- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt imposant, von außen wie auch in der Lobby. Der Check-In verlief relativ bürokratisch - der Fokus lag schon mehr auf Upgrades und allem was man zu tun und lassen hat: Kein Essen mit an den Strand, keinesfalls Rauchen (strafbewehrte Erklärung war zu unterschreiben), Handtücher nur mit Handtuchkarte (1 pro Person). Es wurde uns sofort ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie angeboten, wir lehnten ab, hatten daher Blick auf Palme und die Nachbarbaustelle des Five Luxe JBR. Es erfolgte keine Begleitung aufs Zimmer (Zitat: der Aufzug ist hinten rechts). Alle anderen Hotels der (Preis-)Klasse, Accor wie auch andere verlief das etwas persönlicher, ein Gruß an die Gäste (Obstkorb, Giveaways wie Strandtaschen oder Kuscheltiere für die Kinder) haben wir zumindest nicht erhalten.
Unser Zimmer war ausreichend groß für eine 2+1 Belegung, die Aussicht aus der 30. Etage OK, der Baustellenlärm hielt sich in Grenzen, sofern gegenüber nicht auf der gleichen Ebene gearbeitet wurde. Die Ausstattung könnte man als gehoben betrachten, aber nicht Premium. Die Minibar ist überfüllt und unverschämt teuer. Es steht ein Bügeleisen, Wasserkocher und eine Kapsel-Espressomaschine (keine Nespresso) bereit. Letztere ist jedoch gut gemeint aber absolut unbrauchbar, technisch wie geschmacklich. Die Sauberkeit war OK, jedoch nicht perfekt: unter den Tischen und Koffer-Ständern wurde schon länger nicht mehr gereinigt. Im Zimmer fehlen Ablagemöglichkeiten, der Schrank ist zu klein. Das Badezimmer ist groß, es fehlen jedoch auch hier Ablagemöglichkeiten für Handtücher und Ablagen in der Dusche. Das Waschbecken ist eine Fehlkonstruktion und für den Zimmerservice wohl auch schwer zu reinigen (Ablaufleiste war voller Schimmel). Die freistehende Badewanne wurde nur zum trocknen der Badesachen verwendet.
Das Frühstücksbuffet war soweit sehr gut, praktisch aber ohne Abwechslung. Das Abendbuffet war qualitativ ebenfalls top - jedoch ebenfalls tageweise nur minimalst variiert. Im Nachgang besser so, gleichmäßig gut, anstatt alberne Motto Tage die besser gemeint als ausgeführt sind, für einen langen Aufenthalt jedoch zu eintönig. Die Atmosphäre im Restaurant turquoise war modern, durch den Service drängte sich jedoch eine leichte Hektik auf. Der Raum war extrem gekühlt (wie auch die Lobby) - unserem Sohn war, lang gekleidet und mit Hoody oder Jacke, stets zu kalt. An den ersten beiden Tagen stand noch ein sehr kleiner Außenbereich (6-8 Tische) zur Verfügung, für ein Hotel mit 440 Zimmern übersichtlich, welcher dann zugunsten von mehr Poolliegen aufgelöst wurde. Oder den Krähen-Attacken geschuldet. A-la-carte Restaurants haben wir nicht besucht. Das Restaurant im Poolbereich hat Mond-Preise, die Cocktails und die Kugel Eis der Beachbar waren aber OK und der Preis jeweils ab ca. 40AED Dubai-Standard.
Service haben wir so gesehen nicht außerhalb des zu erwartenden Rahmens in Anspruch genommen. Zimmerservice erfolgt einmal am Tag, Abends zusätzlich ein Minibar-Refill sowie Handtuchwechsel auf Wunsch. Der Strand ist bewacht - der Fokus liegt aber mehr auf dem Fernhalten von fremden Gästen bzw. dem einziehen der 400AED je Liege für selbige. Strandtuch-Service gab es augenscheinlich nicht oder nur gegen den entsprechenden Trinkgeld-Obolus. Wenn man das Umfeld so beobachtet, drängte sich einem der Eindruck auf, dass der Service wesentlich geschmeidiger lief, wenn man Personen namentlich in irgendwelchen Insta-Posts erwähnt oder entsprechend Bakschisch im Spiel war.
Die Lage des Hotels ist gut, der JBR ist relativ belebt und bietet sicherlich auch genügend Möglichkeiten für diejenigen, die darauf Wert legen. Zu Fuß erreicht man innerhalb von 15min in die Dubai Marina, Marina Mall usw. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher je nach Wellengang relativ schmal ist. An einem Tag musste sogar die Einzäunung und die erste Reihe Strandliegen entfernt werden. Das Hotel ist links wie rechts in direkter Nachbarschaft zu Baustellen gelegen. Rechts wurde z.T. rund um die Uhr gearbeitet, links nur Werktags, jedoch in beiden Fällen ziemlich lautstark. Durch die Musikbeschallung am Pool war das ggf. nicht wahrzunehmen, am Strand jedoch auf jeden Fall. Ein Zimmer mit Blick auf die Palme bedeutet auch, dass empfindliche Personen früh morgentlich schon durch den Fluglärm von Skydive Dubai geweckt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben so gesehen keine Freizeitangebote genutzt, außer den Hotelstrand. Die Außenanlage ist vom Hotel getrennt und wird von Azure Beach betrieben. Zugang erhalten nur Hotelgäste oder zahlende Kunden. Der Strand ist soweit sauber, der Liegenabstand etwas kleiner als erwartet, aber ausreichend Liegen so dass kein 'reservieren' erforderlich war. Am Pool hingegen muss man sehr sehr früh aufstehen oder mit Trinkgeld eine Liege 'erkaufen'. Der Pool selbst ist OK, für kleine Kinder jedoch nur an wenigen Stellen nicht so tief. Das untersagte Mitbringen von Essen und Trinken an den Strand wird auch rigoros durchgezogen, es wird nur ggf. Obst und das Wasser aus dem Hotel toleriert, wenn man die 22AED für die 0.5L Wasserflasche am Pool nicht bezahlen möchte. Das ist bisher das einzige Hotel, das kein kostenloses Wasser am Strand bereitstellt - und für uns ein absolutes no-go. Wie in anderen Bewertungen angesprochen, gingen wir ebenfalls den Weg und bekamen auf Nachfrage zusätzliche Wasserflaschen aufs Zimmer, aber nach einigen Stunden am Strand ist auch das nicht mehr erfrischend. Zu erwähnen ist auch, dass aktuell direkt am Strand im Baustellenbereich rechts ein großer Diesel-Stromgenerator steht, je nach Windrichtung ziehen die die Abgase über den Strandbereich und/oder über die Poolanlage, in unserem Fall war das an 3 von 6 Tagen so und was wir als extrem störend empfanden (Fertigstellung des Gebäudes wurde Ende 2023 angegeben). Allgemein ist der Strand nicht ruhig. Bedingt durch die Palme und Bluewater Island bildet der Strandabschnitt eine Bucht - alles an Wassersport - welcher sehr laut ist - spielt sich direkt vor dem Badebereich ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Tom, Wir danken Ihnen für Ihr detailiertes Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir im Rixos Premium Dubai Hotel bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir bedauern ebenso zu lesen, dass unser Buffet-Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal unsere Chefkochs bestrebt sind, unsere Gäste mit einer erstklassigen Gastronomy zu überraschen und ihnen die Gelegenheit zu geben. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Rixos Premium Dubai fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung