- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Besser kann man das wohl nicht zusammen fassen. Das wohl beste Hotel in Ägypten hat unsere Erwartungen voll erfüllt, ja auch übertroffen. Über Ausstattung, Service, Lage usw. schreibe ich (wieder) nichts, weil das in den Bewertungen hier aus umfangreich genug beschrieben ist. Dafür ein paar Anmerkungen im Detail. Das Hotel war in unserer Reisezeit nur gering belegt (ca. um die 50% im Schnitt) was sich natürlich außerordentlich gut machte, zumal die Einrichtungen des Hotels (mal abgesehen von wechselseitigen Öffnungstagen der Bestell-Restaurants) trotzdem "volle Pulle liefen". Die Kundschaft setzte sich neben gelegentlichen Konferenz-Gästen hauptsächlich aus jungen Familien aus den Ex- SU- Staaten (vorrangig Ukraine) und Gästen aus arabischen Staaten zusammen. Wirklich negatives dazu ist aber nicht zu berichten, weil sich aus unserer Sicht alle und in allen Bereichen zu benehmen wussten und das im Prinzip ohne die übliche Ausnahme. Der Geräuschpegel der Familien mit Kindern im (meist) Vorschulalter war natürlich teilweise beträchtlich, aber mit ein wenig Krativität bei der Auswahl des Pool-/Strandbereiches oder der Verpflegungslocation geht man dem locker aus dem Weg. Die Angestellten bestätigten aber, dass unser Reisezeitraum in dieser Hinsicht auch ideal war. In den Sommermonaten, Zum Jahreswechsel und um den März herum geht es da wohl eher heftig zur Sache, aber es ist ja auch ein Familienhotel ! Der Bereich Lagunenpool mit den Kinderbereichen war über die Zeit komplett menschenleer (mit Ausnahmen ;-) und der Eventpool gering frequentiert während der Relax-Pool von den Familien bevorzugt wurde. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals war überragend ! Die Reservierungen für die A La Carte's waren eher problemlos möglich. Das Schnorchel-Rif war für mittlere Ansprüche durchaus toll mit intakter Korallenwelt, ohne exotische Ausreißer bei den Fischarten. WELTKLASSE die Aufsicht am Steg ! Hier wird (erstmals erlebt) tatsächlich darauf geachtet, dass die Touristen eben NICHT das Riff betrampeln oder den ausgewiesenen Schnorchelbereich verlassen. Wer das nicht akzeptieren kann, soll sich Ausflüge buchen oder es einfach sein lassen. Allerdings hat auch er nicht wirklich eine Handhabe gegen diverse Idioten (Kleinstkinder im Arm nebst Handy in der Hand als Nichtschwimmer mit Schwimmweste). Aber er bemüht sich nach Kräften ! Neben dem Service in allen Bereichen hat uns die Qualität der Speisen und Getränke, das achten auf Sauberkeit in den Poolbar- Bereichen und die Funktion des Shuttlebetriebes rund um die Anlage den ganzen Tag lang beeindruckt. Auch den Aquapark sollte man gesehen haben ! Ach und dann gibt es doch noch eine Kritik: In den A La Carte Restaurants gibt es einen Dress-Code. Dieser muss beim Bestellvorgang (bebildert) zur Kenntnis genommen und bestätigt werden. Warum setzt man diesen dann nicht auch durch ? Ich finde dieses ignorante Auftreten respektlos gegenüber dem Hotel, dem Personal (die sich ALLE Mühe geben) und den anderen Gästen. In anderen Hotels wird man in dieser Situation freundlich aber bestimmt aufgefordert, den Dresscode vor dem Betreten des Restaurants zu erfüllen. Bei dem Anspruch, den Rixos an sich selbst hat, darf hier gern Einfluss genommen werden !!! Danke - mal sehen, ob sich bis zum Oktober 2020 etwas positiv geändert hat, denn ... siehe Titel.
auch wie erwartet - sehr gut funktionierende Temperierung
super Etwas befremdlich, wenn die Welternährungsorganisation hier tagt und es sich gut gehen lässt. Kann ja aber das Hotel nichts dafür.
überragend
wie erwartet
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln nebst Fahrdienst über den Steg überdurchschnittlich - Animation unaufdringlich aber vorhanden - Abendunterhaltung durchaus sehenswert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Henning, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Rixos Premium Seagate zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie wundervolle Erfahrungen mit Ihrem Aufenthalt gemacht haben und unseren excellenten Service vollen Zügen genossen haben. Ihre Anmerkung zu dem Dress-Code werden wir selbstverständlich weiterleiten. Vielen Dank dafür. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen