Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel! Detailierte Hotelbeschreibung
6,0 / 6

Allgemein

Wir können dieses Hotel jedem bedenkenlos weiterempfehlen. Die Hotelanlage besitzt eine Fläche von 250.000 m² und fasst etwa 3000 Gäste. Trotzdem wirkt das Hotel auch wenn es ausgebucht ist nicht im Geringsten überfüllt. Es gibt zahlreiche Rückzugs- und Ausweichmöglichkeiten (siehe hochgeladenes Foto). Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten; das Hotel ist unserer Meinung nach sowohl für junge Paare als auch Familien mit Kindern hervorragend geeignet. Wir kommen mit Sicherheit wieder! Wir empfehlen gleich zu Beginn gründlich den Plan der Hotelanlage zu studieren und mit der deutschen Gästebetreuung zu sprechen (unbedingt nach Gino fragen!). So erfährt man direkt zu Beginn nützliche Infos und kann so die Vorteile und Angebote der Hotelanlage voll ausnutzen. Auch kleine Extra-Wünsche werden hier erfüllt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet: - großes Doppelbett - Flatscreen TV (mit Radio, Hotel-Info, Gaming Funktion) - Minibar (tägliche Befüllung mit Bier, Eistee, Cola, Fanta, Sprite, Wasser) - Klimaanlage - Bad mit Dusche + Badewanne, separates WC - Bademäntel und Hausschuhe - Balkon mit Sitzgelegenheiten und Wäscheständer - Telefon - Internet - Schreibtisch - Safe Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und wir fühlten uns rundum wohl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aufgrund der Hotelgröße gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Bars. Das Hotel verfügt über 2 Hauptrestaurants in dem Frühstück, Mittagessen, Abendessen und sogar ein Mitternachtssnack serviert wurden. Es gab eine riesige Buffet-Vielfalt und war stets Abwechslungsreich. Daneben gab es noch mehrere à la Carte Restaurants: Chinesisch, Japanisch (Sushi + Grill), Fisch, Türkisch, Italienisch, Griechisch, Mexikanisch. Einige von diesen Restaurants konnten mehrmals pro Aufenthalt ohne Gebühr besucht werden. Für manche musste ein Festpreis von etwa 20 Euro bezahlt werden. Dafür konnte man allerdings so viel essen wie man wollte. Besonders zu empfehlen ist hier das Sushi Restaurant "Bonzai". Es erhielt den Preis für das beste Sushi Restaurant der ganzen Türkei und es war wirklich ausgezeichnet. Weiterhin gab es unzählige Bars an Pool/Strand/auf dem Gelände wo es Rund um die Uhr internationale alkoholische und nicht-alkoholische Getränke gab. Das ist wirklich hervorzuheben, da es in vielen türkischen Hotels nur nationale Spirituosen gibt. So konnten wir abends beispielsweise Absolut Wodka und Havanna Club genießen ohne etwas drauf zu zahlen. Besonders gern mochten wir die "Lotus-Bar"; dort servierten die Kellner auf Inlinern unsere Getränke. Es gab an keiner Bar lange Wartezeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets äußerst freundlich und hilfsbereit. In sämtlichen Restaurants/Bars/Rezeptionen war immer ausreichend Personal vorhanden und verfügte über sehr gute Englischkenntnisse. Besonders die Deutsche Gästebetreuung war sehr engagiert und erfüllte uns jeden Wunsch. Wir erhielten dort auch jede Menge nützliche Tipps, sodass wir uns in der großen Hotelanlage sehr schnell zurecht fanden. Unser Zimmer war immer top gepflegt und fast täglich überraschte uns das Zimmermädchen mit Blütenblättern auf dem Bett oder anderen Verzierungen aus Handtüchern und Co. Es gab zu keiner Zeit Grund zu Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in dem Ort Beldibi und ist ca. 1 Stunde von Antalya entfernt. Es liegt direkt am gepflegten Sandstrand mit Blick auf das wunderschöne Taurus-Gebirge. Kemer ist ca. 15 km entfernt und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Auch in Beldibi selbst gibt es verschiedene Geschäfte und Bars/Restaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Anlage gab es verschiedene Pools zur Auswahl: einen Hauptpool, einen Silent-Pool, diverse weitere Poolanlagen und eine separate Anlage für Kinder mit Wasserrutschen. Überall gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Wir mussten nie reservieren; obwohl die Anlage fast komplett ausgebucht war. Der Strand war sehr gepflegt; er wurde extra mit Sand aufgefüllt und fast komplett von Kies befreit. Jeden Abend wird der Sand gesäubert und geglättet. Der Einstieg zum Meer ist kieselig, was allerdings nicht weiter schlimm ist. Das Wasser ist sehr klar und sauber. Zusätzlich zu den normalen Liegen am Strand gab es Pavillions und 3 Piere. Dort warten ebenfalls liegen und Pavillions vorhanden. Leitern erleichterten den Einstieg ins Meer. Tagsüber gab es verschiedene Sportaktivitäten und Animation, die allerdings nicht störend wirkte. Auch abends gab es verschiedene Unterhaltungsangebote, über die man durch die Hoteleigene Zeitschrift oder Aufsteller erfuhr. Das Programm besteht aus ständig wechselnden Shows (z. B. Akrobatikshow) und Themenparties (z. B. Beachparty am Strand). Wir fanden die Mischung sehr gelungen; das Hotel ist somit geeignet für Jung und Alt. Das Programm bzw. die Parties enden spätestens um 00:30 h, sodass schlafende Hotelgäste nicht gestört werden. Wenn man dann immer noch Lust auf Unterhaltung verspürt kann man die Indoor-Disko im Hauptgebäude besuchen. Sie ist bis 03:00 h geöffnet und sehr gut schallisoliert. :) Zur Entspannung gibt es auch einen riesigen Spa Bereich der Anwendungen aus aller Welt anbietet (kostenpflichtig). Es gibt ebenfalls ein riesiges Betreuungsangebot für Kinder; angefangen bei Tagesworkshops, über Mini-Disco und spezielle Kinder-Shows bis zu Babysitterservice von 19:00 - 03:00 h.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, vielen Dank, dass Sie sich dıe Zeit genommen haben eine solch lange und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr stolz, dass es Ihnen so gut bei uns im Rixos Sungate Hotel gefallen hat. Unser Entertainment Programm, erhielt zudem dieses Jahr eine Internationale Auszeichnung. Wır freuen uns bereits, Sie ın naher Zukunft bei uns Begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihre Gästebetreuung vom Rixos Sungate Hotel