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Ilhan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2024 • 3 Wochen • Sonstige
Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ganze Bewertung aus 2.5-wöchiger Aufenthalt mit 4 Personen im Juli 24 -Für Feriengäste die Türkisch sprechen, ist das Hotel nicht geeignet. Man wird vielfach ignoriert. -5 Stern würdig ist dieses Hotel nie und niemals. -Berühmte Türkische Gastfreundschaft der Mitarbeiter müssen Sie, wie eine Nadel im Heuhaufen, suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • -Badezimmer; Achtung beim vorstehende Lavabovorbau aus Marmor im unteren Bereich kann man (nach 4x anschlagen und Schmerzen habe ich endlich auch die Richtige Vorgehensweise gefunden 😊 ) den Knie verletzen, da komischerweise irgendein Architekt die Idee hatte, eine Schiebetür einzubauen aber nicht überlegt, dass dieser z.B. in der Nacht geöffnet werden kann und man direkt in Marmor laufen würde. Ansonsten muss die Türe bis zum Anschlag geöffnet werden damit man ohne Hindernis in Badzimmer gelangen kann. -Klimaanlage; sehr schlecht konzipiert. Thermostat befindet sich im Eingangsbereich, Klima bläst im vorderen Teil des Zimmers. Einstellung der gewüschte Temperatur konnte so nicht funktionieren. Vorne hatte man mind. 5° kälter als beim Thermostat im Eingangsbereich eingestellt. Da Klima so nicht funktionierte, haben wir uns 3-4 Tage lang mit der Technischen Abteilung auseinader setzen müssen, bis es endlich eine Lösung gefunden (Thermostat wurde im Bereich verschoben dort wo Klima bläst, siehe da Problem gelöst!) werden konnte. Schlaflose Nächte waren uns schon beschert. -Hauptgang vor Zimmern stinkt in der Zeit von Abendessen gewaltig, da das Geruch aus Hauptrestaurant dorthin zieht und keine Lüftung vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • -Sehr gut gegessen. Das Essen ist vielseitig und schmackhaft. Das war vermutlich auch ein Verdienst von Chefkoch Hasan. Bei den anderen Foodcornern oder à la Carte Restaurants war es nicht so. -Frühstücken muss man nicht unbedingt schon ab 7 Uhr morgens. Es ist besser erst um 8 Uhr damit anzufangen, Da früher weder genügend Mitarbeiter da sind noch sind alle Frühstück vorbereitet ist. Diverse Leckereien am Morgen sind erst ab 8 Uhr vorbereitet. -Hygiene ist nicht grossgeschrieben. Die Tische oder Stühle werden zwar geputzt aber dort wo man sitz an der Wand usw. sind diverse Spritzer oder Flecken vom Essen der Gäste welches nach 2-Wochen immer noch da waren. Ein Blick an die Schränke zB. im 24 Std. offene Restaurant im unteren Bereich verrät, dass diese vermutlich im Frühling mal geputzt wurden und danach nie mehr. Etwas ekelhaft in einer 5 Sterne Hotel -Patisserie; ist nicht zu verleichen mit anderen Patisserien. Sehr wenig Auswahl und Restsüssigkeiten aus letztem Abendessenbuffet!


    Service
  • Sehr schlecht
  • -Im Lobbybereich werden Sie nicht wahrgenommen und müssen sich mehrmals zeigen mit Händen und Füssen herumfuchteln oder nach Mitarbeiter nachrennen um überhaupt eine Bestellung aufzugeben, welches aber nie so kommt wie es sich gehört. Mal kommt kein Zucker, mal kommt es zu Kalt oder Warm, mal kommt es gar nicht usw. -Im Hauptrestaurant müssen Sie Glück haben, damit Sie jemandem finden und auf Türkisch was bestellen können vor allem am Morgen. -Zimmerservice resp. Putzequippe hat tadellos die Zimmer immer geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -Sonnenaufgang im frühen Morgen ist einfach zum Geniessen. -Grosse Anlage mit Spaziermöglichkeit -Showbereich sehr klein resp. nur für ca 200 Leute bei einem Hotelkapazität von über 2000 Gäste. Da fand man am Abend kein Platz für Showausführungen und musste entweder am Boden sitzen oder wieder abdüsen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    -Mountainbike fahrt. Sehr schöne Umgebung und Strände entdeckt. Jedoch Technische Zustand der Velos ist vergleichbar mit den Velos aus letztem Jahrhundert. Nicht funktionierende Bremsen, Schaltung, keine genügende Luft in den Schläuchen usw. Alles Unfallrisiko! Ferner, keiner kennt ein Velohelm resp. wird nicht abgegeben. -Mehrere Versuche eigene Fitness im Fitnessraum mit Geräten aufrechtzu erhalten scheiterte. Hinein und man fühlte sich im Nordpol. Sehr kalt resp. Klima runter gedreht und Mitarbeiter konnten es nicht einstellen. Also keine Einzige Minute dort absolvieren können obwohl mehrmals versucht. -Wassersport, war einzige Bereich welches wir als Türkischsprechende vielleicht unser Nutzen ziehen könnten, haben aber nicht gemacht. Ein Besuch dort um die Preise zu fragen war höchst beschämend. Auf den Katalogen findet man keine Preise. Diese werden erst auf Anfrage mitgeteilt. Wie die Inflation in der Türkei Schwanken die Preise je nach Lust und Laune der Mitarbeiter oder ob sie dich als Vermögend sehen oder sonstwas. Was hier Diskriminierd war ist, dass die Mitarbeiter dort meinten, weil ich Türkisches Bürger bin hätte ich andere Preise als die Ausländische Gäste. Diese mussten in Euro umgerechnet ca. 20% mehr zahlen als wir, da wir ja Türkischer Herkunft waren. An öffentlichen Museen usw. ist das Verständlich, da man ja dort lebt oder Steuern zahlt. In einem Hotel mit 5-Sterne ist das reine Abzocke für Ausländische Gäste. Jeder zahlt für das Hotel ob Türkisch oder Ausländisch! -Entertainment resp. Sportanlage am Strand; Dieser war der absolute Horror. Badeurlaub heisst, am Strand liegen und einfach alles geniessen. Ein Buch lesen, schlafen oder an die Sonne. Das wurde jeweils um 11 Uhr am Morgen und am Nachmittag ab 15.30Uhr massiv gestört. Im Sportbereich sind ein paar Gäste, die unter der Anleitung der Coaches etwas Gutes machen wollen, für eigene Fittness. Jedoch die Coaches haben Lautsprecher und müssen noch dazu schreien. Musik ist dazu extrem laut also lauter als das laute, was man kennt! Sie können sich mit Ihrem Liegestuhl 50m weiter hinten befinden, grässliches Luchssrei der Coaches und Musik verhindern das Gespräch mit der Partnerin, ein Buch lesen oder einfach das Meergeräusch geniessen kommt sowieso nicht in Frage. Nachträglich vermuten wir, dass sie mit der Störaktion meinten, gegen Mittag, geht essen und gegen Abend, geht schon weg vom Strand genug Sonne getankt! Mehrere Interventionen beim Personal und sogar beim zuständigen Manager (Tayfun?) Entertainment wurden nicht ernst genommen. Die Coaches müssen sich noch ein wenig mehr anstrengen, dann werden sie auch von gegenüberliegende Ägypten gehört 😊 Nur weiter so. Wenn wir nie wieder dorthin reisen, dann ist das vielleicht der Grund was uns davon abhalten würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilhan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr İlhan, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos Premium Tekirova die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Ich bin dankbar, dass Sie unseren Chefkoch Hasan erwähnt haben. Es tut mir wirklich leid, dass Ihr langer Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben auch alle Fahrräder technisch überprüft und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ich versichere Ihnen, dass es in unserem Hotel keine Unterscheidung nach Nationalitäten gibt, und alle Gäste sind uns gleichermaßen wertvoll. Mein Team arbeitet hart daran, für alle den gleichen Servicestandard zu gewährleisten. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hotel Manager Tahir Altınkaya