Der Club ist sehr schön angelegt und gepflegt. Die Sauberkeit ist sehr gut. Auch ist das Sportangebot sehr umfangreich. Der Strand macht einen sehr gepflegten Eindruck und auch an Liegen im Strandbereich herrscht kein Mangel. Die Zimmer sind sehr sauber. Schrankkapazitäten sind ausreichend vorhanden. Was allerdings unzureichend ist, ist die Möglichkeit, Sachen aufzuhängen. Im gesamten Zimmer befinden sich lediglich 2 Haken im Vorraum zur Dusche. Wenn diese mit Handtüchern belegt sind, gibt es im Zimmer keinerlei Möglichkeiten Bademäntel oder auch mal Jacken aufzuhängen, auch nicht im Bereich des Zimmereingangs. Ein weiteren Kritikpunkt stellen die s.g. Umkleiden im Sportstudio dar. Wir wurden erst abends abgeholt und uns wurde gesagt, wir könnten uns dann abends in diesem Bereich noch duschen und umziehen. In dem Umkleidebereich des Sportstudios befinden sich zwar 3 Duschen, aber KEIN Duschbadspender, auch kein gemeinschaftlicher vor den Duschen, ebenfalls existiert NICHT EIN EINZIGER Haken, wo man auch nur ein Handtuch während des Duschens aufhängen könnte. Auch andere Ablagen sind in diesem Bereich nicht vorhanden. Dies wäre aber unseres Erachtens eine Minimumanforderung, die ein s.g. Umkleideraum erfüllen sollte. Wie soll man sich denn bitte umziehen, wenn keinerlei Ablagen, Bänke, geschweige denn Kabinen existieren? Im Bereich F&B ist die Abwechslung im Bereich Salat und Speisen, speziell im Vergleich mit anderen Robinsons, bestenfalls Durchschnitt. Standardsorten beim Salat waren allabendlich Rote Beete, Weisskraut, Blaukraut, Möhren, Gurke, grüner Salat/Romana. Darüber hinaus meist noch 2 Variationen. Auch das Fischangebot/Abwechslung war überschaubar, zudem waren oft nach gut einer Stunde manche Gemüse/Kartoffelvariationen nicht mehr verfügbar. Dies ist umso ärgerlicher, da offenbar nahezu ALLE Clubgäste spätestens mit Eröffnung des Buffets um 19:30 Uhr schon ihre Plätze eingenommen hatten. Wir haben beobachtet, dass ein Großteil der Clubbewohner bereits ab 19:15 Uhr den UNBELÄUCHTETEN Speisebereich entert und dort deren Plätze einnimmt. War man beispielsweise erst gg. 19:45/20:00 Uhr dort war, es nahezu unmöglich einen Platz zu ergattern und man musste bis ca. 20:30 Uhr warten, bis die ersten Gäste fertig waren. Somit ist es natürlich umso ärgerlicher, dass dann einige Angebote nicht mehr zur Verfügung standen und durch andere ersetzt wurde. Der gereichte Tischweisswein war in der Regel auch nur unter der Zugabe von Eis ordentlich temperiert. Dies gilt leider auch für reservierungspflichtigen Weinrestaurantbereich, wo man ja den Wein bezahlen muss. Spätestens hier erwarten wir dann den Wein gut gekühlt. Ein weiteres Ärgernis war beim Frühstück, dass für bis zu 600 Gäste gerade einmal 3 Kaffeevollautomaten zur Verfügung stehen, die zudem sehr langsam arbeiten. Umso ärgerlicher das es oftmals vorkam, dass keine Tassen mehr verfügbar waren und diese teilweise erst nach 5 Minuten aufgefüllt wurden. Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass die Strandtücher zu einem großen Teil bereits stark mitgenommen und ausgefranzt waren. Neben dem positiven Gesamteindruck hat das Thema F&B leider deutliche dunkle Wolken hinterlassen, schade bei einem sonst so tollen Club.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Toller Club, Potential bei F&B |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Urlauber, vielen Dank für deine Zeit, uns dein ausführliches Feedback zukommen zu lassen. Es freut uns sehr, dass du einen positiven Gesamteindruck von unserer schönen Anlage gewonnen hast und dich die Sauberkeit, sowie das Sportprogramm begeistert hat. Dein Lob geben wir gerne an unsere Kollegen weiter. Wir bedauern sehr, dass dich unsere F&B Abteilung nicht ganz überzeugen konnte, bedanken uns aber für dein Feedback und deine offenen Worte. Unser Ziel ist es, unseren Service stetig weiter zu verbessern und dafür sind Rückmeldungen wie deine sehr hilfreich. Wir werden deine Punkte mit den jeweiligen Abteilungen besprechen um Nachschulungen vorzunehmen, wie auch intern mit dem Management thematisieren. Es freut mich dir mitteilen zu können, dass wir unsere Strandhandtücher vor Kurzem auswechseln konnten und unseren Service der Handtuchausgabe weiter entwickelt haben. Wir würden uns sehr freuen, dich zukünftig nochmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin senden wir dir liebe Grüße in die Heimat, dein ROBINSON CABO VERDE Team