- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Robinson Club Cabo Verde ist sicherlich einer der besten Robinson Clubs überhaupt. Klar, saubere Zimmer und Anlagen, angenehmes Ambiente, schnelles und verlässliches WLAN, hervorragendes Essen und gute Partys am Abend kann man in einem Club dieser Preisklasse sicherlich voraussetzen. Aber seinen wir ehrlich: viel wichtiger ist die Stimmung und Atmosphäre im Club-Alltag und die steht und fällt nun mal mit den Angestellten in der Anlage vor Ort. Diesbezüglich hat der Robinson Club Cabo Verde meiner Ansicht nach noch mehr als die maximal möglichen sechs Sterne verdient. Was wir dort erlebt haben, ist nicht wie sonst oft aufgesetzte Freundlichkeit, sondern echtes und zuvorkommendes Engagement der Mitarbeiter. Gleich am Anfang hat sich Laura um uns gekümmert und konnte nicht nur all unsere Fragen fundiert beantworten, sondern hat uns auch gleich noch viele weitere wertvolle Tipps und Hinweise zum Club und zur Insel gegeben. Sie hat sich super viel Zeit genommen – obwohl es doch schon recht spät war! Toll ist auch das Personal rund ums Essen. Zum einen haben die allabendlich wechselnden Gerichte wirklich Sternekoch-Qualität (Kompliment an die Küche!) – zum andern sorgte das Servicepersonal stets sehr aufmerksam und schnell dafür, dass es uns am Tisch zu keinem Zeitpunkt an irgendetwas fehlte. Hervorzuheben ist auch der sehr gute Hygienestandard und die Eifrigkeit und Gründlichkeit der Reinigung der Sitzplätze nach jeder Benutzung. Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich den Mädels und Jungs von der Waspo (Wassersport-Station) aussprechen. Ich war dort mehrmals Kiten und die Beachboys haben mir bei Auf-und Abbau, Start und Landung eigenständig und ohne nachfragen fleißig geholfen – und das, obwohl ich mein eigenes Material dabei hatte. Außerdem hatte ich mit den Kite-Lehrern Franzi, Henning und Finn zu tun, die mir wertvolle Tipps zum Revier gegeben haben und die bei ablandigem Wind stets ein Auge auf mich hatten. Stationsleiter Fabio hat alles prima im Griff - wirklich super, er und die Crew dort: mit viel Spaß dabei, total kompetent, natürlich und hilfsbereit und gar nicht arrogant oder von oben herab, wie ich das in anderen Urlauben auch schon erleben musste.
Tägliche Reinigung. Handtuchwechsel kann man selbst bestimmen und so ggf. die Umwelt schonen. Espressomaschine auf dem Zimmer. TV und gutes WLAN.
Sehr gutes Essen, täglich mehrere Gerichte frisch zubereitet, Vielfältige Auswahl auch für Vegetarier.
Top. Sehr gute Hygienemaßnahmen (Maskenpflicht im Buffet im Innenraum), Desinfektionsmittelständer.
Direkt am Strand - etwas abgeschieden von den anderen Urlaubshotels, Centrum St. de Maria trotzdem fußläufig zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleine Poolanlage zum Schwimmen, Yoga/Sportstation am Strand, Fitnessräume zentral in der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Lars, wir freuen uns wirklich sehr, dass du deinen Urlaub in vollen Zügen genossen hast und bedanken uns recht herzlich für dein fantastisches Feedback. Es wird uns eine wahre Freude sein unseren Robins deine Komplimente mitzuteilen, denn auch wir waren sehr gerne deine Gastgeber. Auf ein baldiges Wiedersehen, Dein ROBINSON CABO VERDE Team.