Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
June (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Von Rixos mehr erwartet, ich komme nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles in allem leider eine Enttäuschung. In der Türkei habe ich viele 5 Sterne Hotels besucht und das regelmäßig. Diesmal wollte Rixos ausprobieren, aber leider war das nicht. Das Hotel ist als Teil von Rixos eher hochpreisiger als der 5 Sterne durchschnitt aber steht anderen Häusern die Günstiger sind deutlich nach. Die Anlage ist wirklich traumhaft und insgesamt war es ein erholsamer Urlaub aber das drum herum war leider enttäuschend. Viel Potential aber hier müsste sich einges ändern. Das am Personal und am Essen gespart wird, geht bei der Preiskategorie leider gar nicht. Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen blenden lassen und hätte lieber auf die durschnittlichen hören sollen, da wirklich alles so eingetroffen ist, wie es bereits an anderer Stelle beschrieben wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die unrenovierten Zimmer im Haupthaus sind etwas in die Jahre gekommen. Toilette und Bad sind zum Teil mit Schiebewänden vom restlichen Zimmer getrennt - ist hier auf jeden Fall Geschmackssache. TV hat 4-5 deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider ist das Essen eine absolute Enttäuschung. Das Angebot ist mittelmäßig bis schlecht für die Preiskategorie. Wie in vielen Bewertungen beschrieben ist das Essen sehr eintönig und zum Teil fad im Geschmack. Es wird ordentlich mit Tütenprodukten! gearbeitet, was mir die arbeitenden Köche mehrfach bestätigt haben. Die Desertauswahl ist im Vergleich zu anderen Hotels sehr gering und auch alles fertigprodukte aus der Tiefkühle. Sorry aber das kaufe ich zuhause im Supermarkt aber erwarte ich eher nicht in einem hochpreisigen 5 Sterne Hotel. Die Alacarte Restaurants sind im Gegensatz dazu aber sehr gut. Dort wird in jedem Fall anders gekocht. Einiges ist im Preis inkludiert, andere wie das italienische Restaurant kostet extra, ist aber absolut zu empfehlen! Die Getränke sind ebenso gut, da mit internationalen Markenprodukten gearbeitet wird. Starbucks ist im Preis inkludiert. Das sind tolle Pluspunkte hebt aber die schlechte Gastronomie leider überaupt nicht auf. Es wird sichtbar gespart...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist insgesamt schlecht im Hotel. Das liegt vor allem an fehlendem und unorganisiertem Personal. Ich besuche dauerhaft 5 Sterne Anlagen in der Türkei aber, was ich hier erlebt habe, habe ich noch in keinem hochpreisigerem Hotel gesehen. Man wartet z.B. ewig auf Getränke oder Geschirr wird einfach nicht abgeräumt - wir sind keine Nörgler die nach 2 Minuten ärger machen. Kellner ignorieren einen und sind schlicht auch nicht geschult. An der Strandbar kämpft ein Barkeeper an verschiedenen Tagen immer wieder mit 20-30 wartenden Gästen, während 5 Personen hinter der Theke von Links nach Rechts laufen, ohne wirklich etwas zu machen. Stoßzeiten werden als solche nicht erkannt, oder es scheint nicht zu interessieren. Der verantwortliche Bar-Manager der Strandbar sitzt entspannt am Tisch und spielt am Handy herum, während vor allem die Kellnerinnen die nerven verlieren, weil sich alle Gäste beschweren. Auch hier sind wir keine nörgler aber 15-20 Minuten zu warten, ehe man mit seiner Bestellung dran ist, ist nicht normal und war bei 10 Tagen Urlaub dauerzustand. Auch scheint die Stimmung beim Personal angespannt zu sein, da sich viele Gäste einfach aufgrund des schlechten Service beschweren. Man hat insgesamt das Gefühl das irgendwo etwas im argen liegt. Die Betreuer von der Guest relation sind aber dauerhaft daran interessiert, einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. Man ist auch immer wieder daran interessiert ob es Probleme beim Service gibt aber dauerhafte Lösungen scheint es eher nicht zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in eine wunderschöne bucht eingebettet und liegt am Fuße eines großen Bergs. Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Außerhalb des Hotels gibt es nach kurzem Fußweg kleine Händler. Im Dorfkern, der ca. 20 Minuten Fußweg entfernt ist, gibt es viele Geschäfte in denen Mann die üblichen Dinge wie Taschen, Schuhe, Jacken usw. einkaufen kann. Kemer ist mit dem Dolmus (1 EUR) ca. 20 Minuten entfernt. Busse fahren direkt vom Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele diverse Aktivitäten die angeboten werden. Das Sportangebot ist sehr gut und es gibt täglich verschiedene Dinge, die man kostenlos unternehmen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:June
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau June, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Tahir Altinkaya General Manager