- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr großes, luxuriöses Hotel mit modernen Zimmern und gutem Essen. Es liegt direkt am breiten Strand von Belek, dieser wird auch im Winter sehr gepflegt. Gästestruktur nicht homogen, 80 Prozent Russen und später auch Iraner, Deutsche in der Minderheit, 300 Kinder. Es gibt für die deutschen Gäste ein Essen um sich kennenzulernen, sehr nette Gesellschaft.
Zwei Zimmer mit Verbindungstür (2338 und 2340), offenes Bad mit Regendusche und separater Toilette, das Bad ließ sich durch Schiebetüren auch komplett verschließen. Der Zimmerwunsch wurde vorab per Mail mitgeteilt und prompt erfüllt. Danke liebe Bilge! Balkon mit Meerblick, eine gut gefüllte Minibar und ein sehr bequemes Bett rundeten den guten Eindruck ab. Unsere Zimmerfrau war wunderbar, sehr sauber und sie reinigte die Zimmer während wir beim Frühstück waren sehr gründlich.
Zu allen Hauptmahlzeiten reichhaltige und schmackhafte Buffets. Sehr großes Restaurant, aber gut unterteilt. Es gibt einen Bereich nur für Erwachsene, den wir sehr genossen haben, da sehr viele Kleinkinder und Kinderwagen anzutreffen waren. Schon mittags wurden Sushis angeboten, eine asiatische Ecke, italienische Ecke, viele Fleischsorten und Fischsorten, frisch zubereitet. Ein riesiges Salat- und Vorspeisenbuffet und Dessertbuffet rundeten die Kulinarik ab. Es gibt zwei sehr gute a la Carte Restaurants, italienisch und türkisch. Zudem eine Patisserie, die jeden Tag andere Leckereien anbot. Mein einziger, großer Kritikpunkt ist die Nichteinhaltung des Dresscodes. Abends waren sehr viele Herren in kurzen Hosen oder sogar Badeshorts, Achselshirts und Flipflops anzutreffen. Niemand hat den Dresscode (lange Hose) durchgesetzt, obwohl immer Jemand am Eingang stand. Daran muss das Hotel unbedingt arbeiten, denn derartige Kleidung passt nicht zum luxuriösen Umfeld. Auch in den a la Carte Restaurants wurden die kurzen Hosen geduldet.
Zunächst etwas schleppender Service, das liegt daran, dass das Personal von vielen Gästen sehr schlecht behandelt wird. Das änderte sich sofort, als wir als Deutsche erkannt wurden und dem Personal freundlich gegenüber traten. Trinkgeld haben wir für den guten Service gerne gegeben. Wir haben immer im Erwachsenenbereich gegessen. Beim Frühstück und Mittagessen hat uns Doygu immer sehr verwöhnt, abends hatten wir wechselnde Kellner, allesamt sehr aufmerksam. Mein besonderer Dank geht an Generaldirektor Levent, den wir schon aus dem Titanic Deluxe kennen, CRM Bilge, die in Deutschland aufgewachsen ist und uns jeden Wunsch erfüllt hat, Gästebetreuer Yussuf, der aus Österreich stammt und immer sehr hilfsbereit ist und Beverage Manager Ertan für seinen vorbildlichen Service.
Mit dem Privattransfer in 30 Minuten vom Flughafen Antalya erreichbar. Nach Belek kommt man mit dem Taxi in ein paar Minuten für 7 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, allerdings nur russisch, man wurde nicht einmal angesprochen, sehr arrogante Damen, die auch nicht grüßten. Toll ist der beheizte Pool, zudem gibt es einen Indoorpool. Der Spabereich ist ein Traum, allerdings auch sehr überteuert. In der französischen Straße zahlreiche Geschäfte. Abends spielte eine Pianistin und abwechselnd Bands.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sandra wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Rixos Premium Belek. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hotel Menagement