Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Niels (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
kein Robinson-Feeling, Preis-Leistung stimmt nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind seit Jahrzehnten regelmäßige und bisher sehr überzeugte „Robinson-Urlauber“. Der gerade verbrachte Urlaub im Club Cabo Verde gibt leider nur Anlass zu umfangreicher Reklamation. Die eigentlich sehr schöne Anlage wird dem gewohnten Robinson-Gefühl in keiner Weise gerecht!! Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht!! Es mangelt insbesondere an Qualität und Art des Essens. Bessere Kantinenküche mit einem vereinzelten „highlight“ macht leider nur „Zeit für schlechte Gefühle“, das sollte nicht die neue Handschrift sein! Ein grober Mißstand ist die dauernde stundenlange Belegung der Sitzgelegenheiten in und vor der Strandbar durch „fremde Gäste aus anderen nahen Hotel-Anlagen“, unschwer an den bunten Armbandmarkierungen erkennbar, auch für das eher schlecht geschulte Bar- und Securitypersonal!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Herabstürzende Glaswände / Glasschiebetüren der „offenen Bäder“ in den Zimmern verbreiten Angst und Besorgnis, lassen eine uneingeschränkte Nutzung des Bezahlten nicht zu! Gäste mit Schnittwunden nach Glasbruch, geht gar nicht!! Überhaupt ist nach persönlichem Empfinden eine lediglich mit dichtungsloser Glasschiebetür abgetrennte Toilette „2 Meter neben dem Bett“ hoffentlich nicht der neue Einrichtungsstandard!!!, für uns ein „k.o.-Kriterium“. Mangelnde Zimmerreinigung und „nur hinstellen“ einer neuen Duschseife zum „Selberwechseln“ zwei Tage nach Beanstandung einer leeren Flasche an der Rezeption ist "kein Service"!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Äusserst dürftige Auswahl an Frischfisch ( bei einem Restaurant „mitten im Antlantik“!!), und wenn „gut“, dann nur 20-30min auf dem Abend-Büffet verfügbar. Der morgendliche „Mettigel“ mit daneben liegendem Formfleisch!!!?? kann das nicht wettmachen….. Dosenmöhren bei „wellfood“, weder „Robinsongewohntes“ Weihnachtsessen oder Weihnachtsfrühstück am 1. Feiertag ( Schmelzkäse ersetzt nicht frischen Lachs!). Wirklich beschämende Darbietung des Küchchefs, oder wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet... -:( (…der Club Maldives liegt auch „weit entfernt“ von der nächsten Zivilisation und lässt keine Wünsche offen!)


    Service
  • Schlecht
  • Ein grober Mißstand ist die dauernde stundenlange Belegung der Sitzgelegenheiten in und vor der Strandbar durch „fremde Gäste aus anderen nahen Hotel-Anlagen“, unschwer an den bunten Armbandmarkierungen erkennbar, auch für das eher schlecht geschulte Bar- und Securitypersonal! Teilweise sogar mit gratis Getränkeversorgung!! „Robinson-Gäste“ finden nur schwer oder keine Plätze, nicht nur bei „special-Guests-Präsentation“ ( wie am Neujahrstag Nico Santoz), sondern auch an Standardtagen…! Die Spitze der Verärgerung ergibt sich bei Belegung der Sitzgelegenheiten durch „fremde“ Kinder im „adults-only-Club“…. Unsere Freunde mit Kindern, ebenfalls Robinson-Stammgäste, haben den Cabo Verde nicht buchen können, staunen jetzt ebenfalls sehr!! Kostenfreies Zapfbier für nicht Robinsongäste und zu zahlendes Flaschenbier für Robinsongäste an der Strandbar geht gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gesamteindruck der Hotelanlage ist gut, Strand unschlagbar schön! Wassersportstation hervorragend, die machen sehr gute Arbeit!!, gutes Angebot!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fehlende Beschattung an den Panoramafenstern des sehr schönen und gut eingerichteten Gyms ( z.Bsp. durch Sonnensegel..) und gänzlich fehlende Sonnenschirme in der Anlage zur Nutzung der Sonnenliegen dürfen nicht sein! Das stellt eine Nutzungsmiderung dar, und ist nicht zu dulden! Kursangebote gut, Einweisungstermine im gym durch Persoinal nicht eingehalten, Gäste warten erfolglos.. -:(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Niels, vielen Dank für deine Bewertung und die offenen Worte, die du an uns gerichtet hast. Wir bedauern sehr, dass dein Aufenthalt bei uns nicht voll und ganz deinen Ansprüchen gerecht wurde. Du kannst dir sicher sein, dass das Wohl unserer Gäste stets an erster Stelle steht und wir alles daran setzen, unsere Gäste glücklich zu machen. Erst einmal möchten wir uns herzlich bei dir für dein tolles Feedback an unsere Wassersport Station bedanken. Die Jungs und Mädels am Strand freuen sich sehr darüber. Deine Kommentare über die Essensqualität nehmen wir zur Kenntnis. Gemeinsam mit unserem Küchenchef werden wir unser Angebot überdenken und verbessern. Deine Anregungen bezüglich der externen Besucher an unserer Vista Mar sind für uns nur schwer nachzuvollziehen, da wir stets darauf achten, dass unsere Gäste Priorität haben. Erkennen kann man dies, an unseren Kollegen von der Security, die stets prüfen, ob sich jemand von extern bei uns aufhält oder nicht. Unser Strandbar ist jedoch auch für externe Gäste zugänglich. Man darf nicht vergessen, dass wir unseren Club vor 4 Wochen neu eröffnet haben. Natürlich gibt es an einigen Stellen noch Dinge zu optimieren; hier sind wir jedoch sehr zuversichtlich und freuen uns jeden Tag aufs Neue, mit den Kollegen daran zu arbeiten. Dafür hast du sicherlich Verständnis. Wir hoffen trotzdem, dich doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Dein Team ROBINSON Club Cabo Verde 2020

    Offizielle Hotel Homepage