Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Das hat mit Premium-Club NICHTS zu tun!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr weitläufige Anlage mit weiten Wege, was man aber von vorne herein absehen kann. Ansonsten hat die Anlage prinzipiell viel zu bieten in Sachen Sport. Ein wunderbaren Strand und tolles Meer. Die Zimmer sind recht groß und auch weitestgehend sauber. Weitere Details folgen. Es ist nach 7 Jahren Robinson-Pause ein absolute Überraschung im Negativen Sinn, was aus der Marke geworden ist (zumindest im Club Agadir). Da wir nicht im Bus angekommen sind sondern im Privattransfer haben wir uns fast entschuldigen müssen, dass wir jetzt hier sind. Kein Willkommen, kein Getränk, kein „schön dass ihr da seid“. Nix! Euer Zimmer ist da und dort, Karte wo was ist liegt aus. Fertig. Kommt jedoch ein Bus an, wird eine Show gemacht….


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sauber, riesiger Balkon. Wirklich gut. Einzig hellhörig wäre hier noch zu erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier geht es weiter. Es gibt prinzipiell alles und auch abwechslungsreich am Abend. Das Mittagsbuffet am Strand dagegen ist ne Zumutung. Zum Sitzen ist es überall versifft. Die Speisen sind langweilig und immer identisch. Der Pizzabäcker ( die Pizza ist ganz gut) heillos überfordert. Und bitte bitte erspart mir das „warum seid ihr nicht vor Ort vorbeigekommen“ -Feedback oder „wir wollen halt alles frisch machen….. Feedback vor Ort bringt nichts bei der Menge an Problemen. Und alles frisch machen heißt nicht dass der Ablauf nicht funktioniert. Was macht da das Management?????


    Service
  • Schlecht
  • Eieiei. Regelmässig dreckiges Geschirr, lange lange Warteschlangen am Buffet, und Qualität der Getränke variiert extrem. Eine arabisch sprechende Miturlauberin bekommt die Pina Colada mit Ananas-Stücken geshaked, während 10 Minuten später die vorgefertigte Suppe ausgegeben wird. Außerdem wird praktisch für alles Up-Selling betrieben. April, Mohito, die klassischen Sommergetränke kosten alle extra. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde Erdinger Weißbier und weitere hochwertige Drinks im AI Paket ausgeschenkt. Nix mehr davon.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fanden wir trotz der weiten Wege gut. Strand ist vergleichsweise ruhig. Da hat es im Zentrum der Bucht deutlich mehr gewuselt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verglichen mit anderen Hotels ist das sicher gut. Aber wir reden hier von Robinson. Sportkurse sind für mein Empfinden weniger als ich es gewohnt bin, trotzdem vorhanden. Die Abendshows finden genau 2 mal pro Woche statt. Ansonsten gibt es Musik aus der Dose oder eventuell mal noch 10 Minuten Gedöhnse, den Clubtanz und das war es. Was dem Fass aber den Boden ausschlägt. Es werden Schnupperkurse angeboten für verschieden Sportarten wie Tennis und Paddel. Für Schnupperstunden aber auch noch Geld zu verlangen ist mehr als dreist. Eventuell hätte meine Frau 5 -8 Tennisstunden genommen, so aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ronny, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns so ausführlich zu schildern. Wir freuen uns, dass dir die Anlage, besonders unser schöner Strand, das Meer, die großen Zimmer und die ruhige Lage, insgesamt gefallen hat. Das ist uns wichtig, und es ist schön zu hören, dass diese Punkte für dich positiv waren. Umso mehr bedauern wir es, dass dein Aufenthalt bei uns in vielerlei Hinsicht hinter Deinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Dein Gefühl, nicht willkommen zu sein, ist sehr ernst zu nehmen. Ein herzlicher Empfang sollte selbstverständlich sein, egal ob du mit dem Bus oder im Privattransfer anreist. Dass das nicht der Fall war, tut uns sehr leid. Auch deine Kritik zu Service, Gastronomie, Sportangebot und dem Umgang mit Zusatzkosten nehmen wir uns zu Herzen. Lange Wartezeiten, schwankende Qualität und der Eindruck von „Up-Selling“ statt echter Gastfreundschaft sind definitiv nicht das, wofür wir stehen möchten. Es ist schade, dass du das Gefühl hattest, dass Feedback vor Ort nichts bringt. Nur wenn Gäste sich direkt bei unserem Guest Relation Team melden, können wir unmittelbar reagieren und uns persönlich darum kümmern. Wir geben uns sehr viele Mühe, Unstimmigkeiten wertschätzend zu klären, damit sich jeder bei uns rundum wohlfühlen kann. Danke, dass du so offen warst. Deine Rückmeldung hilft uns, genauer hinzuschauen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir hoffen sehr, dass du uns noch einmal die Chance gibst, dir zu zeigen, wofür ROBINSON eigentlich steht. Herzliche Grüße Dein ROBINSON Agadir Team

    Offizielle Hotel Homepage