- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne, grüne Anlage aber in den Herbstferien Ende Oktober nicht mehr für einen richtigen Badeurlaub geeignet, da die Beheizung nur eines Outdoor-Pools zu wenig ist und auch die Wassertemperatur zu gering ist.
Die Deluxe Family Suite Garden (SUG1) war sehr geräumig mit 2 Zimmern. Es gab ein Doppelbett im 1. Zimmer und im 2. Zimmer zwei Einzelbetten und eine geöffnete Schlafcouch, also mehr als genug Platz für 3 Personen. Die LCDs in beiden Räumen sind groß und auch Dusche/WC ist in jedem Teil. Die Tür zwischen beiden Zimmern ist von der Elternseite absperrbar und nur in dieser gibt es eine Tür zum Flur. Die Zimmer waren offenkundig relativ neu oder erst kürzlich komplett renoviert. Beim Einzug waren die Telefone nicht funktionstüchtig. Ein Fernseher wollte auch nicht funktionieren. Ein Tausch der Fernbedienungen zwischen den Räumen half, das Problem war aber eher, dass die Fernseher durch die zentrale Steuerung wohl auch noch nicht richtig konfiguriert waren. In der ersten Nacht gingen beide Fernseher mitten nachts einfach unmotiviert an und etwas später wieder aus. Gelegentlich hin in den Folgetagen das LCD-OS oder der Bild hing. Offenbar eine IP-TV-Lösung, die noch nicht ausgereift ist. Deutsche Sender gab's reichlich, englische kaum, dafür viele russische und natürlich türkische Sender. Der Safe war leider nicht offen beim Einzug. Die Bitte um eine Öffnung, bei der man einen Termin bekam, um anwesend zu sein, würde nicht erfüllt. Schlußendlich sahen wir sowieso keinen Sinn in der Nutzung, da der Safe überhaupt nicht mit dem Schrank verschraubt war, man also einfach den ganzen Kasten mitnehme könnte. Eigentlich ein schlechter Scherz. Die Betten/Kissen waren völlig in Ordnung, die Sauberkeit im Zimmer in Ordnung. Was ein wenig befremdlich ist war, dass man nirgends ein "Bitte nicht stören Schild" fand, um sich den Service zu "Unzeiten" vom Hals zu halten (Minibar/Tee...). Warum man die Duschgels und anderen Produkte heute noch in 20ml Fläschen hinstellen muss, gleichzeitig aber Wassersparschilder aufstellt und sowieso immer alle Tücher tauscht ist inkonsequent. Warum nicht einfach Refill-Flaschen in der Dusche, statt pseudo-öko? Unschön noch, dass die Räume recht hellhörig sind und man tobende Kinder von oben trapsen hört. Das WLAN ist gut und schnell. Kurz... An sich ist da viel Potential bei den Räumen und ein gut bis sehr gut wäre möglich, aber in zu vielen kleiner bis größeren, mal mehr mal weniger nervigen Details hat man's schlicht unnötig vermurkst.
Nach einer ersten Stornierung des Themenrestaurant Mandarin hätten wir es besser dabei belassen sollen. Das war wohl ein Omen. Wir hatten einen Tisch bekommen in der Nähe einer ständig quietschenden Schwingtür zur Küche. Daneben die Anrichte für die Vorspeisen? Super... Mal einen Raumtrenner einbauen, Scharniere ölen oder den Tisch nicht belegen? Dazu ein schöner Blick auf die Decke mit braun gestrichenen Lüftungsrohren. Also da kommt kein Asia-Flair auf. - Wer mal in anderen Rixos Asia-Restaurants in V.A.E. war, weiß das es viel viel besser geht. Übrigens auch beim Essen... Vorspeisensushiplatte für alle... Okay... Brauchbare Supermarkt-Sushi-Qualität. Tempura-Shrimps und Dumplings wirkten auch wie solide TK-Ware, die Nudeln (ob es Reisnudeln oder einfach nur Spaghetti mit Sojasoße waren, weiß wohl nur der Küchenchef) mit Seafood (lauwarm) und wenig Asiatouch haben satt gemacht. Das war gut, weil bei den Hauptgängen gab's keinen Reis o.ä. als Beilage und z.B. war spicy beef, wirklich nur Rind in Sauce und beim Gericht mit grünen Spargel konnt man den Spargel suchen und auch da kein Reis und kaum Gemüse. Das Highlight war dann aber das Vanilleeis in frittierter Panade. - Also irgendwann war das sicher mal frittiert worden, aber sicher nicht frisch. Manchmal schmeckt es ja fischig, wenn man's geschafft hat das in der Friteuse vom Seefood-Tempura zu machen. In dem Fall war es aber einfach nur kalt, das Vanilleeis war noch völlig hart und die geschmacklose Panade haben wir, wie auch die meisten anderen Gäste einfach liegen lassen und das Eis mit der Schokosoße gegessen. Glück hatte der, der den (asiatischen?) Cheesecake bestellt hatte, der im Gegensatz zur Variante aus der Patisserie halt noch mit Soße gereicht wurde und durchaus lecker ist. Kurz: Ambiente Mandarin: mäßig, Speisenwahl Asia-Style: dürftig, geschmacklich: oje. Wir waren froh raus zu sein, bevor man uns noch mit dem Bewertungsbogen traktieren konnte. - Die Laune auf mehr Themenrestraurants ist uns da vergangen. Im Hauptrestaurant gibt's also das bessere Essen. Aber auch da ist nicht alles toll. Zum Einen ist die Speisenauswahl auf das russischsprachige Publikum abgestimmt. Wie überall im Hotel wird man sowieso erstmal auf russisch angesprochen, verm. Schulferien auch in Russland. Wer Buchweizen zum Frühstück mag und allerlei andere russische Gerichte, das Publikum und alles was dazu gehört, wird fündig. Zum Anderen ist erstaunlich schwer authentisch türkisches Gerichte zu finden, eher am "Indian corner" gab's oft die leckersten Sachen. Mitunter eher im Foodcourt (Döner), als im Hauptrestaurant. Es gibt im Hauptrestaurant im Außenbereich auch ein Grillstation mit z.B. Köfte usw. - Allerdings gibt es dort nur Grillpaprika und -Tomaten als Beilage. Also läuft man 5min vom Grill ans andere Ende des langgezogenen Hauptrestaurants für Beilagen... Ziemlich ungeschickt gelöst. Im Idealfall hatte man also warmes Fleisch oder warme Beilagen bevor man sich ans andere Ende aufmachte und es ist alles gleichmäßig lauwarm bis man zurück zum Tisch kommt - Hier merkt man, dass irgendwann mal (siehe Boden- und Deckengestaltung) einfach mal das Restaurant vergrößert wurde und nicht nachgedacht wurde. Es ist einfach viel zu groß und schlauchartig mit den Essenstationen an beiden gegenüberliegenden Enden. Viel zu weite Wege. Geht es bei Eröffnung der Restaurants noch übersichtlich zu, kommt der Service später kaum hinterher die Tische leerzuräumen, neu zu decken, Getränke zu bringen. Schlangen bilden sich, es wird gerade im Innenbereich sehr laut, wenn die Horden einfallen und sich ihre Essen auf die Teller türmen, die dann sowieso in den Abfall gehen. Was ist ganz nett: Icecream House fast rund um die Uhr, allerdings steht da manchmal Personal völlig unmotiviert drin. Verständlich wenn die gleiche Person, mehrere Tage, rund um die Uhr hinter der Tecke ist. Überhaupt scheint dem Service/Gastropersonal der Job kein bisschen Spaß zu machen. Lächeln? Fehlanzeige. Die Patisserie ist durchaus gut, wobei wir die in anderen Rixos-Hotels in V.A.E. auch schon viel besser kannten. Welchen Kaffee man bekommt ist Glücksache... Türkischer Kaffee oder Mocca gibt's abwechselnd an unterschiedlichen Tagen vom selben Kellner entweder gar nicht, als Cappuccino oder auch sporadisch wirklich. Der Verweis man würde das im Hauptrestaurant bekommen ist auch misleading... Bestellt man dort 2 türkische Mocca bekommt man dann auch schon 1x heiße Schokolade... Wer sparkling water und sparkling wine gleichzeitig will, Obacht... Lieber "Champagner" bestellen oder es kommt nur die Hälfte. In Summe... Es ist viel Glücksrad. Warum bei einem Tisch, der für 3 Personen gedeckt ist, nie mehr als 2 Gläser für stilles Wasser stehen, verstehe, wer will. Der Burger und Pommes im People's am Nachmittag war gut. Aber Caeser-Salad lässt man lieber... Wenn das Caeser-Sauce oder Parmesan war, okay... vielleicht ein Hauch von. Auch hier: Kein Vergleich mit verschiedenen Rixos-Hotels in V.A.E. wo man sich durch die Nicht-Hauptrestaurant-Karten durchessen kann ohne je eine Niete zu erwischen. Ingesamt durchwachsen. Man merkt, man könnte... Speziell, wenn man früh kommt ist es noch i.O. - Aber überall findet man Speisen oder auch Karten wo man sich nicht sicher ist, ob das schon zu lange nicht mehr von der internen Qualitätskontrolle probiert wurde und derweil nur noch lieblos reproduziert wurde.
Nachdem wir das mit Telefon und geschlossener Safe direkt an der Rezeption gemeldet haben, wurde zwar das Telefon repariert (was wir vermutlich nur deswegen merkten, weil wir uns ja wegen dem Safe bei der Rezeption melden wollten...), aber zum Termin wegen dem Safe kam auch 45min später niemand. - War uns dann irgendwann egal, als wir merkten, dass der Safe eh nicht festverschraubt war... Der LCD war auch erratisch. Technikprobleme also als wären wir die ersten Gäste.. Reservierungen bei den Themenlokals über App hat nur so semi funktioniert. I.d.R. nichtssagende Fehlermeldungen. Ob man jetzt zu früh dran ist, zu spät oder schon ausgebucht ist, bleibt offen. Einmal hatten wir gebucht und dann kam hinterher eine Absage, weil das Restaurant an dem Tag überhaupt nicht offen hätte, was im System nicht hinterlegt worden wäre... Also eine online-Buchung mit manueller Nacharbeit? - Also doch lieber gleich zum Desk gehen und persönlich machen. Kontakt mit einem Betreuer gibt's über WhatsApp... Leider hat's gedauert, bis man die Handynummer richtig hatte, selbst nach mehrfachem Hinweisen. Ein wenig seltsam. Überhaupt ist vielles von dem QR-Code für Menükarten oder Onlinereservierungen gut gemeint, aber oft schlecht gemacht. Mitunter gibt's gar nicht genug QR-Code Aufsteller zum Einscannen und warum kann man an einer Poolbar nicht einfach das Menü an die Wand hängen oder doch ein paar Papiermenüs bereitlegen? Dient das dazu, dass man möglichst nicht so viel bestellt bei All-Incl.? Selbiges mit den widerwilligen Reservierungstools.
Schöne, grün angelegte Anlage. Man kann die Berge vom Hotel sehen. WLAN nahezu auf der gesamten Anlage sehr gut, solange man nicht gerade im hinterletzten Eck vom Wasserpark eine Liege hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja... Für einen Badeurlaub Ende Oktober ist es leider nicht das richtige. Das das Meer vermutlich zu kalt ist (manche sagen im Sommer sei's genauso warm) wenn die Außentemperaturen nur noch 29 Grad erreichen, war klar. Demzufolge war kaum wer im Meer baden. Die guten Liegemöglichkeiten wurden am Strand gut genutzt. Überhaupt also mehr ein "Sonnenbade"-Urlaub. Es gibt einen Pool an der Highlight-Bar der "beheizt" ist... Das ist nicht gleichbedeutend mit "warm". Der größere Hauptpool ist sowieso einfach nur kalt, deswegen genauso leer wie das Meer. Was bleibt ist also, dass man gelegentlich mal in den "beheizten" Pool gehen konnte, aber im Prinzip immer fröstelnd rauskam. 2-3 Grad mehr im "beheizten Pool" wäre vielleicht ein echter Tipp. Solarzellen/-thermie auf's Hoteldach und das wäre for free... Es gibt an sich einen schönen Wasserpark, da ist's wegen mehr Bewegung eher noch okay, dass das Wasser kalt ist. So Dinge wie Lazy River oder Wasserspielplatz für Kinder sind natürlich um die Jahreszeit nichts für Warmduscher. Insofern, war's da auch sehr sehr leer. Wer Tennis mag, Kletterangebote... Es gibt teils mehr, als dann genutzt wurde, scheint mir.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Vielfalt des Essens und den technischen Zustand Ihres Zimmers nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser kulinarisches Angebot zu verbessern und stellen sicher, dass unsere Zimmer regelmäßig überprüft und gewartet werden, um unseren Gästen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen. Falls Sie weitere Anmerkungen oder Wünsche haben, können Sie uns gerne direkt kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Tahir Altinkaya General Manager