Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Traumhafte Lage, aber wenig los
3,7 / 6

Allgemein

Es hanelt sich um ein recht großes Hotel, mit ca. 150 Zimmern. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, fast alle haben einen Balkon. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber. Es sind dort überwiegend Gäste von SonnenklarTV, BXtra und FTI, als wir das waren überwiegend ältere Gäste, wenige Kinder. Zudem halten sich viele britische und russiche Gäste dort auf. Man kann von ÜF , über HP, bis All Inclusive alles haben, es gibt wohl auch einen Wellnessbereich, allerdings trifft man dort selten Personal an. Man sollte nach Malta generell nicht gerade im August fahren, da dort nicht nur Heiß ist, sondern auch die Wasserentsalzung dann nicht richtig klappt und so aus der Wasserleitung schon mal Salzwasser kommen kann. Ideal ist Mai/Juni oder September bis November. Ach ja und bitte nicht Sonnenklar oder FTI, deren örtlicher Reiseleiter informiert die Gäste falsch (Busse gibts hier nicht) oder ist unfreundlich, z. T. machtee ern unverschämte Witze auf Kosten seiner Gäste, statt sich um deren Anliegen zu kümmern. Ohne den Reiseleiter John da Silver wäre die Atmossphäre im dem Hotel besser. Ach unbedingt Badeschuhe mitbringen, ohne besteht Schnittgefahr für die Füße.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach ausgestattet, sind aber recht groß. Minibar o. ä. gibt es nicht, auch kein W-Lan, jedenfalls kein funktionierendes. Die Bäder sind recht groß, ebenso die Balkons. Alles war sehr sauber und die Bäder werden auch täglich geputzt. Klimaanlage ist überall vorhanden, ebenso wie schon etwas in die Jahre gekommene TV- Geräte. Der Fußbodenbelag besteht überall aus Fliesen. Telefone sind vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Speisesaal, gibt es noch eine Pizzeria. Das Frühstück war recht eintig, für die Verhältnisse des Mittelmehrraumes aber ganz in Ordnung. Positiv: Omlettstation, wo man Zutaten selbst auswählen konnte. Negativ: jeden Tag die selbe Wurst und Marmelde. Das Abendessen war dagegen sehr abwechslungsreich, es gab ein reichhaltige Vorspeisen- und Salatauswahl und ein großes Nachtischbuffet. Zudem als Auswahl drei warme Gerichte, wovon eines jeweils landestypisch war. Der Speisesaal ist auch immer sauber gewesen, das Personal war recht fix, aber mürrisch. Der Saal selbst hat eher die Atmossphäre einer Kantine. Bemerkswert ist, dass das maltesiche Nationalgetränk Kinnie, aufgrund eines Vertrages mit Coca- Cola nicht zu erhalten ist, sondern nur eine ähnliche Limonade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Rezeptionspersonal spricht ausschließlich Englisch und ist eher unfreundlich, nach dem Motto: "In Deckung, Gast droht mit Arbeit". Weder war ein Steckdosenadapter zu bekommen, noch sah man sich in der Lage Auskünfte zu Busfahrplänen o. ä zu geben. Das Barpersonal war dagegen sehr freundlich und die Zimmer waren immer gut gereinigt. bei Beschwerden wurde so getan, als verstünde man nichts, schaltete man einen Reiseleiter eines Veranstalters ein, dann klappte es plötzlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel,direkt gegenüber der Inseln Comino und Gozo, vom Frühstückstücksraum und der Terasse bietet sich ein herrlicher Ausblick und auch für Ausflüge auf eben diese Nachbarinseln ist das Hotel ideal. Wir konnten unseren Ausflug zur blauen Grotte direkt vor dem Hotel antreten. In der Umgebung ist allerdings recht wenig, es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten, von einem fliegenden Händler an der nächstn Kreuzung abgesehen. Durch die Lage in der Nähe des Fährhafens fährt allerdings ca. stündlich ein Bus nach Valetta. Weitere Busverbindungen gibt es nicht. Der Hotelstrand ist ca. 10 min zu Fuß und ist wie alle Strände recht steinig, die Strandbar bietet diverse Getränke und einige Sandwiches, die aber eher pampig sind. Ein wirklich schöner Sandstrand ist ca. 30 Minuten zu Fuß entfern, dort ist auch ein gutes Restaurant. Tansfer zum Flughafen ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen großen Poolbereich, auch eine große Anzahl an Liegestühlen, allerdings kaum Sonnenschirme, am Pool stehen 2 Duschen zur Verfügung. Abends spielten verschiedene Alleinunterhalter, deren Qualität recht unterschiedlich ist, einmal in Woche ist Disco. Wietere Angebote oder spezielle Angebote für Kinder ga es wohl nicht, wir haben davon jedenfalls nichts bemerkt. Der Hotelstrand ist ca. 10 min Fußweg entfernt, es ist ein steiniger Strand. An der Strandbar gibt es auch keinen Kinnie, sonst ist das Getränkeanmgebot reichhaltig, das Snack- und Essensangebot eher übersichtlich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bjoern, Wir bedanken uns sehr für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Sie haben sehr detailiert und informativ bewertet. Dankeschoen. Danke für die gute Beschreibung im Bereich Hotel. Unser Hotel hat 250 Zimmer und ist im Sommer hauptsächlich all-inclusive. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung im Gastronomie Bereich. Danke, dass Sie vorallem das Abendessen sehr gelobt haben. Unser Animation Team hat eine junge Dame, die sich um unsere jüngeren Gäste kümmert.Wir haben einen Kidsclub der täglich zu bestimmten Zeiten geoeffnet ist. Im Zimmer gibt es eine Minibar, die auf Wunsch der Gäste mit einen mindest Betrag von 10 Euro gefüllt werden kann. Bei Ihrer Ankunft ( wenn Sie AI gebucht haben) , ist sie mit 2 Flaschen Wasser gefüllt. Wir bedauern, dass Sie mit den Service Leistungen Ihrer Reiseleitung nicht zufrieden waren. Gästebetreuung Vicky Zammit