Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Es gibt viel Licht, aber auch viel Schatten !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erst einmal vorab: Ich war in Ägypten schon in sehr vielen Anlagen und Resorts in unterschiedlichen Preisbereichen gewesen, so das ich glaube ich einen guten Überblick habe, was man für sein Geld bekommen kann. Kurz zusammengefasst: Es ist eine insgesamt gut geführtes Resort, welches jedoch nicht für jeden Typ von Urlauber zu empfehlen ist. Details: Organisation: Insgesamt gut, aber mit Schwächen und Intransparenzen für den Gast. Beispielsweise hatte ich eine bestimmte Zimmerkategorie vorgebucht ( Premium Room with Seaview ). Diese Zimmer liegen allesamt in einem bestimmten Abschnitt des Hotels. Als ich im Hotel ankam (Der Empfang war freundlich, jedoch ohne jeglichen Informationen über das Hotel, es wurde einem praktisch nur die Zimmerkarte in die Hand gedrückt und das war es!). Danach wird man wie oft üblich mit elektrischen Golf Kart ähnlichen Wagen zu seinem Zimmer gebracht. Da ich auf dem halben Wege bereits merkte das man mich in den falschen Hotelabschnitt bringt, löste das bei dem Fahrer dann erst mal eine Rückfrage an der Rezeption via Handy aus. Darauf hin teilte mir der Fahrer mit das mein gebuchtes Zimmer noch nicht verfügbar sein, aber ich sollte mich morgen früh dann nach dem Frühstück an die Rezeption wenden, die würden dann den Umzug in das eigentlich gebuchte Zimmer organisieren. Also habe ich natürlich quasi erst mal nichts ausgepackt, damit ich dann am nächsten Tag nicht wieder alles zusammenpacken muss. Am nächsten Tag an der Rezeption sagte man mir dan das leider kein einziges Zimmer der von mir gebuchten Kategorie kurzfristig frei werden würde. Man bot mir dann freundlich als Alternative an in dem Zimmer zu bleiben wo ich jetzt war (etwas größer, dafür nicht mit Seaview sondern mit Poolview). Ich habe dann akzeptiert da ich in dem Moment ja eh keine Wahl hatte. Da fragt man sich dann aber schon warum erst so ein Theater mit wortlos ein anderes Zimmer geben, einen Umzugstermin ankündigen und dann plötzlich feststellen das es doch keines der gebuchten Zimmer mehr gibt ?! Essen: Die Spezialitätenrestaurants bieten insgesamt eine sehr gute Essensqualität und einen sehr guten und freundlichen Service. Leider sind diese Restaurant (7 Buchungen waren für mich inklusive) kaum zu buchen, da selbst bei der geringen Auslastung des Hotels permanent SÄMTLICHE Termine für diese Restaurants 8kann man auch online buchen und einsehen) vergeben sind. Mit viel Glück kann man 1 der Restaurants für den kommenden Tag buchen, jedoch ohne Auswahl welches Restaurant. Wahrscheinlich lieht das daran das das Essen im allgemeinen Hauptrestaurant sehr wenig abwechslungsreich ist. Das Essen dort ist insgesamt okay, variiert jedoch binnen 10 Tagen die ich her war gar nicht und Fisch und Fleisch sind oft extrem totgebraten bzw. zu Tode gegrillt. Der gute Service reißt einiges raus, aber insgesamt nur absoluter Durchschnitt Zimmer: Ich hatte eine Junior Suite. Diese ist toll und modern eingerichtet, sauber und mit allem versehen was man so braucht. Der Service und das Houskeeping sind sehr gut, auch hier gibt es keine Beanstandungen. Was die Lage eine Suite angeht (das Problem haben aber auch ganz viele andere Zimmer mit „Pool View“ so offenbart sich das Problem gegen Abend. Quasi von 12:00 Uhr Mittags bis ca. 17:00 Uhr Nachmittag gibt es eine Dauerbeschallung durch die Pool Animation. Das auch schon bereits in erheblicher Lautstärke. Getoppt wird das ganze dann allerdings durch die Abendanimation die in einer Art Forum ab ca. 20:00 Uhr abends in wirklich ohrenbetäubender Lautstärke bis ca. 0:00 Uhr nachts andauert. Dieses Forum befindet sich geschickter weise mitten in der Hotelanlage, so das niemand auf diese Lautstärke verzichten muss. Abends ein Glas Wein auf dem Balkon zu trinken, geht nur mit Ohrenschutz. Daran vor 0:00 Uhr schlafen zu gehen ist sowieso nicht zu denken. Das ist wirklich schade, da es den Erholungswert drastisch senkt. Animation: Hier kann ich nur schlechteste Noten vergeben. Animation der Menschen wird hier verwechselt mit dem Bedarf irgendwelche rhythmische Musik den gesamten Tag über an mehreren Stellen mit höchster Lautstärke abzuspielen. Dies gilt teilweise für den Poolbereich. Dazu gibt es noch die üblichen Spielchen wie Volleyball, Aquajumping etc. welche aber unorganisiert und qualitativ auf unterstem Niveau ablaufen. Animateurinnen die bspw. ein Volleyballspiel organisieren und begleiten sollen, werfen den Ball in die Mitte und spielen danach am Rand sitzende 2 Stunden mi ihrem Handy. Die Shows abends in dem „Event Center“ sind eintönig. Man hat das Gefühl, das es immer wieder die gleiche Tanzgruppe mit wechselnden Kostümen und anderer Musik ist die jeden Abend Auftritt. Einmal sehen – fertig. Eine Animation oder Miteinbeziehung der Menschen dort findet nicht statt. Dazu noch eine Lautstärke die jegliche Kommunikation untereinander völlig unmöglich macht. Das Ergebnis sind dann Leute die 2 Stunden nur nach vorne starren, da es keine Möglichkeit gibt sich zu unterhalten. Publikum: Insgesamt ist das gesamte Konzept auf arabische und russische Gäste ausgelegt. Dabei würde ich sagen, besteht das Publikum zu 60% aus arabischen Gästen, 25% russischen und ca. 15% gemischtem Restanteil. Insgesamt ist es ein sehr zivilisiertes Publikum. Auffallend sind tatsächlich die vielen Kinder. Die Kinderbetreuung hier ist sehr aufwändig mit einem großen Gelände und machte insgesamt von außen betrachtet einen sehr professionellen Eindruck. Insgesamt würde ich das Hotel jedoch NICHT für europäische Gäste empfehlen, da doch viele Dinge (wie bspw. die Abendanimation) doch sehr auf das arabisch/russische Publikum zugeschnitten sind. Das benachbarte Rixos Adult Resort hier in Sharm El Sheik ist hier doch deutlich mehr auf europäische Gäste ausgelegt. Strand: Hier liegt ein ebenfalls großes Manko dieses Hotels. Der sehr schmale Sandstrand erlaubt es leider nicht wirklich ins Wasser zu gehen. Die ersten 150-200 Meter hat das Wasser ca. nur eine tiefe zwischen 10 cm und 50cm (je nachdem wie Ebbe und Flut gerade sind). Möchte man wenigstens hüfthoch baden oder sogar schnorcheln muss man auf einen knapp 200 Meter langen Steg der ins Meer hinaus führt. Das ist für den unbeschwerten Badespaß ziemlich umständlich. Das ca. 200m lange Haus Riff am Ende des Stegs ist jedoch sehr schön und artenreich. Hier lohnt sich das Schnorcheln. Zusammenfassung: Anlage insgesamt gut, Für Badeurlaub nicht geeignet, Zimmer TOP, Servicepersonal extrem freundlich und zuvorkommend, Essen Durschnitt, Tages- und Animation sehr schlecht. Eher keine Empfehlung für europäische Gäste. Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich wo ich sage: Da gibt es besseres für gleiches oder weniger Geld. Ach ja, wie kommt das Hotel zu seinen sehr guten (und vielen) Google Bewertungen ? Sehr einfacher, aber geschickter Trick des Personals: Sobald Sie einmal in einem der (wirklich guten) Spezialitätenrestaurant Essen waren, werden sie danach mit einem Link von einem der Handies der Kellner aufgefordert eine Google Bewertung abzugeben. Da man in diesem Moment denkt nur eine Bewertung für das Essen (Speziell für dieses Restaurant) abzugeben, fällt diese um Längen besser aus, als wenn man das gesamte Hotel bewerten würde. In meinen Augen ist das etwas irreführend und man kann sich seinen Teil dazu denken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer: Ich hatte eine Junior Suite. Diese ist toll und modern eingerichtet, sauber und mit allem versehen was man so braucht. Der Service und das Houskeeping sind sehr gut, auch hier gibt es keine Beanstandungen. Was die Lage eine Suite angeht (das Problem haben aber auch ganz viele andere Zimmer mit „Pool View“ so offenbart sich das Problem gegen Abend. Quasi von 12:00 Uhr Mittags bis ca. 17:00 Uhr Nachmittag gibt es eine Dauerbeschallung durch die Pool Animation. Das auch schon bereits in erheblicher Lautstärke. Getoppt wird das ganze dann allerdings durch die Abendanimation die in einer Art Forum ab ca. 20:00 Uhr abends in wirklich ohrenbetäubender Lautstärke bis ca. 0:00 Uhr nachts andauert. Dieses Forum befindet sich geschickter weise mitten in der Hotelanlage, so das niemand auf diese Lautstärke verzichten muss. Abends ein Glas Wein auf dem Balkon zu trinken, geht nur mit Ohrenschutz. Daran vor 0:00 Uhr schlafen zu gehen ist sowieso nicht zu denken. Das ist wirklich schade, da es den Erholungswert drastisch senkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Spezialitätenrestaurants bieten insgesamt eine sehr gute Essensqualität und einen sehr guten und freundlichen Service. Leider sind diese Restaurant (7 Buchungen waren für mich inklusive) kaum zu buchen, da selbst bei der geringen Auslastung des Hotels permanent SÄMTLICHE Termine für diese Restaurants 8kann man auch online buchen und einsehen) vergeben sind. Mit viel Glück kann man 1 der Restaurants für den kommenden Tag buchen, jedoch ohne Auswahl welches Restaurant. Wahrscheinlich lieht das daran das das Essen im allgemeinen Hauptrestaurant sehr wenig abwechslungsreich ist. Das Essen dort ist insgesamt okay, variiert jedoch binnen 10 Tagen die ich her war gar nicht und Fisch und Fleisch sind oft extrem totgebraten bzw. zu Tode gegrillt. Der gute Service reißt einiges raus, aber insgesamt nur absoluter Durchschnitt


    Service
  • Gut
  • Der Service und das Houskeeping sind sehr gut, auch hier gibt es keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand: Hier liegt ein ebenfalls großes Manko dieses Hotels. Der sehr schmale Sandstrand erlaubt es leider nicht wirklich ins Wasser zu gehen. Die ersten 150-200 Meter hat das Wasser ca. nur eine tiefe zwischen 10 cm und 50cm (je nachdem wie Ebbe und Flut gerade sind). Möchte man wenigstens hüfthoch baden oder sogar schnorcheln muss man auf einen knapp 200 Meter langen Steg der ins Meer hinaus führt. Das ist für den unbeschwerten Badespaß ziemlich umständlich. Das ca. 200m lange Haus Riff am Ende des Stegs ist jedoch sehr schön und artenreich. Hier lohnt sich das Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Hier kann ich nur schlechteste Noten vergeben. Animation der Menschen wird hier verwechselt mit dem Bedarf irgendwelche rhythmische Musik den gesamten Tag über an mehreren Stellen mit höchster Lautstärke abzuspielen. Dies gilt teilweise für den Poolbereich. Dazu gibt es noch die üblichen Spielchen wie Volleyball, Aquajumping etc. welche aber unorganisiert und qualitativ auf unterstem Niveau ablaufen. Animateurinnen die bspw. ein Volleyballspiel organisieren und begleiten sollen, werfen den Ball in die Mitte und spielen danach am Rand sitzende 2 Stunden mi ihrem Handy. Die Shows abends in dem „Event Center“ sind eintönig. Man hat das Gefühl, das es immer wieder die gleiche Tanzgruppe mit wechselnden Kostümen und anderer Musik ist die jeden Abend Auftritt. Einmal sehen – fertig. Eine Animation oder Miteinbeziehung der Menschen dort findet nicht statt. Dazu noch eine Lautstärke die jegliche Kommunikation untereinander völlig unmöglich macht. Das Ergebnis sind dann Leute die 2 Stunden nur nach vorne starren, da es keine Möglichkeit gibt sich zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sven! Thank you for taking the time to tell us about your experience at Rixos Premium Seagate. We are sorry that your experience did not meet your expectations; please allow us to express our sincerest apologies. At Rixos Hotels, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely,