- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach zweimal Rixos Seagate ( absolute Spitzenklasse) hatten wir uns diesmal für das Rixox Sharm entschieden. Das hätten wir besser bleiben gelassen. Das Hotel war m.E. ausgebucht, was bei ca. 750 Zimmern eine Anzahl von rund 1.500 Gästen entspricht. Die ewig schreienden und alles dürfen Kinder nicht eingerechnet. Damit war man hier vollkommen überfordert. Zu ca. 90% russisch, ukrainisch o.ä. spechende Gäste. Leider agierten diese, sorry, in allen Belangen auf dem niedrigsten Niveau. Aber anscheinend legte man auf eine solche Klientel sehr viel Wert. In allen Bereichen gab es russisch sprechendes Personal. Diese Gäste wurden, trotz Ihres Benehmens (insbesondere beim Essen-würde hier lieber ein anderes Wort benutzen), hofiert. Das gebuchte Zimmer war ausreichend groß mit Balkon, welcher tagsüber aufgrund der extrem lauten Musik vom nahen Pool nicht genutzt werden konnte. Zimmerservice war OK. Bademöglichkeiten Große Pools mit leider völlig veralteten und durchgelegenen Liegen. Um hier einen Platz zu ergattern musste man schon sehr früh reservieren Hauptrestaurant Frühstück: Restaurant öffnete um 7.00 Uhr. Wenn man bis 7.30 Uhr da war, gab es noch Plätze im Aussenbereich. Kaffee musste man sich öfter selbst holen, da das Personal bereits jetzt "auf dem Zahnfleisch" unterwegs war. 14 Tage die gleiche Wurst, der gleiche Käse. Fisches Brot gab es leider nur abends. Mittag: Zu spätes Kommen wird auch hier, was den Aussenbereich angeht, mit warten bestraft. Es sei den man entscheidet sich für einen Platz in der prallen Sonne. Getränke meist lauwarm. Abend: Einlass war um 19.30 Uhr. Bereits 15 Minuten später gab es im Aussenbereich keinen Platz mehr. Auslastung im Innenbereich ähnlich, aber allein von der Akustik nicht zu empfehlen. Dann sollte man sich schnell das Essen holen oder anders ausgedrückt " Welcome to the war. Hier wurde rücksichtslos gedrängt und beiseite geschoben. Machte man hier nicht mit, war man verlorenn. Bereits kurz nach dem Einlass waren die meisten Speisen kalt. Abwechslung bei den Speisen kaum vorhanden. Tischgetränke wie mittags. Das Personal war zu diesem Zeitpunkt bereits über dem Limit des Machbaren. Man hat es Ihnen auch angesehen. Konnten einem leid tun. Eine Kleidervorschrift gaben nur auf dem Papier. Morgens mit Badehose und freiem Oberkörper, gerne auch direkt aus dem Pool. Mittags nicht viel besser. Abends mit kurzer Hose und Muscleshirt dazu Badelatschen. Trainingsanzug geht aber auch. Auch mit der Sauberkeit ist es nicht weit her. Die Tische werden mit einem Tuch provisorisch abgewicht, da ja schon die nächsten Gäste drängeln. Am Besteck und insbesondere an den Tischsets waren immer wider Essensreste zu finden. Beachbar: eine schöne Location. Leider für die vielen Gäste am Strand und die, welche noch dazu kamen, viel zu klein konzipiert. Personal versteht aufgrund keinerlei Englischkenntnisse die einfachsten Bestellungen nicht. Sauberkeit Toiletten: Im Hauptrestaurant sehr sauber, da immer entsprechenden Personal da ist. Ganz anderes sieht es in der Toilette neben der Beachbar und dem dahinter liegendem Restaurant aus. Meine Frau war nur jeweils 1 Mal da. Absolut verdreckt inkl. Kot auf dem Toilettensitz und an den Wänden. Diese werden übrigens mit der Klobürste geeinigt. Dies war unser 19. Urlaub in Ägypten. Von allen Hotels war diese das mit Abstand miserabelste. Dieses Haus ist Lichtjahre von 5 Sternen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren obigen Kommentar. Bitte kontaktieren Sie mich unter folgender E-Mail-Adresse: RHSSH.GuestRecognition@rixos.com und teilen Sie uns alle Details mit, damit wir sehen, welche Maßnahmen wir ergreifen können, um uns zu verbessern und Ihre Kommentare an unser Management weiterzuleiten Ihr Rixos Sharm el Sheikh Team