- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zwei Wochen im November vor Ort. Das Hotel, die Außenanlagen und der Strand waren sehr gepflegt, dass Personal stehts freundlich und höflich. Das Publikum hat sich seit unserem letzten Aufenthalt jedoch stark verändert. Während unseres Aufenthaltes waren bestimmt 90% russische Gäste mit ihren Kindern dort, so dass das Hotel eher einem Familienhotel glich und mindestens zwei Bereiche des Hotels (Spa und Rixos Lounge) für Ruhe und Entspannung suchende Gäste nicht geeignet waren. Im Sauna und Entspannungsbereicht tobten und spielten unablässig Kinder, ohne von ihren Eltern oder vom Personal zur Ordnung gerufen zu werden, so dass uns dort die erhoffte Erholung nicht möglich war. Gleiches gilt für die Rixos Lounge. Eine abendliche Entspannung bei Piano life Musik war dort nicht möglich, da auch hier jeden Abend sehr viele Kinder bis weit nach 23 Uhr in der Bar tobten. Sie kletterten über Tische und Stühle und anderes Mobiliar und liefen lärmend während der Lifemusik um die Musiker. Das war zum Teil sehr respeklos und einem 5 Sterne Haus überhaupt nicht angemessen, zumal es ausreichend Ausweichmöglichkeiten für Familien gab, den Abend gemeinsam mit ihren Kindern zu genießen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, hier gab es von unserer Seite nichts zu beanstanden. Die Betten waren groß und wir haben in ihnen sehr gut geschlafen. Ansonsten sind die Zimmer einem 5 Sterne Haus entsprechend ausgestattet.
Das Angebot an Speisen und Getränken war gut und sehr umfangreich. Leider war es im Hauptrestaurent immer sehr voll und sehr laut. Wenn man zum Ende der jeweiligen Essenszeit ins Restaurant kam, war das Personal leider mehr damit beschäftigt die Tische abzuräumen, als auf neu eingetroffene Gäste zu achten und sie zu bedienen (Tische neu einzudecken, Getränke zu bringen etc.). Aber auch hier gab es besondere Ausnahmen, die wir hier erwähnen möchten. Immer Aufmerksam und sehr freundlich waren Mustafa Avsar und Ugur Özbek! Auch der indische Koch , Herr Deepak Singh, war sehr freundlich und hat, soweit es sich realisieren ließ, alle unsere kulinarischen Wünsche erfüllt. Die Servicesituation im italienischen a la Carte Restaurant war trotz ausreichendem Personal, leider sehr chaotisch. Ein weiterer besonderer Dank geht an die beiden Bartender der Rixos Lounge, Inna und Mehmet, die uns ebenfalls all unsere besonderen Getränkewünsche erfüllt haben und an den Kellner Ekrem Gazali, der stehts sehr freundlich, umsichtig und schnell bedient hat.
Grundsätzlich waren alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und zuvorkommend. Leider wurde auf die von uns vor Ort vorgebrachten "Beschwerden" und Lösungsvorschläge bezüglich der Situation im Spa- und Loungebereich nicht eingegangen. Für ihre besondere Freundlichkeit und ihr Bemühen möchten wir uns hier bei den Gästebetreuern Bilge und Yusuf sowie Nigar bedanken.
Der Transfert zum Hotel ist stark von der Anzahl der Personen abhängig, die ggf noch vorab zu anderen Hotels gebracht werden müssen. Unser Transfert hat leider gut 90 Minuten gedauert. Die Lage des Hotels, direkt am Strand mit sehr schönen Außenanlagen, ist jedoch sehr reizvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote waren sehr umfangreich, auf dem neuesten Stand und einem 5 Sterne Haus angemessen. Hier besonders hervorzuheben ist der Fitnesscoach Adel. Die Poolanlagen waren top und der Fitnessbereich für unsere Belange ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jan, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre detailierte Bewertung, und das weiterempfehlen. Es freut uns sehr , dass Sie mit unseren Mitarbeitern und den Serviceleistungen zufrieden wahren. Wir werden sicherlich die namentlichen Erwaehnungen weitergeben.Zu den Unanehmlichkeiten die Sie uns hier mitteilen ,die im Spa und Rixos Lounge Bar vogefallen sind möchten wir uns um eine entschludigung bitten. Wir sind sehr traurig , dass Sie sich zum teil des Aufenthaltes nicht entspannen konnten.Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig und können sicher gehen , dass wir es in acht nehmen und mit der Leitung teilen werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Premium Belek Team