspruch nehmen. Insgesamt ist ein Mietwagen auf Grund der größeren Flexibilität zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist als angemessen zu bezeichnen. Das Hallenbad mit Jacuzzi ist sehr schön. Kleiner Tipp: auch wenn die Spa bereits um 18: 30 Uhr schließt ist das Hallenbad noch bis 23: 00 offen. Der Fitnessraum ist klein aber recht gut und auch modern ausgestattet und kostenlos.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1