Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dilara (26-30)
Verreist als Freunde • August 2022 • 2 Wochen • StrandSchlimmster "Urlaub" unseres Lebens
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Freundin und ich haben einen 10tägigen Aufenthalt gebucht; bei der Ankunft wurden wir sofort mit einem (grundlosen) Room-Upgrade begrüßt. Schon nach kurzer Zeit fiel uns auf, dass der Kartenleser an der Tür defekt war - daher mussten wir ständig vom Zimmer zurück zur Rezeption - später wurde klar, dass den Angestellten das Problem bewusst war, sie uns aber dennoch mit der Karte zurück zum Zimmer schickten, anstatt das Problem sofort zu beheben. Zudem gibt es keine Karten für das Ausborgen von Strandtüchern, weshalb sich die Gäste mehrere Handtücher nehmen und zeitgleich mehrere Liegen reservieren konnten. Eine Verständigung auf Englisch war kaum möglich. Den größten Schock erlebten wir aber 2 Tage vor unserer Abreise - jemand brach durch den Balkon in unser Zimmer ein während wir schliefen. Die Person hielt sich so lange im Zimmer auf, dass meine Freundin wach wurde und auch mich weckte. Die Person verschwand dann durch die Eingangstür und später bemerkten wir, dass unser gesamtes Geld gestohlen wurde. Wir standen natürlich unter Schock, vor allem da sich die Person über meine Freundin gebeugt hatte und sie scheinbar beobachtete, wovon sie wach wurde. Wir riefen sofort bei der Rezeption an und meldeten den Vorfall. Es wurde nur ein Security geschickt, der an der Tür feststellen sollte, wer zuletzt ins Zimmer gekommen war. Ansonsten wurden keine Maßnahmen ergriffen - auch wurde die Polizei nicht verständigt. Wir verlangten einen sofortigen Zimmerwechsel, da der Balkon leicht zugänglich war, obwohl wir uns im 6. Stock (!) befanden. Auch am nächsten Tag wurden wir lediglich mit einer Reservierung im a la carte Restaurant, einem Obstteller, einer Flasche Wein und einer schriftlichen Nachricht, dass sich ab jetzt mehr Sicherheitspersonal auf den Korridoren aufhalten würde, abgespeist. Niemand kam persönlich zu uns, um über den Vorfall zu sprechen oder über Maßnahmen, die ergriffen werden (können). Am nächsten Tag wollten wir bei der Gendarmerie Anzeige erstatten, wo ich aber gezwungen!! wurde, lediglich eine Verlustanzeige zu unterschreiben bzw. unsere Beschwerde zurück zu ziehen, da wir ansonsten am nächsten Tag auf Grund der damit verbundenen Ermittlungen nicht hätten abreisen dürfen! Wir wurden dort tatsächlich wie Kriminelle behandelt und überhaupt nicht ernst genommen, ja sogar belächelt und wurden mir sehr provokante Fragen gestellten, obwohl wir total verängstigt waren und immer noch unter Schock standen. Uns wurde weder die Verlustanzeige in Kopie ausgehändigt (welche ich wiederholt verlangt habe) noch wurde erlaubt, dass mein Anwalt telefonisch eingreift und erhielten wir vom Hotel (trotz mehrmaliger Aufforderung) nicht den schriftlichen Bericht über den Vorfall. Es befinden sich laut Aussagen der Hotelangestellten keinerlei Sicherheitskameras auf den Korridoren, und auch nicht auf dem frei zugänglichen Gelände vor dem Balkon. Die Sicherheit in diesem Hotel ist ABSOLUT NICHT gewährleistet und ist man in einer solchen Situation komplett auf sich alleine gestellt. Hinzuzufügen ist, dass wir massive Probleme hatten, OBWOHL ich mich auf Türkisch verständigen kann.. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es Personen ergehen würde, welche der türkischen Sprache nicht mächtig sind. Mein Fazit nach jährlichen Türkeiurlauben: nie wieder Türkei, nie wieder TUI und auf gar keinen Fall wieder Rixos!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe mir mehr Sauberkeit erwartet. Der Balkon war leider sehr leicht zugänglich. Minibar wurde erst nach Aufforderung aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Weniger Auswahl als in anderen Hotels, aber geschmacklich sehr gut. Keine Themenabende (daher etwas eintönig)


    Service
  • Schlecht
  • Vereinzelt sehr liebe und zuvorkommend MitarbeiterInnen, zum Großteil wurden "Nicht-Einheimische" Gäste bzw. russische Gäste bevorzugt behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 1 Stunde vom Flughafen zum Hotel 1 Stunde zum Vergnügungspark Land of Legends Geschäfte gegenüber der Hotelalage


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden sehr viele Sportaktivitäten angeboten Keine Animation Die Musik war schrecklich (hauptsächlich Techno und Russisch) Die Shows am Abend waren unpassend für ein Familienhotel (das Konzept wurde zwar allgemein von Partyhotel zu Familienhotel geändert, manche Showacts allerdings nicht)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dilara
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Aufgrund Ihrer Meinung über das Hotel haben wir Ihnen die Forschungsprotokolle über die Forschungsschritte und -ergebnisse während Ihres Aufenthaltes zugesandt und möchten Sie hiermit noch einmal ausführlich und schriftlich informieren. Bei der Überprüfung der durchgeführten Aktivitäten im System, in dem die Ihnen angebotenen Dienste registriert sind, wird kein Fehlerprotokoll oder keine Meldung bezüglich der von Ihnen angegebenen Tür Ihres Zimmers angezeigt. Es wurde im System festgestellt, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einmal an die Rezeption gekommen sind und mitgeteilt haben, dass Ihre Zimmerkarte nicht funktioniert, und wir haben eine Aufzeichnung über den sofortigen Austausch Ihrer Zimmerkarte, es wurde bestätigt, dass Sie zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme gemeldet haben. Aufgrund der von Ihnen angegebenen Situation, dass Sie nachts erlebten, kamen der Nachtmanager und die Sicherheitsteams sofort in die Etage, in der sich Ihr Zimmer befindet, alle Kontrollen wurden durchgeführt und es wurde keine negative Situation festgestellt. Danach wurde Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihr Zimmer wechseln könnten, damit die Justizbehörden das Ermittlungsverfahren einleiten könnten und Sie sich beruhigter fühlen und dass alle notwendigen Ermittlungen durchgeführt würden. Am selben Tag Ihrer Benachrichtigung wurden Sie ausdrücklich gefragt, ob Wertsachen verloren gegangen sind, und Sie haben den Nachtmanager, den Sicherheitsmanager und das Personal darüber informiert, dass kein Verlust vorliegt. Um Sie über das Ergebnis zu informieren und zu erklären, was passiert ist, begann der Rechercheprozess nachts und wurde sogar am nächsten Tag fortgesetzt. Als Sie am nächsten Tag sagten, dass das Geld und die Goldkette aus dem Safe in Ihrem Zimmer verloren gegangen seien, wurde erklärt, dass das Passwort Ihres Safes nur Ihnen bekannt wäre und es nicht möglich wäre, es zu öffnen. Ihre Vermisstenanzeige wurde an die Justizbehörden weitergeleitet und Sie wurden von uns zur Einleitung des Verfahrens an die Gendarmerie verwiesen. Wir erklären, dass wir noch einen laufenden Rechercheprozess haben, und wir möchten zum Ausdruck bringen, dass keiner unserer Gäste ihr Feedback so abgegeben hat, wie Sie es angegeben haben. Während des gesamten Prozesses haben sich alle unsere zuständigen Abteilungsleiter persönlich um Sie gekümmert und das nötige Engagement gezeigt, um sowohl die Zufriedenheit der Gäste durch besten Service zu gewährleisten als auch das Gerichtsverfahren einzuleiten und zu leiten. All dieser Prozess wurde in Ihrer Agentur miterlebt und die notwendigen Informationen wurden über jedes Detail gegeben. Alle Einzelheiten der von Ihnen erwähnten Situation werden aufgezeichnet, und wenn wir zusätzliche Informationen erhalten, werden wir die Justizbehörden unverzüglich informieren. Mit freundlichen Grüßen