- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser erster Besuch in einem Rixoshotel. Schon bei der Ankunft merkten wir, dass wir auch in diesem Hotel den Standard vorfinden werden, den wir in 5* Hotels der Steigerberger, Melia, Mövenpick u.a. bereits erleben durften: die online verfügbaren Bilder spiegeln zutreffend die Realität wieder. Was Fotos nicht zeigen, ist die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und echte Herzlichkeit, mit der die Gäste hier umsorgt werden. Also: Begrüssungscoctail, Rixos erledigt die Formalitäten in deutscher Sprache dank dt. Gästebetreuerin, Gäste und Koffer werden zum Zimmer gefahren. Toll Und eine wirklich schöne, stimmungsvolle Weihnachtsdekoration.
Deluxezimmer 50 m2, alles da, was man brauchen könnte: Dusche und Badewanne, Bademäntel, Slipper, Bidet, ausreichend Shampoo, Conditioner, Bodylotion und extra Wasserflaschen für Zähneputzen, Wasserkocher, Wasser Kaffee, Tee, Minibar wird täglich aufgefüllt for free, selbst Chips gibts gratis. Und es war immer sauber und schon nach dem Frühstück tip top her gerichtet. Und keine Mücken o.ä. im Zimmer (oder der Anlage). Dt. Fernsehsender gabs auch, aber öfter mit schlechten Empfang.
Reichhaltiges Angebot auch an hochwertigen Produkten (Lachs, roher Schinken, Sushi, Markengetränke usw.). Punktabzug gibts, weil häufig warme Speisen, z.b. Grillgerichte, fast kalt oder max. lauwarm sind, Brötchen morgens nie frisch oder knusprig schmeckten, Salate, Dressings leider nicht beschriftet waren. Im Buffet ist es sehr laut (durch die Größe, das Stimmengewirr der vielen Gäste usw.), sehr windig/zügig auch im Innenbereich wegen der verschiedenen ständig geöffneten Türen, verschiedene Musikstücke sind gleichzeitig zu hören. Im November und Dezember war es draußen häufig relativ windig und kühl und daher auch nur mit Jacke auszuhalten. Während wärmerer Reisezeiten dürfte das jedoch kein Problem sein. Service war einwandfrei, genauso wie die Speisen, Getränke und Service in den a la carte Restaurants. Beispiel: ein Kellner bemerkte eines Abends, dass es mir trotz Jacke im Innenbereich zu kalt war und bat uns während des Essens an einen anderen Tisch, der kurzerhand hergerichtet wurde. Dort war es deutlich angenehmer, weil nicht so zugig.🙂 Auch in den Bars und am Strand tolles getränkeangebot von Bier, Wein, Cocktails, Champagner, Kaffeespezialitäten, Snacks, Knabbereien die einfach so, ohne Aufpreis oder Trinkgeld, angeboten wurden. Und wir wurden immer sehr, sehr schnell und zuvorkommend bedient Haben wir in dieser Vielfalt so noch nirgends erlebt.
Besser geht's nicht. Jeder Mitarbeiter war jeder Zeit und in allen Bereichen (Zimmer, Gastronomie, Pool, Strand, Bar usw. ) sehr aufmerksam und daran interessiert, jeden Wunsch zu erfüllen, noch bevor der Wunsch überhaupt entstand. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Gästebetreuung, an Melanie, die sich auch immer wieder erkundigte, ob alles okay sei und uns mit Tipps versorgte.
Nur wenige Kilometer vom Flughafen, daher kurzer Transfer. Aber man sieht und hört deshalb auch die startenden Flieger, die alle über die Nabq - Bay fliegen, auch nachts. Strand ist zum Baden im Meer eher nicht geeignet, wegen der Korallen und bei Ebbe 14 cm und bei Flut 94 cm Wasserhöhe, aber zum Schnorcheln und Tauchen . Drum herum außer einigen Shops und anderen Hotels gibts nicht viel, da ist Geröllwüste. Aber das weiß man ja, bevor man losfliegt. Wir waren auch im Rixos Seagate , aber uns gefällt das sharm deutlich besser, es hat viel mehr "grün" zu bieten, mehr Flair und Charme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist für jeden was dabei. Tagsüber und abends gibt es Animationen, abweckslungsreich und nicht aufdringlich. Abends finden einige Veranstaltungen bei der alten Lobby statt, d.h. die Geräuschkulisse dürfte bis 24.00 Uhr in den Häusern um den Lagoonpool entsprechend hoch sein. Wer das nicht möchte, kann aber auch nach einem ruhigen Zimmer fragen. Ein beheizter Pool mit Animationen, wer es ruhiger möchte, findet ausreichend Platz an den anderen Pools. Pools und auch liegen sind in gutem Zustand und alles wird immer sauber gehalten. An jedem Pool ein Lifeguard. Preise im SPA überteuert. Sauna, Hamam und Whirlpool können aber kostenfrei genutzt werden. Leider stehen keine Getränke/Wasser zwischen den Saunagängen zur Verfügung Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden. Das Hotel bietet aber auch Shuttles zum Zentrum an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm el Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl positive, sowie negative Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Rixos Sharm el Sheikh Willkommen heissen zu dürfen. Ihr Rixos Sharm el Sheikh Team