- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel liegt ruhig und abseits im Norden von Malta. Hier gibt es ansonsten nicht viel. Wer also auch ein paar Geschäfte, Restaurants etc. drum herum haben möchte, ist hier komplett falsch. Lediglich der Fährhafen nach Gozo liegt in der Nähe und ein paar weitere Hotels. Ein Verkaufs-Wagen mit Getränken, Süßwaren etc. steht täglich vor dem Hotels, falls man mal etwas benötigt. Man benötigt von hier aus ca. 1 Stunde bis nach Valletta. Wir kamen erst sehr spät in der Nacht an. Der Check‐in klappte gut. Hier sollte man direkt 20 Euro Kaution hinterlegen für die Fernbedienung. Ein Safe kostet 3,50 pro Tag. Diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Auf Nachfrage haben wir auch ein WLAN Passwort erhalten. Das WLAN funktionierte gut und kostete nichts. Ein Pluspunkt! Der Weg zu unserem Zimmer hat sich gezogen. Das Hotel ist innen sehr verwinkelt, sodass die Wege je nach Zimmer sehr weit waren. Auf dem Weg zum Zimmer fielen mir trotz schlechtem Licht sofort die furchtbar hässlichen und dreckigen Teppichböden auf. Das ließ mich schon nichts Gutes ahnen. Das Zimmer selbst war relativ großzügig. Das war aber auch fast das einzig Positive. Als wir das Zimmer betraten, schlug uns direkt ein stark stechender Geruch entgegen. Es war eine Mischung aus Duftstoffen (vielleicht Vanille) und Abfluss Geruch. Sehr unangenehm. Wir haben erst mal kräftig gelüftet. Das nutzte jedoch nichts. Leider blieb der "Abfluss" Geruch unsere ganze Urlaubswoche über bestehen. Es waren mehrere Fließen im Boden lose und die Balkontür war unzureichend abgedichtet. Wir hatten in unserer Urlaubswoche sehr starken Wind, der uns täglich durchs Zimmer fegte. Dies war vor allem Nachts unangenehm, da es dadurch sehr kalt im Zimmer wurde. Die Heizung war allerdings leider kaputt oder abgeschaltet. Auch ansonsten glänzte das Zimmer nicht unbedingt durch Sauerkeit. Überall dunkle Haare, Dreck und Staub. Das Schlimmste waren jedoch die Decken!!! Nur mit dem Laken zu schlafen war viel zu kalt aber die Wolldecken aus dem Schrank waren eine absolute Zumutung!!! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Diese Decken gehören sofort entsorgt. Sie waren dreckig, muffelig und überseht mir Haaren. Einfach ekelhaft. Ich habe dann in der ersten Nacht mit der Tagesdecke geschlafen, obwohl auch sie unsauber war und mufflig roch. Am nächsten Morgen entdeckte ich dann auch noch Urinflecken darauf. Dann war es bei mir ganz vorbei! Wir sind dann nach Sliema gefahren und haben Decken selbst gekauft. Anders hätte ich dort nicht mehr schlafen können. So etwas habe ich noch nicht in einem Hotel erlebt!!! Die Einrichtung des Zimmers war ansonsten sehr einfach und zweckmäßig. Eine umfassende Renovierung wäre mehr als sinnvoll!!! Nur der Fernseher sah moderner aus. Das Bad war ebenfalls nicht mehr ganz so neu. Der "Lack" blätterte überall ab. Auch die Mischbatterie im Duschbad kam uns beim Anfassen entgegen. Zudem klebten überall Haare an den Fließen und Wänden. Auch hier ist eine Sanierung und eine gründliche Reinigung dringend nötig!!! Trotz täglicher Zimmerreinigung hat sich leider die Sauberkeit auch nicht im Laufe der Woche verbessert. Darauf hatten wir nämlich eigentlich gehofft. Am nächsten Morgen wurden wir gegen 7 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Das Nachbarhotel wird bereits saniert, wie uns der Schlagbohrer deutlich verriet. Dieses Szenario ereignete sich dann fast jeden Morgen! Auf meine Nachfrage an der Rezeption erfuhr ich, dass das Riviera Hotel erst ca. 15 Jahre alt ist. Dem Zustand zufolge hätte ich es locker 10 ‐ 15 Jahre älter geschätzt. Sehr schade, dass es einfach nicht in Schuss gehalten wurde und so herunter gekommen ist. Wenigstens wurde mir auch gesagt, dass das Hotel im November dicht gemacht wird, um es zu renovieren. Hoffentlich wird eine umfassende Renovierung erfolgen! Wir hatten nur Frühstück gebucht, was auch gut so war. Das Frühstück war sehr englisch ausgerichtet. Das störte mich weniger. Jedoch war die Qualität der Speisen teilweise sehr minderwertig. Um das wenige Obst, was es gab, zu bekommen, musste man schnell und früh dran sein. Sonst hat man nichts mehr davon bekommen. Und abwechslungsreich war das Essen leider auch nicht. Es gab die ganze Woche das Gleiche. Nur die Cocktails an der Bar abends waren ganz gut. Und hier war auch das Personal sehr freundlich. Mein Fazit: Nur das kostenfreie WLAN, das Personal und die Cocktails waren gut, ansonsten kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Malta und Gozo sind definitiv eine Reise wert aber nicht in diesem Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Christina, Danke fuer Ihre Bewertung. Wir bedauern zu erfahren, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfuellt wurden. Als erstes moechte Ich betonen, dass es ausserordentlich schade ist, dass wir uns waehrend Ihren Aufenthalt nicht kennengelernt haben. Ich als Gaestebetreuung, haette mich umgehend Ihrer Probleme angenommen und als erstes einen Zimmerwechsel vorgenommen und desweiteren mich um die Klaerung aller weiteren Kritikpunkte bemueht. Es waere auch von Vorteil gewesen Ihre Beschwerden der Rezeption mitzuteilen. Die Damen und Herren an der Rezeption haetten diese an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und somit einer Verbesserung Ihrer Situation entscheidend beigetragen. Zu lesen, dass Sie sich Decken kaufen mussten , ist hoechst bedauerlich fuer uns, unser Housekeepingteam haette umgehend fuer Abhilfe gesort. Dass die Reinigung des Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprach , ist ebenfalls bedauerlich. Eine Meldung waere auch hier sehr wichtig gewesen. Wir bedanken uns fuer Ihre positiven Kommentare ueber unser Personal. Auch die Qualitaet der Cocktails und kostenloser Wlan wurde von Ihren positiv betont. Vielen Dank dafuer. Abschliessend moechte Ich nochmals betonen, dass wir es sehr bedauern, dass die Erfahrung in unserem Haus keine positive fuer Sie war. Wir haetten uns sehr gefreut, wenn Sie uns die Moeglichkeit gegeben haetten, Ihren Aufenthalt bei uns zu verbessern. Gaestebetreuung Vicky Zammit


