- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Um möglichst viel Urlaub zu haben, flogen wir bereits um 3Uhr morgens ab Hannover in Richtung Sharm-El-Sheikh. Bereits der Empfang im Hotel erfolgte nach hohem Standard. Um beim Check-in eine Wartezeit von wenigen Minuten zu überbrücken, wurden allen Gästen Säfte und Stofferfrischungstücher in die individuellen Sofaecken gereicht. Eine deutsche Empfangsgästebetreuerin begrüßte uns und gab uns sehr freundlich und professionell erste Hotelinformationen mit auf den Weg. Das edle anmutende All-Inclusive Bändchen wurde uns parallel überreicht. Wir wurden mit einem Golf Shuttle zu unserem Zimmer gefahren. Auf englisch erklärte uns der Fahrer weitere Dinge über die Anlage. Das Zimmer war ein Traum. Wir hatten eine Junior Suite und wurden zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Der eh hohe Standard in Ägypten wird durch die Rixos Gruppe noch getoppt. Die Suite ist ca. 75m2 groß. Safe/Flachbildschirm. begehbarer Kleiderschrank, sehr großes Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne, Dusche, die Minibar wurde täglich mit Softdrinks und Bier aufgefüllt. Wir hatten den Eindruck, unser Roomman merkt sich, was wir bevorzugt trinken und füllt entsprechend besser am Folgetag auf. An den letzten zwei Tagen bekamen wir einen anderen Roomman, welchen wir aber nie sahen. Er hat es alles auch sehr gut gemacht, kam jedoch an die Qualität seines Kollegen nicht ran. Oft dauerte es morgens zu lange, bis aus der Dusche warmes Wasser kam. Der Balkon war sehr groß und bot einen Blick direkt auf den Strand, bzw. das Meer. Leider wurde uns trotz Nachfrage vom Guest Service verboten, den Balkon mit zwei Sonnenliegen zu bestücken. Wir konnten eine Treppe höher das gesamte Flachdach betreten. Das wirkt dann abends wunderbar, wie eine eigene Terrasse mit Blick auf die Anlage, bzw. das Meer. Hier könnte man den Bauschutt und Äste allerdings mal entfernen. An einigen Stellen findet man noch extra Services, welche offensichtlich hinzugekauft werden können, um noch exklusiver zu urlauben: privater Airport/disco shuttle / exklusives Restaurant / Butler, usw. Die Anlage selbst ist typisch Ägypten sehr weitläufig. Der vordere Teil Richtung Hauptstrasse hat die normalen Zimmer, welche bestimmt einen ähnlich hohen Standard aufweisen können. Der Pool vorne hat Kinderrutschen, Animation und Musik. Architektonisch getrennt über nur 2-3 Wege geht es dann weiter zu den anderen Pools und den Suiten, bzw. weiter Richtung Stand zu den Juniorsuiten und den Juniorsuiten mit Pool. Auf letzte konnten wir aus unserer Endetage -dem 2.Stock schauen. Sicherlich auch nett- ein eigener Pool. Täglich wurden sie gereinigt. Die anderen Pools waren auch sehr gepflegt. Es gibt Personal, welches den ganzen Tag für einen Pool zuständig ist. Fällt mal ein Blatt in den Pool, kommt er mit seinem Netz und fischt es sofort raus. Am Ruhepool machen sie es fast geräuschlos. So etwas kannten wir bisher noch nicht. Wir hätten uns lieber Teakholzliegen im Rixos vergestellt, anstatt billig anmutende Kunststoffliegen. Auf der Anlage sind überall Gärtner beschäftigt. Die All-Inclucive Cocktails konnten uns nicht zu 100% überzeugen. Aufgrund der Bewertungen hier hatten wir den Tanqueray Gin erwartet -serviert wird ein egyptian Gin, welcher dem Tanqueray jedoch verdammt nahe kommt. Auch hier wird kein Trinkgeld erwartet -sollte aber selbstverständlich sein. Die Gäste kamen meist aus Russland, England und Deutschland. In unserem Teil der Anlage, sowie in den Restaurants konnten wir uns daran gut gewöhnen. Die Restaurantauswahl ist beeindruckend. Das Buchungssystem für die a-la-carte Restaurants etwas ungewohnt, aber Okay. Wir persönlich bevorzugten dann doch das 2. Hauptrestaurant Zodiac Richtung Strand. Dort war für uns die Stimmung und Freundlichkeit unter den Gästen und den Kellnern am Besten. Die Aufmerksamkeit des Personals im Restaurant Zodiac ist morgens/mittags/abends wirklich vorbildlich für andere 5 Sterne Hotels. Die Auswahl des Essens empfanden wir dort ebenfalls am überzeugendsten. Es sind in der Anlage die verschiedensten Pools zu finden. Es gibt sogar einen Ruhepool, an dem man vom dem doch leider oft etwas aufdringlichen aber immer freundlichen Verkaufsteam vom Spa über Schnorcheltripps und Co. verschont bleibt. Das Hausriff ist überraschend gut: Die rote Fahne konnten wir bereits aus unserer Suite sehen. Dann ist es zu windig. Überrascht hatte uns Vormittags die starke Strömung. Ohne Flossen schwimmt man trotz hoher Anstrengung auf der Stelle. Gegen Nachmittag entspannte sich die Strömung (November). Das Hausriff ist über einen Steg zu erreichen. Viele trampeln mit Badeschuhen vom Strand aus über die Korallen Richtung Wasser, um den Steg zu meiden. Der Rettungsschwimmer versucht dies immer freundlich zu vermeiden und argumentiert auch mit der Unfallgefahr. Einige Urlauber sind jedoch offensichtlich hier unbelehrbar. In ein paar Jahren ist so alles abgestorben. Traurig. Von der Treppe am Ende des Steges geht es direkt tief ins Wasser. Viele farbenfrohe Fische haben wir gesehen. Wir haben über einen Verkäufer auf dem Gelände einen Schnorcheltripp gebucht. Der Bootausflug Richtung Insel Tiran war nett -im Gegensatz zum Hotel ist hier aber der Massentourismus -selbst im November- erkennbar. Sehr viele Boote legten an den Tauch-/Schnorchelspots an. An allen drei Schnorchelgängen haben wir jedoch nicht so viele Fische sehen können, wie am Hausriff des Rixos. Die Fahrt mit dem Boot vorbei an den Schiffswracks hingegen war die Reise wert. Nirgendwo wird offensichtlich vom Personal Trinkgeld erwartet, jedoch hat es sich eigentlich jeder einzelne Mitarbeiter vom Kofferträger, über den Roomman und Poolboy bis zum Kellner und Gärtner verdient. Da wir erst Abends abreisten, klärten wir am Vorabend mit der Rezeption den Late check out. Mit dem Aufpreis waren wir einverstanden. Das Personal an der Rezeption sprach schlechteres Englisch, als unser Roomman. Auch die Freudlichkeit ist an der Rezeption u.E. mit mehr Personal und/oder Schulungen ausbaufähig. Nach diesem ersten Besuch in der Rixosgruppe beschäftigen wir uns aktuell mit neuen Reisen in andere Ländern und hoffentlich auch wieder einem Rixos mit diesem hohen Standard.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Hr. Jonas, liebe Grüße aus dem sonnigen Sharm el Sheikh vom Rixos Hotel. Vielen lieben Dank das Sie sich die Zeit genommen und keine Mühe gescheut haben einen so ausfühlichen Bericht über Ihren Aufenthalt mit uns abzugeben. Gerne haben wir Ihre sehr postiven Kommetare und auch Ihre Anmerkung bezüglich der Liegen und Getränke entgegen genommen. Wir hoffen Sie bei einem weiteren Aufenthalt in Sharm el Sheikh, ein weiteres mal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. MfG Annett Zwingmann Rixos Hotels