- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir schon das dritte Mal innerhalb der letzten fünf Jahre in diesem Hotel Urlaub gemacht haben, kann ich nur sagen, dass es leider in fast allen Bereichen insgesamt nachgelassen hat. Mittlerweile zu teuer für das was geboten wird!
Die Zimmer sind immer noch auf hohem Niveau, wobei man auch sehen muss, dass es sich hier um ein sehr hochpreisiges Hotel handelt. Das Housekeeping hat stark nachgelassen; sowohl in der Gründlichkeit wie auch in der Schnelligkeit. Aufgebrauchte Produkte wie z.B. Wattepads wurden erst nach Tagen oder auf Nachfragen aufgefüllt. Großer Unterschied besteht zwischen Deluxe Doppelzimmer (Viel zu teuer- für nichts Besonderes!), 1-Bedroom-Suite mit Pool-Access (Teuer, aber okay! Zwei Zimmer, viel Platz! Pfingsten 2023 ca. 8000 Euro- allerdings total blöd, dass die Terrasse der beiden Zimmer nur einzeln genutzt werden kann, da außen eine nicht Trennwand angebracht ist. Einzelne für max. 2 Personen! ) und 1-Bedroom-Suite mit privatem Pool (Unverschämt teuer, aber Privatsphäre und Ruhe pur! Große Terrasse, großer privater Pool, vier Liegen und Tisch mit vier Stühlen auf Terrasse. Aber kaum mehr bezahlbar! Pfingsten 2023 ca. 16000 Euro).
Immernoch extrem lecker und vielseitig! Beim Service merkt man im Vergleich zu den letzten Jahren jedoch, dass die Freude am Beruf nachgelassen hat und dieser extrem gestresst ist. Langes Warten auf Getränke inklusive. Kleine Sparmaßnahmen gab es auch hier: Letztes Jahr konnte man zum Essen "San Pellegrino"-Mineralwasser bestellen, dieses Jahr nicht mehr. Ebenso stieg man beim Original Corona-Bier auf eine günstigere Marke um. Extrem leckere Burger für jedermann beim KidsClub erhältlich, allerdings auch dort sehr unfreundliches und gelangweiltes Personal!
Die Rezeption war schon immer etwas speziell. Teils, vor allem die Männer, sehr hochnäsig und arrogant. Leider mussten wir immer wieder feststellen, dass das Verhalten gegenüber russischen Gästen weitaus zuvorkommender ist/war. Hier konnte man plötzlich extrem freundlich sein. Einzig positiv ist "Clärisch" (Aussprache; Schreibweise ?) zu erwähnen. Sie versucht wirklich auch deutsche Gäste freundlich zu bedienen und deren Wünsche zu berücksichtigen. An Assistent Managerin Natalia hingegen prallen Beschwerden oder Wünsche nur ab. Minibar in allen Zimmern inklusive! Wird einmal täglich kostenfrei aufgefüllt.
Um irgendwelche Unternehmungen zu starten benötigt man entweder einen Mietwagen oder ein Taxi. Ca. 30-45 Minuten vom Flughafen Abu Dhabi gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich nutzte nur einmal den Spa. Tolle Anwendungen, sehr schönes und ruhiges Ambiente. Freundliches Personal! "Gusti" ist super freundlich, nicht aufdringlich und massiert professionell!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Oliver, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos Premium Saadiyat Island die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Assem Iztleuova Leiter des Gästebetreuungsteams