Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Super Urlaub in tollem Hotel, wir kommen wieder!
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr schön in der kleinen Bucht von Marfa mit tollem Blick auf die Inseln Gozo und Comino. Es ist wohl schon etwas älter, aber in gutem baulichen Zustand und sehr gepflegt. Der Altersdurchschnitt zu unserer Reisezeit Ende März war sehr unterschiedlich, aber überwiegend Reisende ohne Kinder aus Deutschland und England. Das Hotel ist auch behindertengerecht eingerichtet Unbedingt zu empfehlen sind die oben beschriebenen Bustouren, denn Malta ist einfach eine fantastische Insel, die wir auf jeden Fall wieder aufsuchen werden und dann wohl auch wieder ins gleiche Hotel fahren werden. Es liegt zwar sehr abseits und man braucht eine Std. bis nach Valetta und anderen Sehenswürdigkeiten, dafür entschädigt aber die tolle Lage, die Ruhe, denn in den Touristenorten St. Pauls oder St. John war es schon sehr hektisch, englisch geprägt und für uns nicht sehr schön. Beim nächsten Mal werden wir wohl auch einen Mietwagen leihen, haben uns beim 1. Aufenthalt wegen des Linksverkehrs nicht getraut. Das Wetter Ende März war schon sehr schön, wenn der Wind nicht zu stark war und wir konnten jeden Tag am Pool liegen und die Sonne genießen. Auf jeden Fall die ideale Reisezeit, um Malta zu erkunden, denn es war angenehm warm, noch nicht so heiß und die Busse noch nicht überfüllt. Beim nächsten Mal werden wir wohl Mitte/Ende Oktober reisen, dann ist das Meer auch noch schön warm


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, mit warmen Farben und schönen Tagesdecken ausgestattet. Das Bad war ausreichend groß, sauber, mit genügend Ablageflächen. Es gab auch einen Föhn, die Dusche war in der Badewanne angebracht mit Glasabtrennung (kein Vorhang, was wesentlich hygienischer ist) Wir hatten einen schönen Balkon im 4. Stock mit Blick auf Pool und Meer. Wir haben absichtlich nicht Meerblick gebucht, denn diese Zimmer liegen entlang der Straße zum Hotel und man hört sicherlich auch mal den Autoverkehr. Die Zimmer mit Poolblick sind da superruhig. Die Bettwäsche wurde einmal gewechselt, was auch vollkommen ausreichend war. Der Tresor war allerdings mit 3, 50 € am Tag unverschämt teuer. Solch einen Preis in einem All-inclusive-Zimmer ist nicht angemessen und sollte dringend überdacht werden. Wir hatten einen Flatscreen-TV mit einigen deutschen Programmen. Dazu gab's noch einen Schreibtisch sowie einen Tisch mit 2 Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein à-la-carte-Restaurant, was aber zu unserer Reisezeit nicht geöffnet hatte. In Stoßzeiten hatte man schon mal Probleme, einen freien Tisch zu finden, oder einen Kellner dazu zu bringen, diesen dann auch mal einzudecken. Manchmal dauerte das Abräumen auch etwas länger als notwendig. Die Sauberkeit war sehr gut. Der Küchenstil war sehr einheimisch, d. h., schon etwas orientalisch angehaucht (wer kein Fan von Koriander ist wie ich hat da etwas Probleme). Es gab in der einen Woche drei Themenabende, einen maltesischen mit tollem Essen, einen arabischen, der uns nicht so geschmeckt hat (ist aber unser eigenes Problem) und einen mexikanischen mit super Essen. Zum (englischen) Frühstück wird alles angeboten, was man sich wünscht, dazu frische Omeletts, Eier in allen Variationen., usw. Das Vorspeisenbuffet mittags und abends (wir hatten All-inclusive) war schon recht eintönig mit sich ständig wiederholenden Salaten und Beilagen. da könnte über etwas mehr Abwechslung nachgedacht werden. Es gab immer frische, sehr leckere Pizza an einer Pizzastation. Die Getränke zum Essen zapft man sich selbst. Nach dem Frühstück und nachmittags konnte man in der Lobby-bar sehr leckere Snacks oder Kuchen erhalten, dort wurden dann auch die Getränke ausgegeben. Zu bemängeln waren aber die sehr unterschiedlichen Arbeitsauffassungen mancher Kellner an der Bar. Wenn Karen arbeitete, bekam man ruckzuck selbst Cocktails, wobei bei ihren männlichen Kollegen die Schnelligkeit sehr zu wünschen übrig ließ, was schon mal zu langen Staus führte, bis jeder etwas zu trinken hatte. Da sollte die Hotelleitung mal unbedingt über eine Personalaufstockung nachdenken, denn für ein 4-Sterne-Hotel war das nicht in Ordnung! Die Cocktails waren sehr lecker, wurden frisch gemixt und waren kein Fertigprodukt


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch gesprochen, bis auf einen Mitarbeiter. Mit Englisch ist aber die Verständigung perfekt. Das gesamte Personal bis auf den etwas arroganten Restaurant-Leiter ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war perfekt, auf Wunsch gab's neue Handtücher, was wir aber nur selten in Anspruch genommen haben, da Malta zu den zehn wasserärmsten Ländern der Welt gehört, und man entsprechend Rücksicht nehmen kann. Im ganzen Bereich der Lobby bzw. der Eingangsetage und auch im Poolbereich gab's kostenloses W-LAN, vermutlich wohl auch in den Zimmern in diesem Bereich. „


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Meer an einer kleinen Badebucht. Der Privattransfer war perfekt und wir in 45 Min. im Hotel. Es gibt keine Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die nächste Stadt ist mit dem Bus ca. 5 km entfernt. Vorm Hotel hat ein Händler einen Verkaufswagen, wo man Wasser, Obst und allerlei Krimskrams bekommen kann. Die Linienbushaltestelle ist ca. 70 m entfernt und man kann für eine Tageskarte 1, 50 € die ganze Insel befahren. Das Busnetz ist sehr gut ausgebaut und jede halbe Std. kommt ein Bus. Absolut empfehlenswert ist es aber, bei Herbert (schwarzes Auto draußen vorm Hotel, spricht deutsch, da Österreicher, gibt tolle Ausflugstipps) eine Bustour zu buchen mit den Hop-on-Hop-off-Bussen. Für ein 2-Tagesticket zahlt man 16 € und hat damit inkludiert eine unvergessliche Fahrt mit dem offenen Doppeldecker-Bus, mit dem man an verschiedenen interessanten Punkten der Insel aussteigen und später wieder weiterfahren kann. Man erhält Kopfhörer und deutschsprachige Informationen über den jeweiligen Ort und die Gegend. Sicherlich ist ein normaler Bus wesentlich günstiger, aber die Aussicht vom Oberdeck war einfach unschlagbar und wir haben einen wunderschönen Tag verbracht. Am 2. Tag sind wir dann mit dem Bus nach Sliema gefahren und dort dann die Hafenrundfahrt mitgemacht. (war in den 16 € enthalten) Die ist ein absolutes Muss, denn La Valetta ist einfach ein Gesamtkunstwerk und für uns unvergesslich. Weiterhin haben wir sonntags mit Herbert für 10 € eine Busfahrt ganz in den Süden nach Marsaslokk gebucht, dann ist dort ein riesiger Markt entlang des gesamten Hafenbereichs. Der Ort ist einfach nur wunderschön, den muss man gesehen haben. Auf der Rückfahrt wurde dann noch ein kurzer Halt am Popeye-Village gemacht, wo man Zeit hatte, Fotos dieser tollen Kulisse zu machen. Ein Besuch lohnt aber nicht. Wir würden jedem empfehlen, einmal mit dem Doppeldecker-Bus zu fahren, die Aussicht ist wirklich sehr schön und man sieht einfach alle


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch gesprochen, bis auf einen Mitarbeiter. Mit Englisch ist aber die Verständigung perfekt. Das gesamte Personal bis auf den etwas arroganten Restaurant-Leiter ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war perfekt, auf Wunsch gab's neue Handtücher, was wir aber nur selten in Anspruch genommen haben, da Malta zu den zehn wasserärmsten Ländern der Welt gehört, und man entsprechend Rücksicht nehmen kann. Im ganzen Bereich der Lobby bzw. der Eingangsetage und auch im Poolbereich gab's kostenloses W-LAN, vermutlich wohl auch in den Zimmern in diesem Bereich. „


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Wir moechten uns recht herzlich für Ihre sehr gute und detailierte Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie die guten Busverbindungen erwähnt haben. Die nächste Ortschaft Mellieha ist nur 15min. mit dem Bus ( alle Buslinien nutzbar) entfernt. Dort gibt es Einkaufsmoeglichkeiten Cafeterias und Restaurants. Es freut mich, dass Sie die Mitarbeiter an der Lobby Bar namentlich erwähnt haben und mit ihrer Arbeit sehr zufrieden waren. Ich werde Ihr Lob an die entsprechende Dame weitergeben. Ihre Zufriedenheit mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption , im Restaurant und im Bereich Zimmerservice, wissen wir sehr zu schätzen. Ihre guten Tipps im Bereich Tipps und Empfehlung, werden von unseren Holidaycheck Lesern sicher dankend entgegen genommen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen koennten. Gästebetreuung Vicky Zammit