- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Seit knapp 14 Jahren verbringen wir unsere Urlaube auf der Insel Saadiyat. Über10 Jahre waren wir im St. Regis Saadiyat, dann im Rotana und nun im Rixos. Das Rixos haben wir gewählt, wegen der Möglichkeit eine sog. Swim up Suite, also ein Zimmer mit direktem Poolzugang. Das war eine gute Wahl. Das erste Zimmer (Nr. 1233) lag sehr nah am Hauptpool und die Geräuschkulisse war wie im Familienbad. Wir erhielten ohne Probleme und sofort ein anderes Zimmer (Nr. 1212). Dort verbrachten wir sehr entspannte und wunderschöne Urlaubstage. Eigentlich. Neben dem Zimmer 1212 befindet sich eine Werkstatt, wo defekte Tische und Stühle wieder repariert werden. Dort wurde nicht viel gearbeitet, jedoch wurde an einem Freitag bis 03.00 Uhr Nachts gehämmert und geklopft. Als ich mich darauf hin beim Night Manager beschwerte, ging SOFORT ein Mitarbeiter dorthin und sorgte für Ruhe. Aber nur kurzzeitig, dann ging das hämmern weiter. Eine Werkstatt neben den Gästezimmern zu bauen ist schon fragwürdig, dass dort auch nachts gearbeitet wird, ist eine Sache vom Management. Da sollte ein Verantwortlicher um 20:00 Uhr das Licht ausmachen. Zudem hatte ich das Pech, dass ich mir drei Tage vor der Abreise eine Magen-Darm Erkrankung einfing. Fazit: Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Rixos. Jedoch werden wir vor unserer Ankunft einen Zimmerwunsch direkt im Hotel äußern und beim Dessert sehr wählerisch sein.
Super tolles Zimmer, alles hat perfekt funktioniert. Das setzt man zwar voraus, ist aber in den Emiraten nicht selbstverständlich. Die Klimaanlage läuft erstaunlich leise. Wenn man die Logik der Lichtschalter (ca. 10 Stück mit Doppelbelegung) verstanden hat, ist das Lichtkonzept super genial. Die Zimmerreinigung war einfach nur perfekt. Wir hatten das Gefühl, dass immer etwas mehr gemacht wurde als nötig. Das haben wir so auch noch nicht erlebt. Vom Housekeeping Manager Mr. AJAY und seinem Team wurden wir jeden Morgen freundlich begrüßt und gefragt, ob wir etwas benötigen. Minibar: Das war so ein Thema. Die Befüllung der Minibar lief anfangs etwas holprig und es fehlten die Trinkgläser!!! Nach einer kurzen Rücksprache war auch hier alles perfekt. Bett, Bettwäsche, Handtücher und vor allem die Kosmetikartikel im Bad waren sehr hochwertig.
Wir besuchten das italienische und das türkische Restaurant. In beiden Fällen, sehr sehr freundliches Personal und schönes Ambiente. Uns hat es geschmeckt. Die Speisen im Buffet Restaurant und die Auswahl waren sehr gut. Auch die Präsentation der Speisen war sehr schön. Die Geräuschkulisse im Restaurant war wie in anderen Hotels und hat uns nicht gestört. Eine sinnvolle Einrichtung ist der Adult only Bereich im Restaurant, das wurde konsequent durchgesetzt und es gab immer einen freien Tisch. Im Restaurant wurden wir immer von den Mitarbeiter freundlich begrüßt. Ein Ausnahmetalent ist "unsere" Kellnerin Ms. SUSMA. Wir mussten nie auf unsere Bestellungen warten, ab dem zweiten Tag wusste sie bereits unsere Lieblingsgetränke. Die Art und Weise wie wir bedient wurden und die Teller abgeräumt wurden, erinnert schon etwas an eine Hotelfachschule. Herzlichen Dank und ein ganz großes Lob an Ms. SUSMA. Aber auch die anderen Mitarbeiter machten einen super Job, überhaupt erlebten wir im ganzen Hotel nur freundliche und lächelnde Mitarbeiter!!!!
Der Service: Da gehen mir die Superlative aus. Also besser geht es wohl kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast Hermann, Vielen Dank, dass Sie Ihre wunderbaren Erfahrungen im Rixos Premium Saadiyat Island geteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen epischen Urlaub hatten und unsere Einrichtungen, unseren Service und unser Essen genossen haben. Ihre freundlichen Worte über all unsere Dienstleistungen wissen wir sehr zu schätzen. Wir bemühen uns, jedem Gast das Gefühl zu geben, willkommen und gut betreut zu sein, und es ist herzerwärmend zu wissen, dass uns dies gelungen ist, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr zu einem weiteren fantastischen Aufenthalt wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Rixos Gästebetreuungsteam