- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht überall wo Rixos drauf steht ist auch Rixos drin!!!!! Wir haben schon einige male in einem Rixos Hotel unseren Urlaub verbracht (Belek, Lares ,Tekirova und the Palm ) und waren bislang immer davon überzeugt das es bei der Rixos Kette sich genauso verhält wie bei einer großen Burgerkette wo der Burger in Singapur genauso schmeckt wie in Frankfurt aber seit einigen Tagen ist mir bewußt das im Rixos Sharm el Sheik alles anders ist. Wir waren schon weit über 25 mal in Ägypten aber ich habe noch nie eine schlechtere Qualität und Service als hier erlebt. Auch nach Hinweisen an die Gästebetreuung ( Miss Bella, Miss Oksana oder auch an Melanie ) hat sich keiner wirklich dafür Interessiert. Das Hotel war ausgebucht mit fast 90% Osteuropäischen Touristen die "Heimlich" die Leitung übernommen haben und 10% anderer Nationalitäten die das einfach so hinnahmen. Fakt ist, vor den Feiertagen erstrahlt das Hotel durch die Weihnachtsbeleuchtung und zieht so Massen in den Bann aber auf die wahren Details geht niemand ein: Stühle und Tische im Hauptrestaurant, total verdreckt ebenso das Besteck sowie die Tischsets von Essensresten verklebt, Kellner die verheizt werden und zu viele Restaurant-Manager die jeweils einen Vertreter haben und dieser hat dann natürlich auch noch einen. Jeder will eben was zu sagen haben. Beispiel wenn man sich einen Tisch im Hauptrestaurant ergattert hat wurde dieser Oberflächlich kurz mit einem Lappen abgeschlagen, Besteck und Servietten auf den Tisch verteilt und Schwupps war der Restaurantmitarbeiter wieder verschwunden. Es kam der nächste Mitarbeiter der eigentlich die Bestellung Kaffee und Saft aufnehmen wollte doch bevor man die Bestellung aufgeben konnte wurde unser Kellner dann abgezogen weil sein Vorgesetzter ihn zu einem anderen Tisch schickte. Der Vorgesetzte nahm dann die Bestellung selbstverständlich auf aber anstatt sie auch aufzugeben, gab er diese dann an einen Kollegen weiter, der diese dann aber weil er einfach den Kopf voll hatte vergaß. Sein Vorgesetzter hat sich dann anstatt Mitzuarbeiten, lieber mit jungen Damen unterhalten oder sich mit seinem Smartphone beschäftigt wie so viele andere......Also haben wir unseren Kaffee dann doch lieber selber geholt. Beispiel: 5 Vorgesetzte standen an der Theke und schauten zu wie 2 Kellner die Arbeit machen mußten.....ein Mitarbeiter hat von seinem Vorgesetzten einen Schlag auf die Hand bekommen weil er einen Fehler gemacht hat und ihm wohl widersprochen hatte, kann ich aber nicht bestätigen, Arabisch ist schwer. Ich weiß gar nicht wie viele Kellner regelmäßig an unserem Tisch vorbei gelaufen sind und gesehen das haben, das Tassen oder Gläser leer waren aber gefragt hat keiner ob noch Bedarf besteht. So war es dann immer, egal zu welcher Mahlzeit.......Leid haben mir die Mitarbeiter getan die sich immer den Hintern aufgerissen haben aber 4 gute Spieler können kein Spiel gewinnen wenn der Rest der Mannschaft nicht mitspielt. Es fehlt einfach Struktur in diesem Restaurant, dafür gibt es zu viele Mitarbeiter die einfach nur die große Nummer spielen und in Wahrheit nichts können. Die Stühle im Hauptrestaurants waren so verdreckt und sollten einfach mal General überholt werden was nach einer Bewertung ( Ein Sinkender Stern im Luxussegment ) auch beachtet wurde ....Zumindest wurden einige Stühle gereinigt!!! Essensqualität war im Hauptrestaurant nur Mittelmaß und man konnte froh sein das die A´la Card Restaurants den gewohnten Rixos- Standard wiedergaben bis auf das Fisch-Restaurant wo ich nicht zufrieden war bzgl. der Bestuhlung am Abend. Hätte man Stuhlhussen über die vom Tage befleckten Stühle geworfen wäre das ein weiteres Highlight gewesen und man hätte eigentlich mit wenig Investition einen weiteren Blickfang gehabt. Die Reservierungsautomaten in der Lobby hatten immer wenn man eine Reservierung machen wollte einen lustigen Hinweis das dies ein Luxus-Resort sei und man zum Abendessen in einem gepflegten Outfit zu erscheinen habe, diesen Hinweis sollte die Hotel-IT schnellstens löschen denn damit macht sich das Hotel nur lächerlich, da die wenigsten diesen Hinweis beachtet haben. Regelmäßig egal ob A´la Card oder auch zu den anderen Mahlzeiten erschienen die meisten mit Oberkörper frei oder auch zu Mittag mit Nassen Klamotten oder zum Abend in Jogging-Klamotten und Muskel-Shirt. Stellt sich mir die Frage warum das qualifizierte Personal nicht darauf achtet????? Die Liegen am Strand waren fast alle Durchgelegen aber man war ja froh das man ab 10.00 Uhr morgens noch eine bekommen hat , da 90 % der Touristen die Liegen ab 06.00 Uhr schon alle mit Handtüchern vom Vortag belegt haben aber selber erst ab dem späten Vormittag dann ihren Platz aufsuchten. Vielleicht sollte das Management eine Regel aufstellen das wenn Liegen längere Zeit nicht benutzt werden, die Handtücher einfach durch die Poolboys entsorgt werden dürfen. Besonders schlimm war es am Aktiv-Pool ( Pool ist beheizt ) der eine Swim-Up Bar hatte , diese aber über alle Sonnenstunden von Ivan & Co belegt worden ist......für mich hatte das schon Ballermann Qualität mit dem Unterschied das hier auch im Wasser getrunken wurde im Übermaße und mir stellt sich hier die Frage wenn ein Tourist am Stück 9 Std trinkt und den Platz im Wasser nicht verläßt ob er die Flüssigkeit die er zu sich nimmt nur ausschwitzt......Liegen wurden hier Doppelt belegt da man sich ja auch gerne mal umdreht, über die Lautstärke möchte ich mich nicht auslassen aber mit war es zu laut. Wir haben uns immer an die zweite Swim-Up Bar verzogen wo zwar das Wasser nicht erwärmt war aber der Service einfach nur Stark war.......Diese Mitarbeiter haben mir gezeigt das in diesem Hotel nicht alles verloren ist!!!!!!! Wenn allerdings weiter so geschludert wird wird das Rixos Sharm al Sheik zur Titanic die hier untergeht und dies fände ich sehr schade, aber solange auf diverses Klientel großen wert gelegt wird sehe ich mich gezwungen in anderen Luxus-Resorts meine Urlaube zu verbringen. Wenn also jetzt jemand glaubt ich würde mich hier nur über gewisses Klientel auslassen hat so etwas wahrscheinlich noch nicht erlebt wie wir hier und mit Schönrederei tue ich hier keinem einen gefallen. Sollte hier mehr auf gewisse Kleinigkeiten geachtet werden, hat dieses Hotel noch eine Chance aber aktuell kann hier jedes 4 Sterne Hotel bequem mithalten.
Haben im Hotel ein Upgrade gebucht von Superior auf Deluxe ....... kann ich empfehlen...... Manko , leider kein Doppelbett ,nur Einzelbetten.......Zimmer wurde immer perfekt gereinigt!!!!
Mehr Schein als sein.......Essen wiederholt sich im Palm Restaurant jeden Tag, nicht die Perfekte Qualität!!!!! A´La Card Restaurants waren sehr gut......
Hier ist wohl das Management gefragt:
Kurzer Transfer: max. 10 Minuten wenn der Bus durchfährt...... gegenüber vom Hotel einige Shops sowohl links runter als auch rechts........Naama Bay ca. 20 KM
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation machte einen guten Job, Abends gute Shows , Poolanlage wo wir waren wurde immer gut gereinigt Poolboys brachten eine Super Leistung genauso wie die dazugehörige Bar am Block 14......Respekt!!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
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