Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Rixos Premium mit viel Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 10 Tage im Rixos, da uns die Hotelkette aus der Familie empfohlen wurde. Grundsätzlich stimme ich zu, das trotz hohes Anteil an Russen die klassischen Klischees nicht bedient werden. Es handelt sich bei dem Klientel um sicherlich gut situierte Gäste mit entsprechenden Manieren. Ob in der jetzigen Zeit eine Hotelkette ein derartiges Publikum empfangen möchte und die westlichen Sanktionen ad absurdum führt, bleibt jedem selbst zu bewerten - ich empfand es fragwürdig, wenn in der Lobby die neuesten iPhones, MacBooks gepaart mit Tommy Jeans (u. Vgl.) einkehren und uns medial ein anderes Bild vermittelt wird. Die Politik und die ausführenden haben in jeder Hinsicht versagt - aber gut - zurück zum Hotel: Ich fand trotz Unterbringung im Haupthaus das anbieten gut. Das Hauptbaus selbst wirkt von außen in die Jahre gekommen und schreckt ab - von innen ist es modernisiert. Es sollte äußerlich über eine bspw Begrünung der Fassade nachgedacht werden. Die Pools, Lobby und der Kinder-Bereich ist eine Bereicherung und vollumfänglich weiter zu empfehlen. Eine potentielle Verbesserung in die Oberklasse bietet die Schulung vom Servicepersonal, sodass hier nicht nur „abgeräumt“ wird, sondern auch gefragt wird, ob man noch ein getränkt möchte - das ist jedoch ein marginaler Fehler, welchem ich nicht werte, weil im Vergleich zu anderen Resorts in der Türkei das Personal überaus freundlich und zuvorkommend ist. Aus unserer Sicht ist auch verbesserungsfähig, das im Sinne des Umweltschutzes agiert wird, was dieses Hotel sicherlich verbesserungsfähig macht. Um hier zu nennen: - Strom aus PV für jedes Zimmer realisieren ( Dachflächen vorhanden) - Plastik abschaffen (jedes Ketchup hat eine eigene Verpackung) - Plastikflaschen - Verpackungen / Röhrchen usw Was problematisch und absolut unterirdisch ist, ist im Haupthaus das Housekeeping. So etwas habe ich auf meinen vielen Reisen noch nie erlebt. Am ersten Tag wurden wir zwei Stunden vertröstet, weil das Zimmer nicht fertig sei. Um 16:30 konnten wir beziehen, obwohl wir extra einen frühen Flug gebucht hatten. Hier weitere Beispiele der nächsten Tage: - an manchen Tagen wurde komplett vergessen zu reinigen obwohl man von 08-18 Uhr nicht auf dem Zimmer war - Handtücher werden nicht ausgetauscht (unabhängig vom room Service) - Verbrauchsgüter werden nicht aufgefüllt wie bspw Duschgel und Toilettenpapier (unabhängig vom room Service) - Müll aus der Mülltonne wird erst entsorgt wenn man ihn auf den Gang stellt Usw Für das Umweltmanagemebt und Housekeeping gibt es zwei Sterne Abzug und eine eingeschränkte weiterempfehlung. Wir hatten uns vorgenommen das Hotel nochmal zu buchen in einer Villa Version, da das kinderangebot einfach sehr gut ist - aufgrund vorgenannter Gründe überlegen wir noch. Von meinem iPhone gesendet


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber "Michael" Ich freue mich sehr über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Rixos Premium Tekirova. Es ist immer eine Freude, Feedback zu erhalten. Wir werden Ihre Kommentare mit unserem Team teilen. Ihre Kommentare und Vorschläge haben wir berücksichtigt. Wir sind sicher, dass dieses Feedback allen unseren Mitarbeitern als Ermutigung dienen wird, da wir bestrebt sind, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben, und wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch genauso angenehm wird wie der vorherige. Aufrichtig, Tahir Altinkaya General Manager