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Onur (36-40)
Verreist als Familie • August 2023Das wohl schlechteste Rixos!
2,1 / 6

Allgemein

Hier meine Bewertung aus Google. Wollte nicht alles neu schreiben: Leider sind wir sehr enttäuscht von einem Rixos Hotel. Nachdem wir Rixos in der Türkei und in Dubai hatten ist das hier leider mindestens 3 Ligen darunter. Das Essen ist hervorragend und die Anlage ist schön, das war’s aber auch schon. Wir hatten bereits im voraus Bescheid gegeben das wir bitte 4 Betten im Zimmer haben sollen, da wir Nachts anreisen, wollten wir kein Theater haben. Es waren nur 3 Betten im Zimmer. An einem Abend hat uns die Bedienung Nüsse aus Resten anderer Kunden gegeben, dies habe ich zufällig gesehen und ein Riesen Theater gemacht und wollte mit einem türkisch sprechenden höherrangigen sprechen, da türkisch oder deutsch meine Muttersprachen sind und ich mich am besten auf diesen Sprachen ausdrücken kann. Leider kam niemand in diesen Sprachen. Stattdessen kam jemand der englisch spricht, auch kein Problem, wir haben ihm die Situation erklärt, er war schockiert und hat den Mitarbeiter gefeuert. So weit so gut. Er hat sich des öfteren entschuldigt und mir seine Telefonnummer gegeben. Ich solle ihn kontaktieren wenn ich etwas benötige. Was ich dann natürlich auch tat. Er reservierte uns als Entschuldigung direkt das Fisch a la carte Restaurant für den nächsten Tag. Wir sind 3 Familien, 12 Personen im Hotel. Als wir im fischrestaurant ankamen, tat man so als wüsste man nichts davon dann plötzlich war Platz da aber der Tisch musste gedeckt werden und wir mussten 8 und 4 Personen sitzen, sie sagten es wäre nicht möglich Tische zusammen zu schieben, alles gut! 10 Minuten später kam eine Gruppe mit 14 Personen und Tische wurden zusammengeschoben, soviel dazu. An einem Tag beim Frühstück sind wir an den Tisch, haben unsere Strandtasche auf dem Stuhl liegen lassen und meine Sonnenbrille auf dem Tisch, sind mit den Kindern essen holen gegangen. Als wir zurück kamen, die Überraschung. Es liegt eine Mütze auf dem Tisch, erstmal kein Problem. Möglicherweise hat es ein Kunde nicht gesehen habe ich gedacht. Als der andere Gast an den Tisch kam, eskalierte die Situation weil ein Kellner dazu kam und mich als Lügner darstellte, der andere Kunde „Ägypter“ wohl zuerst am Tisch war. Der Gast hat sich sofort bei mir entschuldigt und hat gesagt alles ok, er hätte einen anderen Platz, doch der Kellner wollte es nicht wahr haben.. ganz komisch! 3 Tage später schrieben wir erneut den höherrangierten Mitarbeiter an, das er uns ein a la carte reserviert, er reservierte uns für den selben Abend ein Restaurant für 12 Personen. Auch hier, wir kommen an erstmal war der Empfang wieder überrascht, dann zeigten sie uns einen halb gedeckten Tisch für 8 Personen. Die anderen 4 Personen sind dann ins buffetrestaurant gegangen. Generell war der Service und die Bedienungen sehr unfreundlich und leider sehr schlecht. Tische wurden nicht abgeräumt, auch im a la carte nicht. Da kamen neue Bestellungen und die haben Puzzle gespielt wo das neue Essen drauf soll, statt einmal abzuräumen. Vereinzelt waren auch freundliche und zuvorkommende Kellner und Mitarbeiter da, aber absolut unzureichend! Schlechte Bewertungen abzugeben ist nicht mein Stil, ich versuche die Sachen vor Ort zu lösen, aber auch nach den zuletzt passierten Sachen und dem Wunsch einen türkisch sprachigen hochrangierten zu sprechen wurden wir leider nicht wirklich ernst genommen, es kam keiner zu uns. Vieles mehr ist noch vorgekommen aber alles hier rein zu packen bräuchte ich mindestens einen Tag dafür. Und überall wird man angesprochen eine Google Bewertung abzugeben, am dreistesten war, das ein Mitarbeiter das Handy einer Freundin genommen hat und eine Bewertung schreiben wollte, sie hat sich dann aber geweigert nachdem sie gesehen hat, das der Mann alles mit 5 Sternen bewertet hat, ein gutes Hotel macht sowas nicht und hat sowas nicht nötig!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Sachen die leer waren wie Ohrstäbchen oder einmal sogar Klopapier wurden nicht nachgefüllt. An einem Tag sind wir um 17:30 Uhr ins Zimmer gekommen, Zimmer war noch nicht aufgeräumt, wir mussten uns fertig machen und haben auf „nicht stören“ gedrückt. Damit wir uns in Ruhe fertig machen konnten. Als wir nach ca. einer Stunde raus sind, die Überraschung. Es war ein Papier an unserer Tür: wir waren um 15 Uhr da und ihr Zimmer war auf „nicht stören“ deswegen konnten wir nicht sauber machen. Hää?? Wir waren zwischen 17:30-18:30 im Zimmer. Also gelogen! Als wir uns direkt beschwert haben wurde das Zimmer dann doch gereinigt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen ist wirklich Top! Der Service Schrott! Die Mitarbeiter wirken gelangweilt und lustlos. Die Organisation ist schlecht. 4 mal a la carte gegessen, jedesmal war unser Tisch nicht bereit, nicht gedeckt oder die wussten nichts von der Reservierung und waren erstaunt darüber als wir auftauchten. Einige Vorfälle auf die ich nicht genauer eingehen kann da mir der Text nicht ausreichen wird sind vorgefallen. Wir bekamen Nüsse aus dem Müll, das haben wir nur zufällig gesehen. Uns wurden die Suppenlöffel einfach auf den Tisch gelegt, wir mussten diese selbst verteilen „im 5 Sterne Luxus Rixos Hotel und a la carte Restaurant“!! Abgeräumt wurde erst dann wenn man was gesagt hat, ansonsten kamen alle essen sozusagen aufeinander bis kein Platz mehr auf dem Tisch war. Usw.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Mäßig. Das Management des Hotels ist in türkischer Hand. Als wir nachdem man uns Müll an den Tisch gebracht hatte und beschwert hatten und mit einem vom Management sprechen wollten der türkisch kann, kam einer der nur englisch sprach. Der türkisch sprachige sei busy at the Moment. Ok. Am nächsten Tag wollte er uns im a la carte besuchen und mit uns sprechen, kam nicht. Als wir erneut eine Beschwerde hatten, schickte man uns ein türkisch sprachigen küchenchefkoch, der einfach nur ein Koch von einer Küche ist, was nichts mit unseren Beschwerden zu tun hat. Ich sagte ihm alles ok kannst wieder gehen, das Essen war ja gut, es ging um andere Themen. Wir fühlten uns nicht wirklich ernst genommen.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotel ist gut, direkt neben dem Hotel gibt es kleine Geschäfte und nahe zum Flughafen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Sehr viele große Pools. Dafür dass das Hotel 1000 Zimmer hat sind die Pools absolut ausreichend und nie überfüllt gewesen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Durch die Korallen und Ebbe und Flut kann man nicht direkt ins Meer. Man muss über den Steg der 1,5km lang ist ins Meer. Es fahren golfbuggys hin und her. Aber an der Spitze des Stegs ist leider immer überfüllt und auch im Meer schwimmt man gefühlt zwischen 100 anderen Personen in einem Aquarium.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Am Strand hat man meist seine Ruhe. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Die Abendshows waren Ok ähnlich wie in vielen anderen Hotels.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wassersport

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Im Fischrestaurant wurde uns erst im Restaurant gesagt das es ein Standard Essen gibt und eins gegen Aufpreis. 70$


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Onur
Alter:36-40
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Beste waardevolle gast! Bedankt dat u de tijd heeft genomen om ons te vertellen over uw ervaring bij Rixos Premium Seagate. Het spijt ons dat uw ervaring niet aan uw verwachtingen voldeed; staat u ons toe onze oprechte excuses aan te bieden. Bij Rixos Hotels streven we ernaar om elke klant een superieure service-ervaring te bieden; daarom is uw feedback erg belangrijk voor ons. We stellen het op prijs dat u uw zorgen deelt, u kunt er zeker van zijn dat uw feedback naar de relevante afdelingen wordt gestuurd en wij hopen dat u ons de kans geeft om u in de nabije toekomst beter van dienst te zijn. Eerlijk,