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Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Zu schade für den Urlaub - nicht nur Lage zählt!
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel plant von Dezember 2013 bis März 2014 für eine Renovierung zu schließen. Das ist auch sehr gut so. Das Hotel ist vor ca. 10 Jahren das letzte mal vollständig renoviert worden. Seit dem gab es einige kleinere Reparaturen, aber gerade in den Zimmern und Sanitären Einrichtungen merkt man das alter an. Die Inklusive Leistungen wie "All-Inclusive", Wlan usw. sind eigentlich nicht ihr Gelt wert. FTI als Veranstalter versucht zu retten was geht und bietet einen Kids-Club für Kinder an. Der ist auf Grund der Betreuer hervorragend - aber das ist wirklich Personenbezogen. Ansonsten sind auch die weiteren Leistungen von FTI eher so, dass man sich das Geld für den Veranstalter gut hätte sparen können. Das Publikum ist sehr gemischt aus Deutschen, Italienern und Engländern. Eigentlich nicht wirklich so, dass man seine Kinder gerne alleine im Hotel rumlaufen lässt. Teilweise sehr seltsame Gestalten. Das Hotel ist im Moment keine Buchung wert - warten Sie bis nach der Renovierung, danach ist es ein schöner Ort für einen ruhigen Urlaub. Wer Spaß und Aktion sucht ist hier einfach falsch. Und wenn es irgendwie geht den August meiden, das ist die Reisezeit in der hier irgendwie alle sind und das macht keinen Spaß.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Familienzimmer, dass von der Größe und Lage sehr gut ist. Die Ausstattung ist einfach nur alt und sollte dringend ersetzt werden. Das Service Team kann den Raum z.T. einfach nicht mehr sauber halten, da vieles einfach ersetzt werden müsste. Da hilft kein Putzen mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für den Preis - inakzeptabel! Es gibt 3 Restaurants, die noch nicht einmal die lokalen Produkte sicher verarbeiten. Es gibt in den kleinen Imbiss Ständen in der nähe des Hotels bessere Qualität von lokalen Produkten (z.B. Wassermelonen) als im Hotel. Das Hotel hat auf all-inclusive umgestellt und das war wohl der größte Fehler. Das Essen ist einfallslos und die Atmosphäre erinnern eher an eine Kantine als an ein 4 Sterne Hotel. Im Frühstücksrestaurant fehlen ausreichend Gläser, die vorhanden sind nicht sauber und den Menschen stapeln sich.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bemüht aber hoffnungslos überfordert. Da hilft auch die vermeintliche Guest Relationship Managerin nicht. Sie schafft es ja noch nicht einmal bei der Anzahl der Beschwerden sich einzelne Zimmernummern zu merken, obwohl sie diese in ihr Buch schreibt. Die Zimmerreinigung ist hoffnungslos überfordert. Gerade bei größeren An- und Abreisen wartet man auf sein Zimmer und die Reinigung fällt mal gerne aus. Es wird hier Englisch, ein wenig Deutsch, Italienisch und natürlich Maltesisch gesprochen. Alle sind bemüht und freundlich, auch wenn sie es im Sommer einfach nicht schaffen. Umgang mit Beschwerden: Von der Guest Relationship Managerin wird ein positiver Umgang vermittelt - passieren tut aber so gut wie nichts.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der nächste Strand, der den Namen verdient ist ein privater Strand des Nachbarhotels - alternativ muss mit dem Bus zu einem vollkommen überfüllten Strand gefahren werden. Da Malta nicht besonders viele Strände hat ist das in Ordnung. Shopping und Nightlife gibt es nicht - Ausflüge werden von den obligatorischen Anbietern direkt im Hotel angeboten. Nichts besonders eher Durchschnitt und bereits bei der Anmeldung fühlt man sich etwas abgezockt. Blue Lagune im Sommer streichen, das ist einfach nur voll! Vom Flughafen eher ein Mietwagen nutzen, ist pro Tag günstiger als ein Taxi oder anderer Transfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist alt und macht keinen wirklichen Spaß. Die Pools verkraften z.T. die Masse an Menschen nicht. Die Duschen oder anderen Sanitären Einrichtungen rund um den Pool sind e..... - also so lange man sich darauf konzentriert einfach Spaß zu haben geht es, aber eigentlich ist es für den Standard des Hotels nicht passend. Der Spa ist hingegen gut gepflegt und sauber. Dies wird von einem weiteren Unternehmen betrieben und diese geben sich sehr viel Mühe, was positive Erwähnung finden muss. Gleiches gilt für den von FTI organisierten und bereitgestellten Kids-Club. In einem ehemaligen Konferenzraum wird hier für die Kinder ein regelmäßiges Programm angeboten. Dies ist gut organisiert und macht allen Freude.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, Als erstes moechte Ich mein Bedauern ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt im Riviera Resort & Spa nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Für unser Hotel ist der 2. Schritt der Rundumrenovierung im Winter vorgesehen. Vorraussichtlich wird das Hotel 3 Monate geschlossen sein. Es ist in der Planung, dass in diesem Zeitraum die Zimmer renoviert werden. Ausserdem sollen alle Flure und Teppiche erneuert werde. Wir bieten kostenloses Wifi im Lobby Bereich, an der Pool Bar und in den Zimmern an. Unser Hotel liegt im Norden der Insel. Dort befinden sich die meisten und groessten Strände Maltas ( Mellieha Bay, Golden Beach, Paradise Bay, Armier Bay) , die durch sehr gute Busverbindungen bequem zu erreichen sind. Hola Beach ist unser neu eroeffneter Beach Club, er ist für unsere All- Inclusive Gäste täglich zugänglich. Gerade wegen der einmaligen Lage, buchen die meisten Gäste unser Hotel, um einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen zu koennen.Wer Night life und Trubel in unmittelbarer Nähe haben moechte, sollte sich für ein Hotel im Zentrum entscheiden. Durch die guten Busverbindungen sind alle sehenswerten Orte und Touristattraktionen gut zu erreichen. Wir bieten 3 Moeglichkeiten organisierte Ausflüge zu buchen. Direkt mit Ihrer Reiseleitung, an der Rezeption oder mit unserem freundlichen Bayern von Malta Sight Seeing gegenüber der Rezeption. Ich bedaure , dass unser Service nicht ausreichend war, moechte mich ausserdem gleichzeitig für Ihre Anmerkungen bedanken. Unser gesamtes Riviera Team und Ich als Gästebetreuung werden weiterhin uns bemühen unseren Service stetig zu verbessern. Wir sind immer empfänglich für alle Anregungen, die uns Gäste überbringen. Ihre Anmerkungen sind immer willkommen. In unserem Hauptrestaurant Mirasol bieten wir 3 unterschiedliche Themenabende ( maltesisch, orientalisch, mexikanisch) , um unseren Gästen mehr Vielfalt im Speisenangebot zu präsentieren. Vielen Dank, dass Sie unseren FTI Kidsclub so lobend erwähnt haben. Sie bieten viele unterschiedliche Aktivitäten für unterschiedliche Altersgruppen an. Abschliessend moechte Ich nochmals bemerken, dass Ich bedaure, mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Gästebetreuung Vicky Zammit