- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage hat ca. 700 Zimmer, die unterschiedliche Größen haben. Vom Superior-Zimmer über Deluxe-Zimmer, Juniorsuite usw. Die Anlage ist aus 2 früheren Hotels zusammengesetzt. Im oberen Teil mit den Activity-Pool und den Rutschen ist es tagsüber laut. Im unteren Teil mit dem Lagoon-Pool ist es eher ruhig. Der Lagoon-Pool wurde komplett renoviert, die Poolbar erneuert. Allerdings ist dort jetzt kein Schatten mehr vorhanden. Das WiFi ist gegenüber dem letzten Jahr deutlich schlechter geworden und die Reservierung der A la carte Restaurants wurde komplizierter.
Wir hatten die untere Qualität, also das Superior-Zimmer. Es war absolut ausreichend groß, die Ausstattung im Bad war zweckmäßig. Wenn ich der Hotelier wäre und hätte die Absicht, die Zimmer zu renovieren, würde ich die Badewannen gegen bodengleiche Duschen austauschen. Zimmerreinigung jederzeit ohne Mängel.
Die Gastronomie ist der Wahnsinn! Ein Hauptrestaurant und 7 a la carte Restaurants, italienisch, brasilianisch, türkisch, chinesisch, Sushi, Sea-Food und indisch. Man kann jede Woche einmal in jedem Restaurant ohne Aufpreis essen. Spitzenqualität!!!
Die Verständigung ist in englisch problemlos möglich. Einige Bedienstete sprechen auch etwas deutsch. Es gibt eine deutsche Gästebetreuerin, die wirklich auf alle eventuellen Belange eingeht.
Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 10 Minuten. Die Umgebung ist wie überall am Roten Meer außerhalb der Anlage relativ trist. Es werden jedoch kostenlose Shuttlefahrten nach Naama Bay angeboten. Das Meer ist über einen ca. 181m langen Steg erreichbar. Dort ist auch das Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa, Gym, Volleyball, Activitypool in oberen Bereich. Alles vorhanden, was man braucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm el Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl positive, sowie negative Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Rixos Sharm el Sheikh Willkommen heissen zu dürfen. Ihr Rixos Sharm el Sheikh Team