Ca. 1.,5 Stunden vom Flughafen Dubai entfernt. Wir wurden vom Fahrservice vom Rieseveranstalter Jahn Reisen abgeholt, daher waren wir auf dem direkten Weg vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt am feinsandigen langen Strand, welcher für schöne lange Strandspaziergänge einlädt. Aber einer kleine Bitte. Nehmt bitte eine Tüte mit und sammelt nebenbei den Müll insbesondere Verschlusskappen von Wasserflachen ein. Der Strand ist wirklich sehr sauber, jedoch werden vereinzelt Plastikflaschen, Verschlusskappen etc. liegen gelassen oder abgeschwemmt worden. Nehmt Eure Kinder mit und macht ein Spiel draus, so wird auch hier spielerisch das Umweltbewusstsein der Kleinen geschult. Die Rettungsschwimmer waren immer erfreut, wenn wir was mitgebracht haben. Von unserem Hotelzimmer 4328 konnten wir prima auf die Skyline von Abu Dhabi blicken und das Meer. Das Nationalmuseum und das Guggenheim-Museum werden 2025 fertiggestellt sein und konnten diese sehr gut sehen. Das Hotel an sich reiht sich an weiteren Hotel an. Daher sind wir im Hotel geblieben, es sei denn, wir haben einen Ausflug gemacht. Hotel & Service & Gastronomie Das Hotel ist sehr "russenlastig" die haben sich aber wirklich benommen. Vereinzelt waren es Briten, die sich manchmal nicht so recht im a la Carte Restaurant und oder im Hauptrestaurant benommen haben. Kinder daddelten lautstark am Handy rum und die Füße waren auf den Stühlen. Hatte man versucht was zu sagen, hatte man eine dummer Antwort bekommen. Man kann sagen, dass fast an jedem Tisch Familien mit mind. 2 Kleinkinder saßen, dementsprechend war es auch laut. Es gab jeden Abend live Musik. Das Personal war stets außergewöhnlich freundlich und aufmerksam. Bitte beachtet diese Menschen und schenkt ihnen auch ab und zu einmal ein Lächeln. Manche Gäste schenkten dem Personal noch nicht mal einen Blick und ein Danke zu sagen, tut wirklich nicht weh. Was man wissen muss, was wir leider nicht wussten, ist, dass das Hotel darauf ausgelegt ist, die Gäste, vorzugsweise Familien, zu unterhalten. Lautstarke Musik vom Pool, 2 Mal am Tag gab es Pool-Gym und dann wurde die Musik 30-45 Min. voll aufgedreht. Von der Strandbar wurde man dann von der anderen Seite beschallt und dann der Lärm und das Geschrei von den Kindern am Strand sowie am Pool. Gegen den Musiklärm am Pool habe ich nach 2 Tagen was gesagt, und dann wurde die Musik leiser gestellt. Aber will man wirklich Ruhe haben, geht man in den Ruhebereich (Relaxiation Area) der nicht wirklich ruhig war, oder man nimmt Ohrstöpsel mit oder begibt sich in den SPA-Bereich. Dort war es himmlisch ruhig und man konnte auch eine Dampfsauna und finnische Sauna umsonst nutzen und sich dort in dem kleinen Innenpoolbereich aufhalten. Das Essen war stets hervorragend und ein wahnsinnige Auswahl zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Da wir 9 Nächte im Hotel waren, konnten wir 4 / 5 a la carte Restaurants nutzen ( Griechisch, Italienisch, Orientalisch , Asiatisch). Sehr zu empfehlen. es wäre schön, wenn sich die Gäste auch hier ein wenig zurecht machen könnten. Das Kindergeschrei war ab und zu schon sehr nervig. Für die Sicherheit am Pool und am Strand war stets gesorgt. Selbst im kleinen SPA-Bereich saß tagsüber nonstop ein Rettungsschwimmer, sowie am Pool am Strand sogar bei den Gartenvillen mit Pool. Überall und in jeder Ecke gab es Überwachungskameras. Den ganzen Tag konnte man etwas zu Essen bekommen, sogar von 24 Uhr bis 2 Uhr gab es ein Buffet. Good to know: es gibt im gesamten Pool- und Strandbreich nur eine einzige Toilette. Will man seine Ruhe haben und ist am äußersten Rand am Strand im Ruhebereich muss man schon gut 5-7 Minuten laufen. Wer viel Wasser wie ich trinkt, kommt locker auf seine Schrittzahl :-). Vom Gym-Bereich läuft man auch einiges wenn man die Toilette nutzen möchte. Sport, Aktivitäten & Wellness 2 Tennisplätze und ein toller Gym-Bereich mit seht guter Ausstattung. Es gab jeden Tag Yoga, Fahrradtouren, Aktivitäten im Pool etc. Ein Kids-Club gab es auch. SPA-Bereich mit Massageanwendungen (die Preise sind schon heftig), ein Beautysalon, Friseur etc. Ausflüge Über Jahn Reisen haben wir uns einen Fahrer gemietet, der uns in Abu Dhabi den ganzen Tag umhergefahren hat. Die Mosche (Frauen bitte Kopftuch mitnehmen und keine durchsichtige Kleidung und bitte Knie und Schulter bedeckend anziehen) war wunderschön. Den Präsidentenpalast / Regierungssitz der VAE Qasr al Watan muss man gesehen haben. Zum Abschluss waren wir in den Ethiad Towers und haben bei Kaffee und Kuchen den Sonnenuntergang genossen. Das EKZ für Gold kann man vergessen. Lieber den Gold Souk in Dubai besuchen! Was wirklich sehr enttäuschend war, war das Abendessen im Emirates Palace. Wir wollten zu meinem Geburtstag uns eine tolle Location gönnen. Für 150,- EUR pro Person (!!!) haben wir uns wirklich mehr versprochen. Was wir bekommen haben war ein Buffet, was wir auch im Hotel hätten haben können. Wir dachten beim dem Preis wäre a la carte und Bedingung am Tisch, aber dem war so nicht. Das Hotel wirkte nicht wie das teuerste Hotel in VAE, schon gar nicht, wo wir zu Abend gegessen haben. Schade ums Geld. Überteuert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider üb
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Rezeption
Ausnahmslos hervorragend!
- Öko-ErlebnisSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Sehr sauber.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Ruheraum
- Massagen
Beliebte Sportarten
- Fitness
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Tagesausflug nach Abu Dhabi oder nach Dubai.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Natalie, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem hotel. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in jeden Service, der einer Verbesserung bedarf. Daher danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre persönliche Erfahrung im Hotel mittels eines Berichts zu teilen. Wir danken Ihnen aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthalts bei uns zu informieren und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Gelegenheit geben werden, um Ihnen unser wahrhaftes Niveau an Gastfreundlichkeit und Service beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Rixos Gästebetreuungsteam