Stark renovierungsbedürftig, Anlage sehr verschmutzt, Straßenhunde u Katzen nächtigen auf Polstern, Vögel sitzen auf dem Buffett und picken in Brötchen, stark beschädigtes Geschirr hinterlässt Kantinencharakter, lieblose Atmosphäre ohne Gemütlichkeit (keine Deko oder mal Kerzen auf den Tischen abends), schlechtes Licht beim Essen, Servierwagen rattert abends ständig beim Essen an den Tischen vorbei, warmer Wein abends auf dem Tisch, oft nicht genügend Besteck oder Gläser vorhanden, tagelang defekte Kaffeemaschinen die keinen Cappuccino bereiteten, zu enge Flure am Büffett (ständiges Anrempeln),unstrukturiertes Buffett, Teller kann man beim Gang zum Beffett am Tisch nicht alleine lassen da die Vögelplage so schlimm ist das sie sogar aus Tassen und Gläser trinken (wurde vor Monaten schon mehrfach in anderen Bewertungen bemängelt aber nichts wurde unternommen), Vegetarisch/Veganes Essen schmeckt immer gleich nach Mango/Kokos, recht Auberginenlastig, entweder versalzen oder man muss alles nachwürzen, Soßen zu Pasta oder Pizza immer nur mit Fleisch, viele Herren trotz der Witterung in Badeshorts und Flipflops obwohl es ausdrücklich nicht erwünscht ist, schlechtes Abendprogramm (CV Carnival fast zum fremdschämen), jeden Abend die gleiche Playlist zum Tanzen (Gäste sorgen selber für Stimmung), Animateure feierten eigene Party. Bar Personal oft unfreundlich bzw. genervt, insgesamt schmuddeliger Eindruck: Sitzsäcke und Polster der Strandbar sind total dreckig obwohl Reißverschlüsse zum abziehen vorhanden, viel zu wenig Reinigung der Strand WCs, durchgelegene Strandliegen, zerfetzter Windschutz, löchrige Poolhandtücher, kalter Pool und für meinen Geschmack durch die dunkle Wasserfarbe nicht einladend und das "karibische" Feeling ist dadurch verschenkt. Hellhörige Zimmer, Tür konnte gar nicht richtig verschlossen werden und war ziemlich beschädigt, Bad unsauber und die Toilettenbürste ist seit Eröffnung noch nie getauscht worden, Bettwäsche nicht frei von Flecken, ab 7 h läuft das Reinigungspersonal laut rufend oder telefonierend durch die Gänge. Der Architekt des Hotels war wohl vor dem Entwurf nie vor Ort: bei Windstärke 5 in 24/7 MUSS es eine Möglichkeit geben relativ sturmfrei zu essen, der Innenbereich ist viel zu klein und hat Kantinencharakter (jeder Ostsee Imbiss bekommt das besser hin mit dem Windschutz), vllt mal Heizstrahler und Windschutz aufbauen bzw. Glaswände müssen hoher gesetzt werden, Glaswände wurden ewig nicht gereinigt (voller Vogelkot etc), Restaurantboden und Außenbereich klebrig. Ingesamt sehr enttäuscht vom Robinson Standard, nach 4-5 Jahren Betrieb recht runtergewohnt und schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, man fühlt sich eher wie in einem Standard Strandhotel an der Costa Brava. In anderen Hotels sieht man oft Personal putzen oder Gärtner schnippeln. Hier nicht. Falls man sich trotzdem entscheidet dort hinzufahren, bitte nicht von den Temperaturen täuschen lassen. Lange Hose und warme Jacke sind ein Muss. Manche Bar Getränke müssen extra bezahlt werden. Aperol kostet 5.80 € in Selbstbedienung. Das ist schon fast peinlich. Ich war sehr stolz auf die anderen Gäste: Ohne sich abzusprechen hat niemand Aperol bestellt, man sieht es bei diesem Reisepreis einfach nicht ein. Ich hätte mir gewünscht vorher gewusst zu haben was mich dort erwartet. Von daher gibt es keine Strandfotos, nur die klare Wahrheit. Ranzoomen bitte nicht vergessen... Tut mir leid Peggy, aber wir kommen nicht wieder....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Der Reisefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich von Deinem Urlaub bei uns zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Du und Dein Mann viele schöne Momente hattet – vom geräumigen Zimmer und den tollen Pools bis hin zu den WellFit-Aktivitäten und unserem engagierten Entertainment-Team. Auch Dein Lob an Tender und unser Rezeptionsteam gebe ich sehr gerne weiter. Gleichzeitig schätzen wir Deine ehrlichen Hinweise sehr. Deine Anmerkungen zum reservierten Tisch und zu den fehlenden barrierefreien Toiletten haben wir aufgenommen und bereits an die zuständigen Teams weitergegeben. Wir arbeiten stetig daran, unseren Service und die Ausstattung weiter zu verbessern. Wenn Du uns noch weitere Details mitteilen möchtest, kannst Du Dich gerne direkt an unser Guest Relations Team unter Gao.Yonglei@robinson.com wenden. Dein Feedback hilft uns, das Urlaubserlebnis für alle Gäste weiter zu optimieren. Nochmals herzlichen Dank, dass Du bei uns warst. Wir wünschen Dir und Deinem Mann alles Liebe und vor allem Gesundheit für die Zukunft. Herzliche Grüße Dein ROBINSON Cabo Verde Team.