- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ohne mich groß über das Hotel informiert zu haben, bin ich spontan mit einem Kollegen für 5 Tage dorthin gefahren. Schon beim Empfang erschlug einen regelrecht der Service und die Gastfreundlichkeit der dort angestellten Mitarbeiter. Es wurde einen sofort völlig zweifelsfrei vermittelt, ganz herzlich willkommen zu sein und das man hier nichts anderes machen soll, als sich auf seinen Urlaub zu konzentrieren. Dieser Eindruck wurde bis zur Abreise aufrecht erhalten. Service wird hier wirklich ganz groß geschrieben - und so machte es auch außergewöhnliche Freude große Lira Banknoten als Trinkgeld unter den Angestellten zu verteilen. An keiner Ecke im Hotel wird man alleine gelassen, man hat das Gefühl an jedem Ort zu jedem Zeitpunkt einen Ansprechpartner zu haben, der einen sofort weiterhelfen kann. Ganz besonders hervorheben möchte ich hierbei Frau Filiz Akin, die sich für uns stets im aller höchsten Maße engagiert hat - vielen Dank noch einmal. Die Anlage ist sehr weitläufig und sauber, es wird einem viel geboten und die Essensmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Man kann hier durchaus ohne einen einzigen Euro/Lira zusätzlich auszugeben seinen kompletten Aufenthalt verbringen, ohne das Gefühl zu haben das es an etwas fehlt. Gewisse Dinge, die in jedem Fall das normale Leistungsspektrum eines AI übersteigen, kosten natürlich Aufpreis. Die Preise sind hierbei auf „europäischen Hotel Niveau“ - also völlig in Ordnung. Nur die Jetskis sind mit 70€/15 min bzw 240€/60 min viel zu hoch angesetzt - schade, dass war es mir und der Auslastung nach zu urteilen auch den meisten anderen Gästen zu teuer. Die Hotel bzw. Bungalows liegen, je nachdem was man erwischt hat, etwas abseits vom Kern - hierfür gibt es allerdings einen regelmäßig verkehrenden Shuttleservice. Bei dem umfangreichen Essensangebot sei es jedoch jedem dazu geraten, die paar Höhenmeter als dankbare Gelegenheit zum Abbau wenigstens einiger Kalorien zu nutzen ;-) Das Zimmer ist ebenfalls in einem einwandfreien Zustand, die Betten lassen einen sogar den Spruch „zu Hause schläft es sich am besten“ vergessen. Das Meer ist traumhaft schön und sauber. Insgesamt wird mich diese Anlage ganz sicherlich nicht das letzte mal gesehen haben.
Die Beschreibung des Hotels bzgl der Zimmer traf genau auf die vorgefundene Situation zu. Alles war sauber und wurde täglich penibel gereinigt, die Minibar wurde täglich ausgefüllt, die Klimaanlage verrichtete unaufdringlich ihren Dienst und die Betten waren sehr gemütlich. Davon ab: Wer dort urlaubt, wird sein Zimmer wohl nur im Dunkeln betreten.
Allerdings Figur- und Vorsatztötend :-/
10 Sterne wäre die korrekte Bewertung. In Europa so sicherlich nicht zu finden, in einem AI Hotel schon gar nicht. Tips können in einer zentrale Box „gespendet“ werden, es besteht daher zu keinem Zeitpunkt der Eindruck das für jeden Handschlag ein Tip ausgehändigt werden soll.
Der Transfer vom Flughafen Bodrum hat, auch wenn dieses Lob natürlich eher dem Reiseveranstalter gebührt, hervorragend funktioniert. Flug raus, Gepäck einsammeln, rein in den Bus und 20 min später raus ins Paradis :-) Wie schon geschrieben ist das Meer traumhaft schön und in seiner Sauberkeit im „Großumkreis Europa“ sicherlich eine Seltenheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Jens, Herzliche Grüße aus dem Rixos Premium Bodrum. Wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung auf Holidaycheck und die damit verbundene Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, Gäste wie Sie überzeugen zu dürfen alleine mit unserer Gastfreundlichkeit die uns in die Wiege gelegt wird und einem Lächeln das mehr als tausend Worte sagt. Es erfüllt mich mit Stolz, dass unsere Kollegen den hohen Servicestandard, für den Rixos Premium Bodrum bekannt ist, erfüllt und übertroffen haben. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Mit freundlichen Grüßen, Rixos Premium Bodrum Management