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Felicitas und Gerhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
"Tolle" Präsentation - mangelhafte Erfüllung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ziel total verfehlt. 14 Tage als „KUR - Urlaub“ bezahlt - aber nur je 1 Behandlungspaket erhalten Sehr große Enttäuschung. 20 Behandlungen im Wert von je 349,00 Euro pro Person waren Grund, Reise zu buchen. Wegen angeblicher Auslastung/Überbuchung vor Ort nur 1 Paket (ca. 2-3 Behandlungen zusammengefasst -schlecht nachvollziehbar welche - die jedoch sehr gut waren) erhalten. Ca. 3 Wochen vor Reisebeginn von Deutschland aus gelang es nicht, per Telefon direkt im Hotel bzw. über Sonnenklar/BigXtra, Termine für die Kurbehandlungen vor zu terminieren. Mehrere Versuche vor Ort in Spa-Abteilung, bei ca. 3-4 MePoint-Mitarbeitern, Rezeption (Guest-Manager), Frage nach Chef ) blieben erfolglos. Die Antwort von BigXtra steht noch aus, aber wir vermuten, dass vergessen wurde, uns dort für die Anwendungen und Ausflüge anzumelden. Jeder schob vor Ort die Verantwortung auf den anderen. Eine Flasche Wein als Wiedergutmachungs-Angebot von Gästebetreuerin bzw. am drittletzten Tag Wandlung von HP in AI - erschienen uns mehr als schäbig. Damit würde nämlich die noch erhoffte Rückerstattung der je ca. 349,00 Euro entfallen!!! Fr. C., die erst am vorletzten Tag da war, war die Einzigste, der alles etwas peinlich erschien und die Frage stellte, weshalb uns nicht im benachbartem Hotel hätten die Behandlungen angeboten werden können? Fazit: Wir haben im Voraus für Leistungen bezahlt, die wir vor Ort nicht erhielten!! Meerblickzimmer für 2 Wochen gleich ca. 300 Euro teurer. Zimmerbezug war das Einzigste, was geklappt hat. 2 Frauen aus Heiligenstadt hatten auch im Vorfeld Meerblick gebucht, mussten für die ersten drei Tage im Erdgeschoss auf ca. 3 Meter entfernte Mauer blicken! Hoffe, dass nicht nur Flüge ab/an Leipzig so ungünstig liegen, dass man nachts 3:00 Uhr im Zimmer ankommt, 9:30 Uhr Begrüßungstreff ist, bei Rückreise in Leipzig Anschlusszüge kaum erreicht, und wenn in Chemnitz angekommen, keine Taxe mehr zu bekommen ist. Bei Flug nach z. B. Düssseldorf (Altbundesländer) waren es gnädigere Zeiten. Freuen uns sehr auf Antwort des Hoteliers/Gästebetreuers, möchten aber nicht hören, bald wieder begrüsst zu werden und sich bemüht wird, mehr zur Zufriedenheit beizutragen! Es müssten Taten folgen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In Vorfeld „Meerblick“ für viel Geld dazu gebucht. Zimmer 502 mit Balkon - Blick, Größe und Ausstattung - waren wirklich gut. Aber Achtung! Da Meerblick gleich Nordseite, im März erst ca. 17:00 Uhr Sonne. Täglich ab ca. 8:00 Uhr keine Ruhe, selbst bei geschlossener Balkontür, weil an Hotelvorfahrt mindestens 3 Busse bei laufendem Motor Hotelgäste aufnehmen, die zu den Ausflügen wegfahren. (Aus unserer Sicht so zeitig aber sinnvoll, damit Platz im stets gut gefüllten Frühstücksrestaurant für später Aufstehende wird.) Am ersten Sonntagmittag (Mittagsschlaf) ca. 6 bis 7 Busse ca. halbe Stunde mit laufendem Motor, die Bingotouristen wegfuhren. Dazu noch Hop-on-Hop-off Busse, Taxis und andere Verkehrsmittel, also wie Busbahnhof vor dem Hotel. Dazu im März zeitiges Be- und spätes Wegräumen der Bestuhlung auf Sonnenterasse. Mit ersten Aufstehern der benachbarten Zimmer, auch nachts bei Ab- oder Anreise, steht man im Bett, da alle Türen recht laut ins Schloss fallen. Auch uns gelang es nicht, Türen leise zu schließen, um Rücksicht auf andere zu nehmen. Hinweise: Veränderte Einstellung der Schließautomatik müsste doch möglich sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie „schlecht renoviert und sehr chaotischer Service“ von „Daniel“ vom Mai 2018 oder „Griff ins Klo“ aktuell April 2019 lesen. Beide anderen integrierten a la Carte Lokale nicht genutzt. Hatten bei Vorlage der Kreditkarte 100,00 Euro Kredit (dunkelblaues Handgelenkband) angegeben, um bei HP nicht jedesmal Getränke sofort zahlen und an Kasse in der Schlange stehen zu müssen. Wurden jedoch in Comino Sunset Bar schon bei ca. 80,00 Euro Verbrauch fast gebeten, bar zu zahlen. Vielleicht auch, weil Kellner da höheres Trinkgeld erwarten dürfen? In anderen Hotels (weltweit) wird auf Quittung des Gastes „angeschrieben“ und erst am Ende des Aufenthaltes unter Vorlage der Rechnung (ohne Aufforderung) bezahlt! Wir hatten nicht mal eine Rechnung erhalten. Dank eigener „Buchführung“ stimmte allerdings der Verbrauchs-Endbetrag.


    Service
  • Eher gut
  • Täglich Reinigung, wenig Haken im Bad, sonst sehr schönes Zimmer Nr. 502. Auch immer sehr zeitnahe Reinigung und Handtücher. Ansonsten noch alles wie „schlecht renoviert und sehr chaotischer Service“ von „Daniel“ vom Mai 2018 oder „Griff ins Klo“ aktuell April 2019 lesen. Diesbezüglich hat sich seit Mai 2018 auch unter neuer, viel gepriesener Leitung nichts geändert! Also erst großen Löffel suchen (mein Tipp: aus Salatschüssel nehmen) und dann erst Suppe in den Teller, sonst kalt. Hatten im Vorfeld der Reise vorsorglich Löffel und Kaffeetassen von zu Hause mitgebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Busanbindung des Hotels ganz gut, aber Hotelanlage recht kahl (was evtl. dem Wind zuzuschreiben ist.) Im benachbarten Ramla-Hotel diesbezüglich Gartenanlage vorhanden. Für 1,50 Euro kann man mit öffentl. Bus sehr günstig fast überall hinkommen. Hotel hat keinen Sandstrand. Bilder vom Hola-Beach Club (gemäß Präsentation bei Sonnenklar) genau anschauen, welcher in den Sommermonaten dort mit Sand etwas aufgeschüttet werden soll. Uns fehlt jedwede Fantasie, wie dort Übergang Strand-Wasser funktionieren könnte. Dieser Übergang wird bei Fernsehpräsentation geschickt nicht gezeigt. „Ein Griff ins Klo“ lesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie „schlecht renoviert und sehr chaotischer Service“ von „Daniel“ Mai 2018 oder „Griff ins Klo“ aktuell April 2019 lesen. Busse waren zwar beschildert, aber bei Begrüßungstreff wurden den zahlreich Angereisten nicht erzählt (deutsch), dass man vor dem Buseinstieg bei Ausflügen auf Namensliste am Me Point schauen soll, ob Bus A, B, C. Hätte in unserem Fall nichts genutzt, da wir weder bei zwei in Reise integrierten, noch vor Ort zugebuchten Ausflügen auf Listen standen. Uns wurden dann freie Plätze auf letzter Bank bzw. noch freier vorletzter (Fahrerseite) zugewiesen. Bei zuletzt genannter waren beide Sitze defekt, so dass wir in „liegender Position“ hätten fahren sollen. (Für meine Rückenbeschwerden nicht tragbar und da rechtzeitig am Bus, wollten wir nicht auf letzter Bank sitzen). Aus anderem Bus kam Frau in unseren Bus, die froh war, auf letzter Reihe sitzen zu dürfen, da sie in Bus A oder B hätte „stehen“ müssen. Generell fehlten abendliche Folklore-Veranstaltungen (z. B. landestypische Volksmusik, Volkstänze) im Hotel, so wie in anderen Ländern üblich, statt dessen sehr laute Musik oder Animationsveranstalungen, die eine Unterhaltung am Tisch im Wesentlichen unmöglich machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felicitas und Gerhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Felicitas und Gerhard, Wir danken Ihnen für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts. Offensichtlich haben wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mehrere Mängel im Service des Hotels erfahren haben und wir nicht in der Lage waren Sie zufrieden zu stellen. Leider waren Sie auch nicht mit der Entschädigung vor Ort zufrieden, welches ein Upgrade auf All Inklusive und eine Flasche Wein waren. Auch nach mehreren persönlichen Gesprächen und Hilfe meinerseits, ist es sehr Schade Ihre negative Bewertung zu lesen und das Wiedergutmachungs-Angebot als „schäbig“ zu bezeichnen. Da dies ein Bewertungsportal ist, und Sie schon vor Ort durch MeetingPoint eine Mängelanzeige geschrieben haben, können wir unglücklicherweise keine weiteren Taten folgen lassen. Mit freundlichen Grüßen Katharina Heinemeyer