- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vielleicht sind wir mit falschen Erwartungen in den Club gefahren, aber nach vielen Robinson Clubs, die wir kennen war das sehr enttäuschend. 80% Marokkaner, was der Clubchef uns selber bestätigte. Im Juli und August muss der Club anscheinend die Gäste aufnehmen. Ich bin der Meinung, das muss man das dem deutschen Gast vorher sagen, zumal wir direkt bei Robinson gebucht haben. Kein Flair, kein Sundowner, kein richtiger Abend am Schachbrett, Jeden Tag Schlacht am Buffet. Vieles haben ja schon andere Personen in ähnlichen Beiträgen geschrieben, die zur gleichen Zeit vor Ort waren. Angeblich soll es zu anderen Jahreszeiten besser sein. Strandliegen waren sehr alt und durchgelegen. Wlan eher in vielen Teilen der Anlage schlecht.
Die Zimmer waren geräumig und auf Modernem Stand. Reinigung war i.o. es war sauber, aber nur oberflächlich. Es wurde nicht so mit Liebe gereinigt, wie man es sonst kennt. Betten gut, wir haben nach Wunsch einen Topper erhalten.+ Schränke waren sehr großzügig.
Die Speisen waren abwechlungsreich und gut, wir hatten nichts von Magen Darm Krankheiten bei Gästen mitbekommen, wie in anderen Beiträgen geschildert. Allerdings war die Auswahl nicht so gut wie in vielen anderen Clubs ( Jammern auf hohem Niveau) .Einige Speisen hätte man viel mehr inszenieren können. Es gab als Beispiel ein tolles Thunfisch Steak, das wurde im Nobilis zelebriert. Hier wurde es im hohen Bogen in die Warmhalteboxen geworfen, das geht besser.
Das Personal sprach auffällig wenig deutsch, was man ja nicht unbedingt im Urlaub erwarten kann, aber auch mit dem Englisch waren viele überfordert. Es wurde leider beim Essen kaum abgeräumt und damit spreche ich noch nicht einmal die Stoßzeiten an. Wir haben recht früh morgens gefrühstückt, wir hatten den Eindruck das Personal schläft da auch noch. Teller stapelten sich bis zum Ende des Frühstückes. Mittags war es am schlimmsten. Da hatte ein Kellner zig Tische und oftmals wurde ein Tisch zum Tellertisch auserwählt. Dort stapelten die Gäste selber. Das war natürlich nicht ansehnlich. Abend ähnlich, aber nicht ganz so ausgeprägt, da wir zumindest immer Trinkgeld gegeben haben. Vielleicht kann man einen Zusammenhang feststellen.... Einem Großteil des Personals war es ziemlich egal, da wurde der Schritt nicht schneller. Allerdings gab es auch eine Anzahl von Personen im Service, die wirklich täglich über sich hinausgewachsen sind, das möchte ich fairnesshalber sagen. Aus unserer Sicht war zu wenig Personal vor Ort. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass selbst das Servicepersonal die Schnauze voll von den Marokkanischen Gästen hatten, die alles auf den Tisch stellten und Bergeweise Essen stehen ließen. Stühle waren verdreckt und nicht nur von Essen, sondern auch von Vogelkot, der über Tage am gleichen Stuhl klebte-
Die Anlage ist nicht sehr weit vom Flughafen weg, Transfer ca. 30 Minuten um am Ende vom langen Sandstrand Agadir auf einer Anhöhe gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kurse waren gut, aber nicht so professionell wie wir es kennen. Die Trainer mussten ihr eigenes Equipment mitbringen und beim Spinning meinte es der Trainer mit der Musik etwas zu gut. Aber ansonsten waren die Kurse gut. Animation setzte ich mal unter Freizeit, das Abendprogramm war richtig schlecht. Jeden Abend höchstens 15 Minuten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Thomas, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Nur durch die ehrlichen Worte und dem konstruktiven Feedback unserer Gäste können wir uns weiterentwickeln. Wir bedauern es sehr zu hören, dass euer Urlaub bei uns nicht euren Vorstellungen entsprach, jedoch freuen wir uns, dass wir euch mit unserem Essen, eurem Zimmer und mit unseren WellFit-Aktiv Kursen überzeugen konnten. Wir sind ein internationaler Club, wie es auch auf der offiziellen Homepage ausgeschrieben ist. Insbesondere eure Kritik bezüglich des Personals finden wir sehr schade, da wir ROBINs mit Spaß dabei sind und jedem ein guter Gastgeber sein möchten. Unser Team spricht über 10 verschiedene Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch. Da wir unseren Service stets verbessern möchten, nehmen wir eure Kritikpunkte und Anregungen selbstverständlich sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben und intern besprechen. Wir hoffen dennoch auf ein erneutes Wiedersehen, um euch bei eurem nächsten Aufenthalt hier bei uns komplett von uns überzeugen zu können. Viele Grüße aus Marokko, Euer ROBINSON Agadir Team