Alle Bewertungen anzeigen
Olga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Rixos in Ägypten - Leider mehr Schein als Sein!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Insgesamt gut für ägyptische Verhältnisse, allerdings bei weitem das Geld nicht wert und entspricht keinesfalls dem Rixos Standard, den wir aus anderen Ländern kennen. Noch nie habe ich nach einem Tag im Urlaub direkt eine schlechte Bewertung verfasst. Wir waren schon in sehr vielen Hotels in Ägypten und ich habe mich beispielsweise in einem pickalbatros Hotel 1000x aufgehobener gefühlt als hier. Dafür dass das Hotel auch relativ neu ist, ist es bisher an so vielen Ecken und in so vielen Bereichen herunter gekommen. In der Lobby überall dreckige Tische, es wird nichts sauber gemacht, wenn der Tisch verlassen wird. Die Böden dreckig. Die Sitzmöglichkeiten am Strand eine Katastrophe, so abgenutzt. Sowas habe ich bisher in der Form noch nicht erlebt …. Es wird auch nichts in Stand gehalten. 95% der Gäste hier kommen aus Osteuropa und so benehmen sie sich auch. Traurig. Anlage sehr weitläufig, aber es fahren ständig Golfcars hin und her. Nach ein paar Tagen findet man sich aber auch gut zurecht. Insgesamt hat das Hotel auch gar keinen Flair. Es fehlt viel Grünes, Bepflanzung und Gemütlichkeit. Es ist alles wirklich sehr kahl und trostlos, der Strand schaut gar nicht schön aus, bis auf den Sand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Zimmernummer ist aktuell die 40107, eine Standard Suite. Hier gibts es nur Villen oder Suiten. Von der Größe her ist die Suite super und wirklich geräumig. Wir sind allerdings 3 Personen in der Suite und haben ein drittes Beistellbett bekommen, welches ausklappbar ist. Allerdings lagen weder Handtücher, noch Bademäntel, noch Schlappen für 3 Personen bereit. Der Boden komplett dreckig. Die Dame von der Guest Relation hatte beim Betreten des Zimmer aufgenommen, dass der Boden gereinigt werden sollte, es ist nichts passiert. Ansonsten Minibar ist gut bestückt, im Bad sind auch etliche Kosmetik Utensilien vorhanden. Der Schrank ist super klein ! Wo soll man da bitte vernünftig Kleidung aufhängen, wenn man nicht gerade 10 Tage aus dem Koffer leben möchte. Kaum Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl Abendessen im Hauptrestaurant ist gut, könnte aber insgesamt wärmer sein. A la carte’s testen wir die nächsten Tage, dazu kann ich noch nichts sagen. Frühstück ist denke ich auch fast überall gleich, da kann man nicht viel falsch machen. Insgesamt ist wirklich wenig Auswahl im Vergleich zu anderen Hotels. Gerade die warmen Behälter. Da haben wir viel mehr erwartet vom Rixos. Importierte Getränke, ein Pluspunkt. Frisch gepresste Säfte ( orange, Erdbeere, Guave und Mango ), egal zu welcher Tageszeit. Cocktails und Getränke gut. Panorama Bar sehr schöne view.


    Service
  • Eher gut
  • Da spaltet sich ein wenig die Meinung. Im Restaurant und in der Lobbybar ist die Bedienung eine Katastrophe. Man wird gar nicht beachtet. Zu viert stehen die Kellner teilweise an der Bar rum, gucken einen an und kommen nicht zum Tisch. Man steht schon selber auf und geht bestellen …. NO GO für ein Hotel „dieser Klasse“. An sich sind aber alle Köche und Kellner und Mitarbeiter super freundlich und haben immer einen netten Spruch auf den Lippen. Im Hauptrestaurant werden Bestellungen auch gerne mal vergessen. Eine Kellnerin läuft herum, als würde sie auf der Stelle einschlafen, bringt dann auch noch falsche Getränke. Ein Kind hat ein Glaß auf dem Boden umgeworfen, 20 min sind die Kellner drum herum spaziert keiner sah sich verantwortlich das weg zu machen. Strandtaschen muss man extra bezahlen. In SO einem Hotel … also da war ich schon arg entsetzt. Als wir mit den Transfer hier her gefahren wurden sagte der Reiseleiter zu uns : „ vergleichen Sie dieses Hotel niemals mit einem anderen in Ägypten „. Das kann ich so leider gar nicht bestätigten. Die Vorfreude war riesig auf dieses Hotel und den Urlaub, aber wir sind so enttäuscht. Beim Check in wurde man einfach nur abgefertigt. Kurz mit dem Golfcar über die Anlage gefahren und mit einem auswendig gelernten, runter geratterten Text abgespeist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Direkt in der Nähe zu Hurghada. Flughafen ca. 10-15 Minuten entfernt, je nachdem ob man als erstes oder als letztes angefahren wird. Etwas abseits von den ganzen anderen Hotels, die näher beieinander liegen. In direkter Umgebung keine Shopping Möglichkeiten. Da muss man entweder ca. 7 min zur Senzo Mall fahren oder zum nah gelegenen Cleopatra Bazar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schönes Spa ( Sauna sogar inklusive, was super selten ist in Ägypten). Gym gut ausgestattet. Keine überragenden Shows oder so … nur ab und an DJ und Live musik. Am Strand sind billige liegen, billige Sonnenschirme. Kein Windschutz am Strand, gerade in der jetzigen Jahreszeit aber eigentlich notwendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:31-35
    Bewertungen:7