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Aloysius (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Urlaub und Hotel genossen
5,2 / 6

Allgemein

Für uns war das Hotel gerade richtig in Größe und Überschaubarkeit. Das Zimmer mit Balkon und ohne das wir es gebucht hatten, mit Meerblick ist geräumig und hatte eine recht gute Ausstattung. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war wohltuend. Allerdings wäre ein tagtäglicher Inspektionsgang, zumindest für die nächsten Monate und insbesondere unter der neuen Führung, erforderlich, um auffällige und ins Auge springende Kleinstreparaturen sofort durchführen zu lassen. Z.B., heraushängende bzw. defekte Halogenleuchten in den langen Fluren, falsch eingesetzte Bretter in den Flurdecken (dadurch ist die Beleuchtung schlangenförmig zu erkennen), Türbekleidungen sind neu zu befestigen bzw. Ritze zwischen Holz und Verputz neu abzudichten, Übergangsschienen vom Beton- zum Teppichboden fehlen teilweise (Stolperfallen), kleinere Wasserschäden an Decken und Wänden könnten beseitigt werden, klemmende und quietschende Türen usw.. All dies ist mit wenigem Aufwand zu beheben. Hier sind sicherlich die Haushandwerker gefragt. Die Gästestruktur ist im Altersdurchschnitt sowie den Nationalitäten gut gemischt und angenehm. Das spricht auch für eine unterhaltsame Atmosphäre im gesamten Haus. Insbesondere ist der Lobbyaufenthalt mit guter Bewirtung und schönem Meerblick zu empfehlen. Man merkt deutlich, dass sich das Hotel unter der neuen Leitung hinsichtlich Betreuung und ganz offensichtlich auch über die direkte Befragung der Gäste neue authentische Informationen zur Behebung von alten Defiziten holt. Wir haben leider das sonstige im Hotel reichhaltige Angebot durch unsere vielenAusflüge nicht nutzen können. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen. Rückmeldungen des Personals in Bezug auf Reklamationen, techn.Mängel, Reparaturen usw. sollten ernst genommen und wenn möglich umgehend behoben werden. Wenn allerdings nichts passiert, verliert der Mensch die Sensibilisierung auf Hinweise zur Verbesserung der Qualität des Hauses.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer mit Meerblick (obgleich nicht gebucht) war prima. Sicher, mit der Einrichtung gehen nicht alle Gäste pfleglich um, dass kann man natürlich erkennen, dennoch waren wir mit dem Mobiliar zufrieden. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht zu beanstanden. Wie bereits eingangs erwähnt, die Matratzen der Betten sind nicht für jedermanns Knochengerüst richtig, d.h., sie sind zu hart. Wenn möglich sollte im TV mehr deutsche Sender eingespeist werden. Nur ZDF und RTL, auch noch mit schlechter Bildqualität, ist etwas dürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von der Qualität und Vielseitigkeit der Gerichte aber auch von deren Präsentation waren wir überrascht und begeistert. Die angebotenen Speisen waren wohlschmeckend und völlig ausreichend vorhanden. Es wurden sowohl landestypische als auch internationale Gerichte angeboten. Vielleicht sollte die Stuhlpolsterung, das ist halt der Nachteil bei schöner Bestuhlung, hin wieder gereinigt werden.


    Service
  • Gut
  • Nach Ankunft im Hotel gegen 23:00 Uhr stand im Zimmer ein kleiner Imbiß und Getränke. So ist Service zu verstehen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die tägliche Reinigung der Zimmer war nicht zu bemängeln. Leider sind unsere Fremdsprachenkenntnisse sehr begrenzt, somit war die Verständigung bis auf wenige Ausnahmen an der Reception ein wenig holprig. Die zwei kleineren Reklamationen (auf dem Fußboden stark schurfende Badezimmertüre und herunterhängende Nachtischlampe wurde erst nach der zweiten Beanstandung behoben. Auch hier ist wiederum die direkte Befragung der Gäste anstelle von im Zimmer ausgelegten Bewertungsblättern die richtige Lösung und bestimmt effizienter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Rand der Insel an einer kleinen Bucht. Strand kann man sicherlich den kleinen Sandplatz 80 m vom Hotel entfernt (z.Zt. noch mit angeschwemmten Algen übersät) nicht nennen. Aber die Ausflugsmöglichkeiten von der unmittelbar am Hotel liegenden Linienbus- Haltestelle sind ideal und sehr preiswert. Man kann den ganzen Tag für 2,60 € respektive 7,20 € die Woche pro Person die öffentlichen Verkehrsmittel (übrigens eine 100 %ige Tochter der Deutschen Bundesbahn) benutzen. Darüberhinaus ist der Fußweg zur Fähre nach Gozo ca. 25 Minuten am Meer entlang sehr erholsam (z.Zt. wird halt auch die Straße gebaut). Einkaufsmöglichkeiten am oder im Hotel sind begrenzt aber ausreichend. Ebenfalls ist die kleine Insel Comino mit kleinen Schiffen vom Hotel aus zu erreichen, wie auch in unmittelbarer Nähe Tauchkurse und -exkursionen angeboten werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Obgleich nicht von uns nicht genutzt, haben wir uns die Anlagen angesehen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aloysius
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Aloysius, Schoen Ihre Bewertung hier lesen zu koennen, vielen Dank dafür! Wir hatten uns ja ausführlich unterhalten.Die kleineren Renovierungsarbeiten ,die Sie ansprochen haben, werden von uns soweit wie moeglich schon jetzt in Angriff genommen. Der Rest wird bei der Rundumrenovierung im Winter gemacht werden. Danke ,dass Sie unsere Befragungen als sehr wichtig und notwendig beschrieben haben, auch Sie konnten uns wichtige Tipps und Verbesserungsvorschläge mitteilen. Der nahe Kontakt zu den Gästen und eine gute Betreuung ist uns besonders wichtig. An der Rezeption haben wir viele deutschsprachige Mitarbeiter. Eine deutsche Dame und auch noch 3 weitere Mitarbeiter und gute Deutschkenntnisse haben. Wir freuen uns ,dass Ihnen unser Essen so gut geschmeckt hat. Gästebetreuung Vicky Zammit