Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • November 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gut ABER ein Robinson 2.0
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gut ABER ein Robinson 2.0 Eigentlich ist der Club sehr schön, alles sauber, gepflegt, das Essen auch ok...ABER: als Alleinreisender ist der Club nicht wirklich geeignet - es hat keine runden 8er Tische, es hat zwar Hochtische welche aber zum kennenlernen nicht wirklich optimal sind. Anscheinend sei dies der Wunsch der Gäste - hatte zwar niemand gefunden der dies toll fand...denn als Alleinreisender ist das Meet and Greet immer eine Lotterie - mit der 8er Tischregel ging es immer flott und nett. ABER: ich denke es war der Wunsch der "ausländischen" Gäste oder von Paaren? Es hatte wirklich viele verschiedene Nationen - und so wird auch im Cycling wegen 2 Holländer alles auf Englisch unterrichtet...und dieses Deutsch/Englisch hilft überhaupt nicht es ist eine "kennenlernen bremse"... oder wer als Alleinreisender setzt sich zu einem Paar an einem 4 Tisch...dies ist für mich wirklich schade - denn das Konzept war einzigartig und ein Robinson USP (Unique selling proposition) und funktioniert in so vielen Clubs.....aber eben: nun will man die Internationalen Gäste...es war auch ein Tag alles Reiseveranstalter aus unzähligen Ländern zu besuch um dann den Club "internationaler" zu verkaufen....Auch das grüssen in diesem Club gibt es kaum - sogar die Robins sind nicht wirklich Top darin...in unserer Woche war noch ein höherer Tui Mitarbeiter (Volker oder Holger) vor Ort und er schaffte es auch nicht, in seinem Direktor Look uns zu grüssen beim vorbeigehen - wenn es von oben nicht gelebt wird ist dies schwierig. Dies ist ein Führungsthema Grüssen und Danke sagen ist in jedem Land kostenlos. Abend war alles ein bisschen gesucht: die Shows waren nie ein Hit - die Tänzerinnen und Trommler verscheuchten eher die Leute, die schön gemachten Beachabende wären gut angedacht aber kaum ein Mensch will mit den Schuhen in den Sand stehen...und deshalb kommt auch keine Stimmung auf. Von 11 Tagen war ich 6x vor 24 Uhr im Bett war - und ich fragte mich: bemerkt dies niemand, dass es Abends einfach nicht Top ist? Spirituosen werden nie oder kaum verkauft, kein Feuerwerk auf den Flaschen - also hier könntet ihr von Attila im Camyuva einiges lernen. Eure 34 verschiedenen Mottos helfen auch nicht: bleibt doch einfach: Rob Carpet Elegant, Black Party und White Party...beim Rest macht sowieso niemand mit - bemerkt ihr das nicht? Robins sind Abends kaum vor Ort, die einzigen die diesbezüglich einen guten Job machen ist die Elena und der Fritz - die geben sich wirklich sehr Mühe um etwas zu reissen - aber das sind auch die einzigen - auch der Unterhaltungschef ist nie wirklich präsent bei den Gästen. Elena setzt sich auch beim Essen zu den Gästen, alle anderen Robins sitzen gemeinsam und selten bei den zahlenden Kunden. Sonst würde man spüren das die Leute vor 23Uhr alle weg sind und dann die Musik und Shows anpassen. Schade ist auch das Leute Barfuss Mittags im Speisesaal sind - aber niemand reagiert - es gibt kein "Hallo" Empfang wie in vielen anderen Clubs, ist evtl. den 2 Eingängen geschuldet - trotzdem - hier muss auch mehr Klasse rein schliesslich habe ich Robinson gebucht und nicht "XyX Allinklusiv in Side für 499.-". Auf Feedbacks kommt: der Club ist erst 1,5 Jahre geöffnet wir müssen noch lernen...JA aber: ihr wisst doch wie ihr den Laden positionieren wollt? Oder sollen euch die Gäste sagen was sie wollen? Dies habe ich nicht ganz verstanden. Generell braucht der Club mehr Elenas lustig freche quirlige Österreicherin, Alex eine Wucht (seine Aqua"Shows" ein Erlebnis der Sonderklasse, Fritz der Holländer hat Potential, Alexandra an der Rezeption, Michelle die eigentlich Jasmin heisst oder umgekehrt in den Fitnesskursen, Andrew der Ingenieur mit seinem enormen Wissen- dann wird es schwierig; andere sieht man selten bis kaum, die Leute an der Wassersport Station wissen gar nicht was "ein Robinson Club ist" aber auch kein Wunder bei Engländern, Polen, Italienern, Holländer - es ist ihnen nicht zu verübeln, wurden wohl zu wenig geschult.....auch die GL ist nicht wahnsinnig oft unter den Gästen und wenn dann nur gemeinsam...besser aufteilen und auch mal am Mittag im Speisesaal sein...Somabay und Camyuva machen dies in Perfektion. Versteht mich richtig - ich würde/werde wiederkommen - es ist sehr schön - aber ich wüsste nun das ich im neuen Konzept Robinson 2.0 angekommen bin - für das urtypische muss ich nach Camyuva, Somabay, Jandia, Nobilis. Ich finde diese Umpositionierung von Robinson durch die Zentrale von Tui als falsche Entscheidung, gibt es doch einen DACH-Markt mit 100 Milionen Menschen. Der Cabo Verde ist für Paare, Wassersportler, Sportfreaks super, für Alleinreisende weniger - aber alles schön und nett. Wenn ich auf der Startseite 5 Kästchen für Alleinreisende sehe muss ich intervenieren.. da würde ich andernorts hinfahren. Natürlich ist dies ein persönlicher Eindruck, dass hier und da, noch ein wenig "gearbeitet" oder "besser geführt" werden muss bemerkt man leider, es ist noch nicht alles Rund und das fällt schon auch auf. Vielleicht habt ihr bemerkt: ich kritisiere nicht die rote Flagge welche mich beim baden hinderte - sondern Punkte welche ihr vor Ort umsetzen könnt(et);-)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut
  • Alex und Alexandra, Elena, Michelle oder Jasmin, Fritz, Fabio sind TOP und namentlich zu erwähnen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chirsitan, vielen Dank für dein sehr umfangreiches Feedback und das du dir die Zeit genommen hast dieses zu verfassen. Wir werden deine Punkte intern besprechen und bedanken uns für die Hinweise. Mit den besten Grüßen, Dein ROBINSON CABO VERDE Team.

    Offizielle Hotel Homepage