- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst möchte ich positiv erwähnen, dass auf unsere Bitte hin das Popcorn aus dem Kids-Club entfernt wurde. Der Club ist offiziell ab vier Jahren geöffnet, und nachdem sich mein Sohn im letzten Jahr daran so stark verschluckt hatte, dass er sich übergeben musste, (obwohl er extra ein Armband hatte welches Allergien ect kennzeichnet und ich ausdrücklich erwähnte kein Popcorn für Kleinkinder - 4) hatte ich in diesem Jahr darum gebeten, es zu entfernen. Dass das tatsächlich umgesetzt wurde – zumindest für die Tage, an denen wir jetzt vor Ort sind – verdient Anerkennung. Vielen Dank dafür. Auch wenn ich mich grundsätzlich frage, wie es überhaupt sein kann, dass Popcorn frei zugänglich in einem Kinderbereich angeboten wird, der sich an so junge Kinder richtet. Abgesehen davon fällt unser diesjähriger Aufenthalt leider durchweg enttäuschend aus. Nach mehreren Aufenthalten im Rixos Belek in den vergangenen Jahren waren wir diesmal erschüttert, wie stark das Hotel an Qualität verloren hat. Was früher als echtes Luxushotel gegolten hat, ist heute kaum wiederzuerkennen – und für den aufgerufenen Preis schlicht nicht mehr tragbar. Die A-la-carte-Restaurants sind nur noch über eine App buchbar – offiziell ab 10 Uhr morgens. Wer allerdings nicht schon um 9:58 Uhr (!) aktiv wird, geht leer aus. Dass man in einem angeblichen 5-Sterne-Haus um Restaurantplätze kämpfen muss, ist absolut unangemessen und enttäuschend. Das Abendprogramm ist nicht einmal mehr ein Schatten früherer Zeiten. Früher gab es beeindruckende Shows und professionelle Darbietungen – heute erlebt man lieblos organisierte Live-Musik mit zweifelhaftem Niveau und sprachlich teils peinlichen Auftritten. Es fehlt komplett an Atmosphäre, Qualität und dem gewissen Etwas, das dieses Hotel einst ausgemacht hat. Noch schwerer wiegt jedoch der generelle Eindruck, dass mittlerweile an allen Ecken gespart wird – leider auf Kosten der Gäste. Der Service hat deutlich nachgelassen: Das Personal wirkt vielerorts überfordert, unkoordiniert oder schlichtweg unmotiviert. Das einst luxuriöse Ambiente ist weitgehend verloren gegangen, ebenso wie das Gefühl von Exklusivität und besonderem Service. Besonders irritierend war unser Erlebnis mit dem sogenannten 24/7 WhatsApp-Service, der als persönlicher Assistent beworben wird. Die Kommunikation fühlt sich jedoch eher wie ein automatisierter Chatbot an: distanziert, unpersönlich und repetitiv. Ständig wird man pauschal mit „Liebe Gäste“ angesprochen – selbst in einem direkten 1:1-Chat. Von einem individuellen Concierge-Service kann hier leider keine Rede mehr sein. Wir haben unseren aktuellen Aufenthalt ehrlich gesagt bereits jetzt bereut. In der Vergangenheit haben wir Rixos Belek gerne und mit Überzeugung weiterempfohlen – doch das ist nun leider nicht mehr möglich. Für diese Preisgestaltung und dieses Niveau ist das Gesamtpaket schlicht nicht mehr akzeptabel, eher ein Standard Hotel wie man es zur Hauptsaison überall in Antalya findet.
Die Kellner sind sehr freundlich, großes Lob an die Zwillinge im offenen essbereich und die Barkeeper abends an der Poolbar. Leider zu wenig Personal.
Das Meer ist leider sehr schmutzig mit Algen, aber dafür kann keiner etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm ist qualitativ einfach enttäuschend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Madlen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |