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Eleonore (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
Rixos Marina hat noch nicht den Standard eines 5*
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist pompös. Das Foyer elegant und einladend. Öffentliche Taxis hat man jederzeit sofort bekommen. Es sind trotz der vielen Stockwerke ausreichend Aufzüge vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung ist modern. Die Kissen sind jedoch nicht rückenschonend. Man hat aber die Möglichkeit, sich ein härteres Kissen geben zu lassen. Abends werden die Zimmer nicht mehr gemacht, d.h., dass man keine frischen Handtücher mehr bekommt und das Bett auch nicht hergerichtet wird. Im Schrank befinden sich zwar Pantoffeln, die jedoch vom Zimmerpersonal nicht herausgestellt werden. Es ist zwar ein Kühlschrank im Zimmer. Dieser ist jedoch abgeschlossen und muss wohl extra aktiviert werden. Die Zimmer in der Nähe der Aufzüge sind nicht zu empfehlen, da zu hellhörig und die Aufzüge Tag und Nacht zu hören sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Büffets bei HP sind groß, aber nicht abwechslungsreich. Der Speiseraum hatte eher Kantinencharakter. Es wird nicht auf Kleiderordnung geachtet. Man wurde auch beim Abendessen mit Badeshorts zugelassen. Getränkekarte gab es nicht, weil ca. 90% der Gäste Russen mit all inclusive sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service entsprach nicht einem 5 * Hotel. Ich hatte 3 Tage vor meiner Ankunft in einer E-Mail an das Hotel darum gebeten, kein Zimmer in der Nähe des Aufzuges zu bekommen. Trotzdem musste ich 2 angebotene Zimmer ablehnen, da sie neben den Aufzügen kamen. Bei meiner Ankunft kurz nach 12 Uhr Mittags konnte mir kein Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Man versprach, mir telefonisch Bescheid zu geben, wenn das Zimmer fertig ist. Als ich nach 2 1/2 Stunden keine Nachricht hatte, bin ich wieder zur Rezeption. Ohne Erklärung bekam ich dann ein Zimmer neben dem Aufzug. Also wieder zur Rezeption. Das neue zugewiesene Zimmer hatte Blickrichtung zur Stadt, obwohl ich Meerblicke ausweislich des vorgelegten Vouchers gebucht hatte. Also wieder zur Rezeption. Der Mitarbeiter behauptete, ich hätte keinen Meerblick gebucht, obwohl der vorgelegte Voucher ausdrücklich Meerblick auswies. Dies war bei der Buchung bei Etihad Holidays als Upgrade zugesagt. Es musste der Vorgesetzte hinzugezogen werden. Danach bekam ich dann endlich das richtige Zimmer. In der Folgezeit wurde ich ungefragt über mein Handy und meine email kontaktiert. Obwohl ich schon einige Tag im Hotel war, wusste das der Mitarbeiter offensichtlich nicht. Man bot mir teure Fahrmöglichkeiten zum und vom Flughafen an, bis ich darum bat, mich nicht mehr zu kontaktieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einer Landzunge erbaut, jedoch nicht direkt am offenen Meer. Das Meerwasser steht lediglich in einem ummauerten Becken zur Verfügung. Es werden daher kaum Wellen erzeugt. Das Wasser schien etwas abgestanden zu sein, da sich am Rand teilweise weiße Ablagerungen bilden. Die Marina Mall ist fussläufig in 5 Minuten zu erreichen. In höheren Stockwerken hat man von den Zimmern zum Meer eine grandiose Aussicht. Die Fahrt vom Flughafen Terminal A dauert ca. 1/2 Stunde und kostete ca. 100 AED.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pollanlage ist groß. Es wird Wassergymnastik angeboten. Ich habe eine sehr gute Rückenmassage und Fussmassage in Anspruch genommen, die jedoch nicht gerade günstig war. Abends gab es im Garten Entertainment, an dem ich jedoch nicht teilgenommen habe. Diese Unterhaltung endete auch nicht sehr spät. Viel gab es jedenfalls nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonore
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Eleonore Thank you for taking the time to share your valuable feedback with us. We regret that we did not have the opportunity to address your concerns during your stay. As a company we greatly value our guests’ feedback as we constantly strive to maintain the highest level of service at all times. We were therefore concerned to read that we did not meet your expectation. We would like to thank you for bringing your concerns to our attention. We hold our service to a high standard, and when we fall short of expectations, we work with extra focus on our service areas that need improvement. We all at Rixos Marina Abu Dhabi hope that you will give us an opportunity to welcome you back to our hotel and restore your faith in the excellent services that we are famous for. Yours sincerely Guest Relation Team