Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert trotz einiger Schwachstellen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Rixos Hotel liegt auf Saadiyat Island an einem sehr schönen und breiten Sandstrand. Das Hotel wurde erst im letzten Jahr eröffnet und ist dementsprechend noch in einem recht guten Zustand. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dies noch lange anhalten wird, wenn man beobachtet, wie zahlreiche Gäste, allen voran natürlich Kinder, mit dem Mobiliar umgehen. Wir waren Mitte Juni 1 Woche in diesem Hotel. Beim Check-In hatten wir leider keinen guten Start. Wir kamen gegen 8 Uhr morgens im Hotel an und natürlich standen unsere Zimmer noch nicht zur Verfügung. Wir hatten 2 Zimmer nebeneinander mit Verbindungstür gebucht. Offizieller Check-In ist um 15 Uhr. In den anderen Hotels in den Emiraten hatten wir bisher immer Glück und konnten schon vorher unser Zimmer beziehen. Hier wurden wir nun erst einmal auf 10 Uhr und anschließend auf 14 Uhr vertröstet. Dies wäre ja auch kein Problem gewesen, wen wir nicht um 15 Uhr immer noch ohne Zimmer da gestanden wären. Genauer gesagt war es bei unserer 3 Nachfrage 5 Minuten vor 15 Uhr. Die unfreundliche Rezeptionistin besaß doch tatsächlich die Frechheit zu uns zu sagen, sie hätte doch noch 5 Minuten Zeit, um 2 Zimmer für uns aufzutreiben. Ich frage mich ernsthaft, wie hier die Zimmer Belegung von statten geht. Es waren also gar keine Zimmer für uns eingeplant, sondern was halt frei ist, wird vergeben, Sehr seltsam. Erst nachdem wir ihr in einem schärferen Ton verständlich gemacht hatten, dass wir keine weiteren Stunden mehr warten würden, zauberte sie plötzlich 2 Zimmer aus dem Ärmel. da kommt man sich schon etwas für dumm verkauft vor. Also war das Hotel ja auch nicht ausgebucht... Die beiden Zimmer, die wir nun bekamen, machten den Eindruck, als wären sie schon länger nicht mehr bewohnt gewesen - wahrscheinlich eine Art "Notfall"-Zimmer. Überall Fingerabdrücke an den Scheiben, Staub hier und da...aber Hauptsache endlich ein Zimmer. Tipp: Besser einen Flug buchen, bei dem man abends im Hotel ankommt, dann dürfte diese Problem nicht auftauchen. Nach diesem holprigen Start wurde es dennoch ein sehr schöner Aufenthalt im Rixos und wir würden dieses Hotel auch gerne wieder besuchen. Die Anlage ist sehr schön und weitläufig und das All Inclusive Angebot lässt kaum einen Wunsch offen! Auch der wunderschöne Strand und das türkisfarbene Meer haben uns überzeugt. Wer allerdings Ruhe sucht, ist hier definitiv falsch. Kindergeschrei den ganzen Tag, egal wo man ist. Man hat den Eindruck, hier sind mehr Kinder als Erwachsene. Die fehlende Ruhe ist sicher ein großer Schwachpunkt des Hotels. Es sollte einen abgegrenzten Kinderberich mit Pool geben, damit man als Erwachsener auch mal eine Runde im Pool schwimmen kann. Auch ein Adults Only Restaurant bzw. Bereich im Restaurant wären mehr als wünschenswert. Zu allen Mahlzeiten ständiges Babygeschrei. Am Strand gab es lustigerweise ein Schild mit dem Hinweis auf einen Adults Only Bereich - aber auch hier lagen überall Familien mit Babys und Kindern. Wenn schon so etwas angeboten wird, sollte das Hotel auch auf die Einhaltung achten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind orrientalisch-bunt eingerichtet und schön geräumig. Die Sauberkeit könnte wesentlich besser ausfallen für ein 5-Sterne Hotel. Generell lässt die Zimmer-Reinigung zu Wünschen übrig - ich vermute, dass es zu wenig Putz-Personal gibt und die vorhandenen Putzkräfte somit nicht genügend Zeit für die Zimmer-Reinigung haben. So wurden unsere Zimmer meist erst gegen 17 Uhr geputzt und dies im entsprechenden Eiltempo. Gesaugt wurde wahrscheinlich nie. Ebenso wenig wurde Staub gewischt. Begeistert waren wir von der täglich frisch aufgefüllten Minibar (zahlreiche Softdrinks, Bier und Snacks). Safe und WLAN sind inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie gut - sehr gut. Natürlich gibt es immer noch etwas Luft nach oben, aber alles in Allem muss man hier wirklich volle Punktzahl geben. Die Auswahl im Buffet-Restaurant ist zu allen Tageszeiten sehr groß - hier findet wirklich jeder etwas. Beim frühstück fehlten für meinen Geschmack z.B. gebratener Reis oder gebratene Nudeln (das war bei meinen bisherigen Hotel Aufenthalten in den VAE Standard). Auch die "Eier-Station" könnte noch etwas Nachhilfe benötigen. Dennoch war das Essen insgesamt gesehen wirklich sehr gut und eigentlich auch immer warm. Leere Töpfe wurden unmittelbar nachgefüllt. Frisches Obst, wie z. B. Drachenfrucht, Passionsfrucht etc., waren immer vorhanden. Besonders lecker waren auch die Cocktails, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Hier wird nichts aus fertigen Kanistern geschöpft, sondern alles frisch gemixt, teilweise auch mit frischem Obst! Dies ist absolut nicht selbstverständlich bei einem All-Inclusive-Hotel. Mittags kann man sich am Pool auch noch Eis an einem "Baskin Robbins"-Eisstand holen - absolut super! Die zahlreichen A-la-carte Restaurants haben wir gar nicht genutzt, diese sollen aber auch sehr gut sein. Das All Inclusive Angebot in diesem Hotel ist wirklich auf höchstem Niveau und es ist zu hoffen, dass dieser Standard beibehalten werden kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf unsere "negativen" Erfahrungen an der Rezeption ist der Service des Personals als überdurchschnittlich gut zu bewerten. Vor Allem das Personal am Pool ist positiv hervor zu heben: Ständig kommt jemand am Liegestuhl vorbei und nimmt Getränkebestellungen entgegen. Teilweise wird einem auch unaufgefordert Wasser an den Platz gebracht. Dies ist wirklich nicht selbstverständlich - schon gar nicht in einem so großen Hotel. Die Getränke werden einem teilweise von Kellnern auf Inline Skates an den Platz gebracht :-) Auch der Service in der Bar und im Buffet-Restaurant war sehr gut - ständig wird nachgegossen und nach Getränke Wünschen gefragt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Abu Dhabi auf Saadiyat Island. In der näheren Umgebung befindet sich nicht viel, außer ein paar weiteren Hotels. Wer also abends gerne etwas zu Fuß unternehmen möchte oder eine Promenade zum bummeln erwartet, ist hier sicherlich falsch. Mit dem Taxi kommt man in ca. 25 Minuten zur Yas Mall, in ca. 10 Minuten zum Louvre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendunterhaltung eher mäßig (keine Shows o.Ä.), aber hat uns nicht weiter gestört. Allerdings hat man abends des Öfteren nach einem Platz suchen müssen, wenn man nicht unbedingt draußen sitzen wollte. Die Bar im Freien bietet ausreichend Sitzplätze, die Bar im Hotel ist dagegen viel zu klein ausgefallen. Unverständlich warum hier nur so wenig Tische zur Verfügung stehen. Im Juni war es uns abends oft zu heiß, um draußen angenehm sitzen zu können. Hier sollten vielleicht auch, wie in anderen Hotels, Klimageräte aufgestellt werden. Im Hotel dafür das krasse Gegenstück: Hier war es viel zu kalt!!!! Je nachdem wo man saß, zog es aus allen Richtungen und nach einer gewissen Zeit fror man richtig. Die Klimatisierung müsste auf jeden Fall anders eingestellt werden. Hier holt man sich sonst sehr schnell eine Erkältung. Der Pool ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Außerdem fehlt ein separater Kinderpool. Schwimmen war im Pool fast nie möglich, weil dieser immer überfüllt war. sehr negativ ist uns aufgefallen, wie sich manche Gäste im Pool verhalten haben: So konnten wir beobachten, wie im Pool geraucht wurde(!!!) und die Asche dabei im Wasser entsorgt wurde. So etwas habe ich wirklich noch nie in einem Hotel erlebt! Außerdem wurden Getränke an der Swim-Up-Bar geholt und diese quer durch den Pool transportiert. Dabei ging natürlich so einiges daneben und man fand sich dann in einer Bier-Lache wieder. So etwas geht gar nicht (teilweise schlimmere Zustände als am Ballermann). Hier müsste meiner Meinung nach das Hotel-Personal einschreiten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, Wir Rixos Saadiyat Island von sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Ibrahim