Über GROUPON habe habe ich bereits im Oktober diese Reise gebucht. Meine holländischen Freunde waren bei mir und sagten sofort: "buche auch für uns mit". Wir haben im Web nach Informationen über das Hotel gesucht. Sehr unterschiedliche Bewertungen wurden abgegeben. Aber, ich mache meine Erfahrungen lieber selbst. Das Preis/Leistungsverhältnis war unschlagbar gut. ( sonnenklar.tv hat das Hotel ebenfalls vermarktet, und FTI hat es durch Promotion den Preis gedrückt.). Handyempfang und Wifi waren in meinem Zimmer gut. Ein Wort zu Malta aus meiner Sicht. Die Insel muss einmal sehr schön gewesen sein Heute ist vieles ruiniert und heruntergekommen. Das ändert aber nichts an der Freundlichkeit der Menschen. Mein Tipp für jeden der Malta besuchen möchte: dem Hotel würde ich eine 2. Chance geben, denn ich habe gespürt, und in Gesprächen erfahren, das große Anstrengungen gemacht werden um den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. ABER: you can´t satisfy all. Ich wünsche dem Hotel: GLÜCK AUF!
Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. TV Empfang war teilweise gestört, ABER ich war nicht zum fernsehen auf Malta. Manchmal waren die Zimmer hellhörig. Safe gab es gegen Gebühr, der Kühlschrank war leer. Eine Bodenfliese war zersprungen, ABER soll ich mich darüber beschweren? Alles wurde täglich gereinigt.
Neben der Lobby Bar gibt es noch die Alfred Nobel Bar. Im Speisesaal wird gefrühstückt und werden alle anderen Mahlzeiten serviert. Manchmal wurde es eng im Restaurant. Na gut, dann warte ich halt ein wenig. Für mich kein Grund zur Beschwerde. Da das Hotel ausgebucht war, keine zweite Schicht zum Essen festgelegt wurde, kann es zu Verzögerungen kommen. Zu den Speisen. Frühstück: gekochte Eier, Rühreier, frisch gebratene Eier. Wurst, Käse, Salate, Müsli, frisches Obst... Kaffee, Tee, Kakao. Weil viele Gäste das Hotel nach dem Frühstück für Ausflüge verlassen haben, war das Mittagsbuffet nicht so reichhaltig. ABER immer ausreichend.Es gab viel Fisch, wie meine Mitreisenden sagten: LECKER. Der Koch kann nichts für meinen Geschmack. ABER ich wurde immer lecker satt.
Das Personal war sehr freundlich, stand aber wegen der neuen Geschäftsleitung ständig unter Druck. (Das Hotel wurde vor ca 2 Monaten von FTI gekauft.). Das Management ändert ständig Abläufe um zu optimieren. Bei einigen Gästen kam das nicht so gut an. ABER bitte, wann soll alles auf die Sommersaison vorbereitet werden, wenn nicht im Winter?? Meine Kritik an dieser Stelle: Ein Vorgesetzter sollte NIE die Angestellten vor den Gästen zurecht weisen. Meine Herren: NIE. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, gewischt und gesaugt. Handtücher gab es auf Wunsch. Ich habe kein Taschentuch , kein Wattestäbchen versteckt. Für mich gab es keinen Grund für eine Beschwerde. (Das Personal soll sprachlich weiter gebildet werden). An dieser Stelle möchte ich 3 Superkräfte namentlich benennen. Tamara, die immer ein Lächeln hatte, Elias, der auch unter Druck die Ruhe behielt und Jo, der sich erst gar nicht aus der Ruhe bringen ließ. DANKE.
Das Hotel liegt "J W D", janz weit draußen,die Einkaufsmöglichkeiten gehen gegen Null. Einen Badestrand gibt es genau so wenig wie eine Promenade. Die Fähre nach Gozo ist mit dem Bus oder zu Fuß in ca 20 Minuten zu erreichen. (Zur Zeit wird mit EU Geldern viel gebaut, deshalb ist ein Einwegsystem bei den Bussen entstanden. Das wusste ich alles. ABER: die Busse fahren alle direkt am Hotel ab!!! Das finde ich, ist sehr positiv.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool, die Sauna und Anwendungen haben wir nicht genutzt. Der optische Eindruck war okay.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 12 |

